Aktueller Inhalt von OLB Carre

  1. OLB Carre

    Bike der Woche: Specialized Stumpjumper von IBC-User OLB Carre

    Wenn du dir den Hauptrahmen mal genauer anschaust, wirst du bemerken, dass selbiger genau genommen eine Strebe mehr im Rahmendreieck als der Vorgänger hat. Da wurde nichts weggelassen, da kam ne Strebe dazu, welche neben dem Dämpfer verläuft.
  2. OLB Carre

    Bike der Woche: Specialized Stumpjumper von IBC-User OLB Carre

    Lenkkopf ist sehr steif, Tretlager auch. Der Hauptrahmen ist generell sehr steif. Der Hinterbau ist relativ weich, das stimmt, was aber nicht schlecht ist. So kann sich das Hinterrad den einfacheren Weg suchen. Steifigkeit ist nicht alles.
  3. OLB Carre

    Bike der Woche: Specialized Stumpjumper von IBC-User OLB Carre

    Bei uns im Mittelgebirge gibts auch durchaus heftige Strecken wo man ein potentes Fahrwerk brauchen kann. Mit meinen 90kg Gewicht ist mir bezüglich Steifigkeit nichts Negatives aufgefallen. Im normalen Fahrbetrieb, auch bei nassen Bedingungen, ist im Kofferraum nichts feucht. Beim Reinigen mit...
  4. OLB Carre

    Bike der Woche: Specialized Stumpjumper von IBC-User OLB Carre

    Ja, ist am Erzberg. Bin da recht oft unterwegs. Grüße aus Edelsfeld!
  5. OLB Carre

    Bike der Woche: Specialized Stumpjumper von IBC-User OLB Carre

    Das ist ein GPS Gerät Giant Neostrack, da braucht man zum Glück keinen Sensor!
  6. OLB Carre

    Bike der Woche: Specialized Stumpjumper von IBC-User OLB Carre

    Ist Größe L. Die genaue Einstecktiefe verrate ich dir nächste Woche. Bin unterwegs. Die 175mm KS LEV Integra geht ohne Probleme rein.
  7. OLB Carre

    Bike der Woche: Specialized Stumpjumper von IBC-User OLB Carre

    Bei längeren Touren kommt dann der Evoc Hip Bag zum Einsatz. Dann hab ich 2l Wasser dabei. Das ist ausreichend.
  8. OLB Carre

    Bike der Woche: Specialized Stumpjumper von IBC-User OLB Carre

    Ja Hasi, lang ists her. Wir waren mal in Leogang zusammen fahren.
  9. OLB Carre

    Bike der Woche: Specialized Stumpjumper von IBC-User OLB Carre

    Mehr hat der Gabelschaft nicht her gegeben. ;-) Die Gabel war vorher im Enduro verbaut, welches ein deutlich kürzeres Steuerrohr hat. Bei ner neuen ungekürzten Gabel würde ich 1cm Spacer unterm Vorbau verbauen. Hab aber so flach keine Überschlagsgefühle. Maxxis DHF vorne, Ikon oder Ardent Race...
  10. OLB Carre

    Bike der Woche: Specialized Stumpjumper von IBC-User OLB Carre

    Hey, thanks. Ja, komm vorbei.
  11. OLB Carre

    Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

    Will am mi oder Do an Geisskopf. Wer hat bock? Abfahrt wieder irgendwo in Regensburg. 2 Plätze frei. Gruß! Da Carré
  12. OLB Carre

    Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

    Werd am Mittwoch gen geisskopf startn. Hat wer frei und Bock mit zum fahrn? Startpunkt is somewhere in Regensburg. Hab 2 Plätze frei! :daumen:
  13. OLB Carre

    Cube Hanzz (2010)

    1,87 m => L => perfekt die Laufruhe is genial, in den Kurven auch noch zu händeln... top! :lol:
  14. OLB Carre

    Freeriden im Fichtelgebirge [Teil 3]

    Sehr schön, der schönste Trail im Steinwald ist wieder fahrbar! :daumen:
  15. OLB Carre

    Freeriden im Fichtelgebirge [Teil 3]

    gut, dass ma da no a Bild gemacht haben, wa! Wie ich sehe hast deine Cam bekommen! :daumen:
Zurück
Oben Unten