Aktueller Inhalt von oldman2

1. O

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo ich brauche einen neuen Laufradsatz für mein Fully, da ich beim alten dauernd am zentrieren bin. Gehöre halt in die Kategorie groß 1,95 / schwer 120 kg; das war zwar beim Football ok, macht aber bei einigen anderen Sportarten Materialprobleme. 1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches...
  2. O

Wuppertal und Umgebung - Teil 2

Danke an euch für die Info ! Dann werde ich, wenn ich das nächste mal in Wuppertal bin, durch den Burgholz fahren. viel Spaß und good trails ! Klaus
  3. O

Wuppertal und Umgebung - Teil 2

Hallo, vielleicht weiß hier ja einer weiter ...... Heute war ich zum erstenmal seit 5 oder 6 Jahren wieder mit dem MTB im Bereich der Wupperberge unterwegs. Startpunkt war Fauna in Solingen und ich wollte dann durch den Wald zur Wupper, über den W Weg auf der anderen Seite wieder hoch und dann...
  4. O

Wander und Reitkarte in Mapsource einbinden ?

Hallo bin im Internet auf eine auf der OSM basierende Topo gestoßen die Deutschland, die Alpen und Italien enthält. der Download umfasst dann viel Dateien mit der Endung *.IMG Wie bekomme ich diese Dateien jetzt in MapS hinein ? Das Programm IMG2MS das das angeblich kann funktioniert bei mir...
  5. O

MagicMaps - Darstellungsqualität

Hallo, ich teste momentan das Programm MagicMaps zur Tourenerstellung. Dabei treten bei mir folgende Probleme / Fragen auf: 1. wenn ich in den Kartenausschnitt hereinzoome wird die Bildschirmdarstellung sehr schnell total unscharf, in einem Maßstab in dem man kleine Waldweg sicher erkennt...
  6. O

MagicMaps + GPS

Hallo, ich suche ein GPS gerät das a. für den MTB einsatz geeignet ist b. mit dem ich Touren die mit MagicMaps erstellt worden sind einlesen und ohne Karte nachfahren kann und C. Touren die mit dem Gerät erfasst wurden mit der Kartensoftware darstellen kann. Gibt es eventuell sinnigere...
  7. O

CTF Düsseldorf

Hallo, folgende Frage über welchen Streckenverlauf geht die CTF in Düsseldorf ? Der ausrichtende Verein reagiert auf Anfragen nicht. Da ich neu in der Region bin wären diese Runden sicher ein Einstieg fürs Training. Wo gibt es eventuell Infos zu Trainingsrunden in und um Düsseldorf...
Zurück