Aktueller Inhalt von Old_School_Z2

1. O

Aufrüsten oder Neukauf?

Schau doch erstmal was alles nicht geht. Und ob der Antrieb noch geht oder neu muss. Wenn du schon Haifischzähne auf Kurbel und Ritzel hast must du schauen ob du noch ein 7fach Ritzel bekommst. Wenn nicht dann dann wird es etwas teuer, da du mind. eine neue Narbe hinten brauchst. Dann hast du ne...
  2. O

Scheibenbremse an eine 98' Bomber Z2

Ja das stimmt. Lob an deine Frau. :lol: Ich werde es nie dürfen:heul::) Apropro Schrauben: Durch meine zeitweise Abstinenz und mangelnde Pflege. Sind meine Schrauben von der Brücke und Gabelschaft total verrostet. Ich habe schon versucht sie zu brünieren (kalt) aber ohne Erfolg. Die Schicht ist...
  3. O

Aufrüsten oder Neukauf?

Ich würde das "alte" behalten. Und nur das Tauschen was nötig ist. Ist die Jahreszahl in der Modellbezeichung gleich das Anschaffungsjahr? Also ist das Bike 8 jahre alt? Das ist doch noch nicht alt. Meins ist 13 Jahre alt. Und habe immer nur das defekte getauscht. Wie lange stand es den rum...
  4. O

Vielen Dank für eure Antworten. Aber der Hammer ist gefallen. Ich lasse es. Und fahre meine Z2 weiterhin mit der XTR Bremse. Die Gabel funktioniert einfach noch gut. Und es währe schade, wenn sie wegen der disc leidet:heul:;). Zumal habe ich den Rahmen vor 2 Jahren pulvern lassen. Letztes jahr...
  5. O

Führungsbuchsen sind es die Dinger, die schweine Teuer sind? Wie äußern sich ausgeschlagene Führungsbuchse? Fahre ja auch seit '99 die Gabel mit V-Brakes (ohen die Staubmanschetten, konnte einfach nicht diese schönen Tauchrohe verstecken). Zwar keine Downhill. Bißchen Offroad meist Straße. Und...
  6. O

ja es gab noch die z2 atom bomb und die alloy. Aber unabhängig von dem IS2000 standard. Worin besteht der unterschied zwischen meiner '98 Z2 mit Disk und einer aktuellen gabel mit disk. Ist das Bremsgefühl schwammiger? Verschleißt meine Gabel dadurch schneller, Führungsbuchse? Das würde mich...
  7. O

Die Z2 hat die IS2000 Aufnahme. Mit welchen Auswirkungen muss ich rechnen, wenn ich vorne Adapterbedingt eine 180 Scheibe montiere? Ich will das gute alte Stück ja nicht kaputt machen. Da Ersatzteile nur noch schlecht und dann teuer zu bekommen sind.
  8. O

Ich sehe gerade, das ich es aus Versehen unter Bremsen geposted habe. @ Admin: Bitte in Ferderung & Co verschieben Danke
  9. O

Hallo, ich will meinem guten alten Drahtesel (13 Jahre) und mir etwas gutes tun:love: und die vordere XTR Modell '99 oder '00 V-Brake durch eine Scheibenbremse ersetzen. Ich war bisher immer zufrieden mit der XTR. Jedoch finde ich, eine Scheibenbremse sieht einfach schicker aus, ist heut zutage...
Zurück