Aktueller Inhalt von Old Daddy

1. Old Daddy

Wieso sind Xtrail Bikes so billig???

sorry nicht Fahrrad.de sondern Fahrrad.ass wurde gemeint. Ich halte Fahrrad.de als wohl den seriösesten Anbieter am markt. Der Eigentümer von fahrrad.as Rainer Schabrocker ist wohl der Abmahner der Internetfraktion.
  2. Old Daddy

Wieso sind Xtrail Bikes so billig???

Die Fa. Fahrrad.de verdient ihr Geld hauptsächlich mit Abmahnungen im Internet. Irgendwelche Hinweise fehlen ja immer. So kann man Billigschrott, den man dann auch noch als made in germany ausgiebt günstig mit ein paar euro fünzig verscherbeln. dass das zeug nix wert ist, und auch nur mit...
  3. Old Daddy

Specialized 2012

ja, und ausserdem haben die ja keinen Tüv!
  4. Old Daddy

Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Hallo Zusammen, ich habe mich schon vor Jahren, aufgrund meines Studiums mit den verschiedenen Systemen auseinandergesetzt. Kurz und Gut: Es kommt auf den Einsatzbereich an. Je mehr Federweg, je steiler die Abfahrt und die damit verbundene Angriffsfläche des Hinterrades, desto weniger merkt...
  5. Old Daddy

Fox F80 RLT - starkes Klappern

das Klappern kommt definitiv nicht von der Krone, wär ja wohl extrem gefährlich wenn da was locker wäre. Das Klappern kommt von den Shims im dämpfungssystem. Wenn das Öl zurückfliest werden die Shims zurückgedrückt, der Wechsel von Öl vor und zurück brings die shims dazu daß diese gegeneinander...
  6. Old Daddy

Fox F80RL vs. RS Reba SL

Ich kann meinen Vor-Schreibern nur recht geben. Ich fahre zwei identische Räder, das eine zum basteln, das andere in originalzustand. Ich kann nur sagen, daß das Ansprechverhalten verschiedener fox-Gabeln recht unterschiedlich ist. So habe ich auch schon eine Talas RC32 ausgetauscht, da diese...
  7. Old Daddy

Die Slowakei verbietet Mountainbiken ab dem 1. September

die slowakei ist weit weg, also interessiert mich nicht. Übler ist, daß man in Italien nichts mehr zu trinken bekommt, das find ich absolut nicht richtig, und rauchen dürfen die ja schon ein paar Jahre nicht mehr, na in der Öffentlichkeit eben. Wär auch im Moment nicht gut zwecks den...
  8. Old Daddy

Fox-Service (Toxoholic)

naja was will man schon von den Amis erwarten. Service??? Nur Schade daß diese Mentalität auch auf deutsche Firmen überspringt. Wenn auf jeden Fall versucht wird sämtliche Garantieansprüche dem Kunden in die Schuhe zu schieben, viel Geld für schlechten Service verlangen, so wird sich dies...
  9. Old Daddy

CANYON und fumic.brothers.international gehen ab 2007 gemeinsame Wege

nur mal ganz langsam. 1. Gibt es sehr gute Fahrradläden, die einen gut beraten, und einem auch preisgünstigere Alternativen zeigen. 2. wollen ja die Fumic Brüder auch so einen Laden in Esslingen (od. in der Nähe) haben. Aber wahrscheinlich läuft der Laden nicht, weil sie eben nie da sind, da...
  10. Old Daddy

Stellungnahme von Stevens Racing Team zu den Dopingvorwürfen

Naja, wenn man nun das ganze Doping-Gedöhns so verfolgt, ob die Herren Ullrich, Landis, Basso.... gedopt haben oder nicht. Ob die einen Arzt kennen der irgendwelche E605 als Dopingmittel verschreibt, oder nur ganz normaler Sportarzt ist oder nicht. Fakt ist, durchblicken tut da keiner mehr. Und...
  11. Old Daddy

Leute, kauft mehr Fullies!

-natürlich ist die Preisgestaltung vieler hrst. der Grund für den Fully-Rückgang. -vielleicht haben aber auch viele wieder zu HT gewechselt, weil sie festgestellt haben, daß man in ihrer Gegend gar kein Fully braucht! -viele Fullies sind viel zu kompliziert für den Allround-Biker -der...
  12. Old Daddy

Weihnachtsaktion bei Bergwerk-Bikes

Das mit der Insolvenz sind ja die Jungs von Bergwerk gewöhnt. Ich denke die haben immer noch nicht kapiert, daß High End kein Schleuderartikel ist. Entweder ich bin richtig günstig, und unter Umständen sogar gut (Canyon). Oder ich mach was was keiner hat und darf dadurch auch etwas teurer sein...
  13. Old Daddy

Votec - wie gehts weiter?

Grundsätzlich geht eine Fa. insolvent weil die Kosten im Verhältnis zum Gewinn nicht stimmt. Bei den Kosten war Votec wohl im Einen mit der Produktion nicht zeitgemäß zum anderen mit den hohen Servicekosten nicht mehr klar kam. Dann kam noch hinzu, daß wohl einige Mitarbeiter den Ernst der Lage...
  14. Old Daddy

Eurobike: Fusion

ganz langsam Jungs, man muss als Canyon Fahrer nicht gleich alles so ernst nehmen, sonst würd man ja kein Canyon fahren. Ich denke ein Vergleich Canyon-Fusion hinkt sowieso. Swäre wie Harley und Vespa, wobei ich Vespa eher Richtung Canyon münze. Klar gibt Zeugs das in Taiwan geschweist wird und...
  15. Old Daddy

Eurobike: Fusion

halt halt, Schraube locker und so. Sgibt eben High-End. Und es gibt leute nicht HarzIV sind. Und es gibt leute die sich für Ihr hobby was leisten. Und nicht nur Canyon Taiwan Schrott kaufen, bei denen Monatlich der Rahmen wechselt, bei denen es Monate geht bis ein Rad geliefert wird, und bei...
Zurück