Aktueller Inhalt von OldDirtbiker

1. OldDirtbiker

RockShox Reverb AXS-Variostütze im ersten Test: Mit Highspeed ganz nach oben

Hi Leute, meine Dropper Magura Vyron 150 mm hab ich genau seit 06.11.2017. Modell 2018. Seit gestern geht nichts mehr, keine Bewegung, Diode an der Stütze dunkel, Elektrisch defekt. (Aufladen obwohl nicht leer, geht auch nicht) Das waren ca. 2k km mit dem typischen verzögerten Ansprechverhalten...
  2. OldDirtbiker

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das STRIVE sieht schon gut aus. Es muß hoch kommen, auch wenns knifflig wird und natürlich muß ein Enduro mit Spaß downhill abgehen!
  3. OldDirtbiker

Umstellung nach 20 J. von 26" auf 29"...

Hi Leute, hatte gar nicht mehr reingeschaut... Ich dachte meine Felgen sind eher weit (so 22 mm innen?). Werd mal den Luftdruck variieren 1,9/2,0 Hätte nicht gedacht das der Reifen abknickt, vielleicht ist es so, tendenziell?! Der GC wurde mir bei Hibike von einem jungen (19?) aktiven Fahrer...
  4. OldDirtbiker

Hallo Biker, ja, ich werd wohl noch Zeit mit dem neuen Rad brauchen um mich darauf einzustellen. Es ist ein Marathon-race-fully, ich nutze es als sportliches Tourenbike. Am Hardtail hatte ich vorne Nobby Nic, hinten Smart Sam! Bin trotzdem diese Strecken mit dem Verein gut gefahren, da fährt vom...
  5. OldDirtbiker

Ja, das stimmt schon. Im Frühjahr -spätestens- bin ich dann hoffentlich vertraut mit dem 29"er.
  6. OldDirtbiker

Hallo, habe extra auf das 29" fully den Specialized Ground Control in 2,35" aufgezogen (schön griffig), den ich mit 1,8 bar fahre. Habe auch eine Rock Shox Reverb mit remote montiert, am HT nur QR an der Stütze. Die trails fuhr ich hauptsächlich in einer Gruppe, den Sturz hatte ich auch mit...
  7. OldDirtbiker

Hi Leute, kennt ihr Biker denen es auch so geht? Fahre seit 1991 Mtb und habe dies Jahr ein Lux29 Marathonfully gekauft. Bin erst so 600 km gefahren und habe massive Probleme mit dem Bike: Wurzel, v.a. naß und ich rutsch weg, vorne /hinten und das macht mir Angst! Bin seit 23 J. sehr gut...
Zurück