Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Bei meinem XC hats auch so angefangen.Als er dann länger wurde hab ich den Rahmen entsorgt. War auch aus der Garantie raus. Von Canyon gabs damals nix auf Kulanz.
Hallo
Der Belag steht nicht über die Scheibe über. Das mit den Unterlegscheiben hat folgenden Grund, wenn ich ohne Unterlegscheiben den Bremssattel festgezogen hab hat sich der Bremssattel nach aussen bewegt was dann zur Folge hatte dass das hintere Rad wenn man es drehte sofort wieder stand...
Hallo
Uscheiben sind nur zwischen Adapter und Bremssattel. Sind aber weniger als 1mm daher ist es aus meiner Sicht nicht so viel. Hab das Rad 2007 gekauft und bin nur gefahren hab nicht viel auf die Bremsen geschaut kann daher nicht sagen ob es vorher gepasst hat. Das mit dem Bremssattel ist...
Hallo
Habs so auch versucht. Schrauben am Bremssattel leicht lösen, Bremshebel ziehen und gleichzeitig Schrauben festziehen. Während des Festziehen kann man dann beobachten wie es den Bremssattel nach ausse zieht. Das gleiche mit Unterlegscheiben und der Bremssattel bewegt sich nicht mehr beim...
Hallo
Das Ausrichten hab ich auch versucht. Aber beim Anziehen der Schrauben bewegt sich der Bremmssattel nach aussen. Hab jetzt Unterlegscheiben zwischen Bremssattel und Adapter getan und jetzt kan man ihn gut Ausrichten.
Gruß
Wolfgang
Hallo
Bremsflüssigkeit wurde noch nicht gewechselt weil die Bremse eigentlich noch super Verzögert. Hab hier im Forum noch etwas gesucht und einen Bericht gefunden in dem steht dass man die Kolben ein paar mal zurückdrücken soll. Hab ich so lange gemacht bis die Kolben fast ganz drinnen sind...
Hallo
Fahr ein 2007 Canyon Nerve an dem eine Formular Oro K 24 verbaut ist.
Bin mit der Bremsleistung ganz zufrieden. Nun hab ich gesehen dass vorne und hinten der linke Kolben ca.2mm übersteht. Da die Beläge runter waren
hab ich gleich neue eingebaut und gehofft das es das war. Aber der...
Servus
Bin aus Penzberg, ein kleiner Tourentipp von mir:
Nach Benediktbeuern zum Freibad weiter über die Kohlstattalm zur Eibelsfleckalm. Dort kann man einen Abstecher zur Tutzinger Hütte (20 min
zu Fuss) oder über die Söldneralm, Lainbachtal wieder zurück nach Benediktbeuern und Penzberg...
Servus
Sigma Evo+Evo X Pro macht jeden Waldweg richtig hell.
Fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und kann nur positives
berichten. Super Ausleuchtung, Akkulaufzeit mit beiden Lampen ca. 3 Std.
Ich würde sie wieder kaufen.
Servus
Bin heute von Penzberg nach Benediktbeuern durchs Lainbachtal zur Brannenberghütte,weiter zur Sattelalm und hinteren Felleralm,Windpasselkopf
wieder zurück nach Benediktbeuern und Penzberg gefahren. Schnee gabs nur bei der Sattelalm auf 1095m aber nur ein kurzes Stück.
Hallo
Sicher durch den Winter kommst Du mit Dem Ice Spiker von Schwalbe,breite 2.1.Den Fahr ich selber schon den zweiten Winter,hat super Grip überall.
Eben ein super Reifen.
Servus