Aktueller Inhalt von OldMillFabi

1. OldMillFabi

Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Mein erstes MTB war irgendein schweres Trek mit Starrgabel, von meinem Cousin übernommen. Wurde immer durch den Dirtpark gescheucht, welchen es inzwischen leider nicht mehr gibt
  2. OldMillFabi

Forbidden Druid V1 / V2

Bezüglich Reifenfreiheit scheint man auch nicht wirklich was angepasst zu haben, oder?
  3. OldMillFabi

XCO Pro Talk

Gab da vor kurzem auch ein Instagram Posting von Finja Lipp Scheint für die beiden leider nicht zu laufen, mit dem neuen Team. Kann man nur die Daumen drücken
  4. OldMillFabi

Forbidden Druid V1 / V2

Hab mein Druid V1 jetzt seit 21 und bin eigentlich immer noch zufrieden. Fahr es inzwischen mit 160er Gabel und -0.5 Grad Spacer, zusätzlich Cascade-Link und MST SDLX, passt einfach perfekt zum Charakter des Bikes. Man muss halt mit dem verhärten beim Bremsen klar kommen, ging bei mir zügig und...
  5. OldMillFabi

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Mit der Jahresabschlussfahrt heute, bin ich bei 14039km gelandet auf bisschen über 506h. 1500km mehr als letztes Jahr geradelt und zusätzlich 650km gelaufen. Viel Straße, XC/Gravel und Rolle, die Trailfahrten kann ich heuer iwie an 2 Händen abzählen
  6. OldMillFabi

Radiusköpfchenfraktur - Erfahrung Grad der Invalidität

Hab mir letztes Jahr auch beidseits die Radiusköpfchen gebrochen, hatte 2 Wochen Gips und durfte danach weitere 4 Wochen nicht schwer heben. Hatte anfangs sicher 20-30 Grad Defizit in Beugung und Streckung. In der 3ten Woche mit Physio begonnen, die erste Zeit nur Massage und geführte Bewegungen...
  7. OldMillFabi

Forbidden Dreadnought V1 / V2

Sieht nach einem Aertime aus
  8. OldMillFabi

Forbidden Dreadnought V1 / V2

KL Bikes ist inzwischen Händler für Forbidden eventuell hast da ne Chance zu testen
  9. OldMillFabi

Forbidden Druid V1 / V2

Hey Leute, Kann mir jemand sagen welche Schraube ich für die Sattelklemme am Druid V1 brauche, dank Multitool ist sie leider rund gedreht und ich muss sie tauschen
  10. OldMillFabi

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Deviate hatte Mal das Guide
  11. OldMillFabi

Forbidden Druid V1 / V2

Bin eher auf der Hungerhaken Seite und hab nicht das Bedürfnis nach einer dickeren Gabel, würde mich an deiner Stelle aber nicht hindern eine dickere Gabel ins Druid zu bauen. Hier im Forum fahren ja auch ein paar die 38er Gabel und Rhys Verner ist sein Druid ja auch immer mit Zeb geraced. Ist...
  12. OldMillFabi

RAAW Jibb

Die meisten sind vermutlich mit dem Enduro Mount von 76projects unterwegs. Wird aufs Oberrohr geklebt, noch ne Schleife am Gerät und ums Oberrohr, dann ist das eigentlich Recht safe
  13. OldMillFabi

Deviate Claymore 2022

Kannst die Geo Veränderungen auf Bike-Stats umrechnen lassen Prinzipiell stimmen deine Folgerungen schon, zusätzlich wird der Radstand bisschen länger und Sitzwinkel etwas flacher und der Reach kürzer. Auf dem Bild ist das Beispiel in Größe L mit Zeb 180mm
  14. OldMillFabi

Forbidden Druid V1 / V2

Fahre mit 185cm und 90cm SL das V1 in XL (also 485 Reach und 50er Vorbau). Passt wie angegossen und ich stehe ziemlich zentral im Bike. Würde in deinem Fall aufs S4 gehen. Kettenklappern hab ich auch keines. Die Zugklemmung am Oberrohr is gut da klappert auch ohne Liner nix, über dem...
  15. OldMillFabi

Forbidden Druid V1 / V2

Wie alt ist dein Druid? Gab Mal Abdeckkappen für die Lager, die nicht ganz passend waren und den Lack beschädigt haben und Knacken verursacht hat. Forbidden hat dann neue gemach, danach war das Problem bei vielen weg. Aber das wär dir wahrscheinlich beim fetten aufgefallen
Zurück