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Wenn du dir den Hauptrahmen mal genauer anschaust, wirst du bemerken, dass selbiger genau genommen eine Strebe mehr im Rahmendreieck als der Vorgänger hat. Da wurde nichts weggelassen, da kam ne Strebe dazu, welche neben dem Dämpfer verläuft.
Lenkkopf ist sehr steif, Tretlager auch. Der Hauptrahmen ist generell sehr steif. Der Hinterbau ist relativ weich, das stimmt, was aber nicht schlecht ist. So kann sich das Hinterrad den einfacheren Weg suchen. Steifigkeit ist nicht alles.
Bei uns im Mittelgebirge gibts auch durchaus heftige Strecken wo man ein potentes Fahrwerk brauchen kann. Mit meinen 90kg Gewicht ist mir bezüglich Steifigkeit nichts Negatives aufgefallen. Im normalen Fahrbetrieb, auch bei nassen Bedingungen, ist im Kofferraum nichts feucht. Beim Reinigen mit...
Mehr hat der Gabelschaft nicht her gegeben. ;-) Die Gabel war vorher im Enduro verbaut, welches ein deutlich kürzeres Steuerrohr hat. Bei ner neuen ungekürzten Gabel würde ich 1cm Spacer unterm Vorbau verbauen. Hab aber so flach keine Überschlagsgefühle.
Maxxis DHF vorne, Ikon oder Ardent Race...