• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von OlBo

1. O

max. Herzfrequenz

hallo zusammen, ich trainiere jetzt 8 wochen nach einem trainingsplan. unter anderem sollte man zur mhf-bestimmung 2000-3000 m mit maximaler geschwindigkeit fahren und so den max-wert ermitteln. bei diesem unterfangen ist mir aber schon nach knapp 1000 m alles eingebrochen, d.h. da habe ich...
  2. O

Meinung zu Cannondale Jekill

Hi Kennt, ich fahre ein Jekyll 700 und bin suuuper zufrieden damit. Bin seit Mitte Mai ca. 800 km gefahren (selbst die Coda-Kurbel lebt noch) und kann nur sagen, dass Rahmen und Gabel saugeil sind. Wobei ich die Gabel eher in Kategorie Marathon/CC stecken würde. Tip: Lass Dir direkt andere...
  3. O

Giro Havoc 2002 bzw. alternativen?!

Kann mich Wolf nur anschließen, vor allem die Belüftung ist echt super! Hab' ihn ebenfalls bei S-Tec für 99 Euro gekauft.
  4. O

5th Element

Oh, eigentlich sollte es ein Antwort sein, falschen Button geclickt!!! SORRY
  5. O

5th Element

Kann mich Wolf nur anschließen, vor allem die Belüftung ist echt super! Hab' ihn ebenfalls bei S-Tec für 99 Euro gekauft.
  6. O

Rotwild vs. Cannondale

... und was ist nach 10 Jahren??? C'dale gibt Dir nach 20 Jahren noch einen neuen Rahmen (ohne Murren und ohne Aufpreis!!!) Im übrigen zahle ich für den Rotwildaufkleber mindestens genau so viel !
  7. O

Kaufberatung Laufrad/Bremse

Hi @All, ich fahre ein C'dale Jykeyll 700, mit Julie Scheiben, und wollte mich nun von meinen Coda Laufradsatz verabschieden. Ursprünglich hatte ich vor einen Satz Hügi 240 Disc / Mavic X317 für 330 Euro zu holen. Hinzu kämen noch neue Bremsscheiben wegen der 6-Loch Aufnahme. Nun habe...
Zurück