Aktueller Inhalt von Olaschir

1. O

Alternative für Sporttracks und daten migrieren

ich habe die Version 3.1.4403 und die funktioniert auch. Updaten will es auf die .6807
  2. O

siehe Posts 305 ... 308 und 330. Da steht drin was man braucht. Den Link müßt ihr euch ggf. zusammenbauen (lassen), ist aber nicht so schwer ;) Ob ein Aktivierungscode notwendig ist, weiß ich nicht. Bei mir gings ja auch mit meinem Code nicht. Da ich heute mit Sporttracks rumgespielt habe...
  3. O

ich hab nach vielen Jahren jetzt auch einen neuen Rechner und hatte das Problem, das nach 90 Tage das installierte Sporttracks meinte es ist nur eine Testversion und läßt mich nur die letzten 30 Tage zurückblicken. Sportdaten seit 2002 nicht mehr einsehbar. Das mit der Licensierung klappte halt...
  4. O

Bestzeiten zum Brocken / brockenkönig

Hm, frische mal das thema auf. jup das ist sie. da ist auch platz, wenn mehr als 30 leute + touris da sind. hätte nicht wer bock, n brockenkönig gmeinsam zu machen?
  5. O

Brockenkönig?

naja, ich nehme die zwischenlösung - Trekking bike. leider aber nur mit den dicken (40er) reifen drauf. und viel zum trinken dabei... Wetter Soll ja ganz gut werden, nur hoffentlich stimmt das dann auch!!! Und schön, mal paar von euch kennenzulernen. ich versuche noch ein richtiges...
  6. O

Brockenkönig?

macht jemand von euch beim Brockenkönig mit oder hat da schon jemand mitgemacht? link dazu : www.brockenkoenig.de Olaschir
  7. O

Powerbar und co...

wie wäre es, paar leckere Rezepte in die FAQ mit aufzunhemen? dann brauch man nicht so lange zu wühlen und wird ja doch öfters nachgefragt. Olaschir
  8. O

Carbo Loading

gestern normal + ne große portion extra reis zum mittag gegessen, leider gabs keine nudeln. abends mir dann nochmal paar nudeln gemacht. heute normal (auch wieder reis, paella) gegessen. nachher noch eine oder zwei bananen, die letze spätestens 2h vor beginn. ist ja auch ne kurze distanz. für...
  9. O

Carbo Loading

wie hängt das alles mit dem Blutzucker und Insulin und so zusammen? ich habe da keine ahnung. und mit der suche im forum nix gefunden. (oder nicht ausreichend gesucht) Thomas
  10. O

Carbo Loading

zum mittach sollte es dann auch KH sein, klar. Am wochenende war gut training, aber da ich micht nicht auf diesen Tria konzentriere, war es mehr ne ausdauer einheit, als reines KH burning. 1 1/2h laufen bei ca. 74% HF. hätten ruhig ein paar einsätze über 85% dabei sein können, um die kohlen...
  11. O

Carbo Loading

ich mach am Mittwoch bei nem Kurz Triathlon mit und wollte gern wissen, welche Erfahrungen ihr mit dem Reinschaufeln von Kohlenhydraten (Spaghetti ohne ende :) habt. Der Tria beginnt gegen 18.30 und geht über 0,75-28-6. Wollte morgen mittach (weil es gerade passt) und morgen abend (ein abend...
  12. O

Welche Pulsbereiche fährt ihr?

also schön lang geht es mit ca. 60-65-70% der max. HF. Aber auch bei 70% gehts mir die gane Zeit so gut, das ich am Ende noch supi munter und frisch bin. Aber wenn was interessantes dabei ist, ne kurze Steigung (300m oder so) dann machts auch mal Spaß da mit höherem Puls zu fahren. Einfach...
  13. O

Beine rasieren

Also, Haare vom Bein ab? Neee. Vom Arm auch nicht. Das hilft doch ungemein, die Mücken fern zu halten. Ich zieh doch nicht immer so ne dumme lange Hose an. Wenn man kurz anhält, zum Pflegen (bewässern) der Natur und sich ein paar Müclen niederlassen (die man nicht bewässert) dann brauchen...
  14. O

Puls bei Gegenwind

es ist schon am Puls bemerkbar, ob man bei kühlem wetter (oder mit Wind) oder ohne sich betätigt. bin bei einer längeren Laufrunde in alle möglichen witterungseinflüße geraten und hatte die ganze zeit meine pulsgrenzen am messgerät aktiviert. am anfang (die ersten 6km) schien die sonne...
  15. O

Kettenblatt verbogen - richten möglich?

ich werde das am wochenende mit dem biegen versuchen. abzieher habe ich heute bekommen. das rad ist zwar erst 3 wochen alt, aber ich denke mal, die werden das als garantie nicht annehmen. außerdem seh ich mein rad dann erstmal 2 wochen nicht mehr :( und wenns mit dem vorsichitgen biegen nix...
Zurück