Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie gesagt ist mein erstes bike das ich baue, habe nur gelesen dass es bei Direct mounts verschiedene Standards gibt wie den S1 von Specialized und wüsste nicht ob das Auswirkungen auf die Geometrie des Schaltwerk hat. Alles gut und nochmals danke.
Danke an euch für all die Hilfe, Seilzug hatte sich verhakt, nochmal abmontiert jetzt macht er was er soll. War nicht sicher ob ich da eventuell was überlesen hatte, ist für mich ist es ein ziemliches Wirrwarr an Standards und Kompatibilitätslisten.
Oh, das schein wieder mal was spezielles zu sein. Original war am Rahmen ein "SRAM X7, 10-speed, S1 direct mount for DMD" angebracht... bibt es da ein Adaptersystem oder etwas ähnliches?
Es ist nicht so dass ich das nicht bereits getan hab, nur auf meine Frage ging kenes der tutorials bzw einleitungen ein. Eventuell hab ich auch nur nen Denkfehler. Nochmal zur erklärung das Bild. Laut Gebrauchsanleiung bilden sollen Leitrolle und kleinstes Ritzel in unterster Position eine Linie...
Aber wenn ich spanne zieht es doch nur weiter rein? Ich seh nur im Handbuch die Illustration und da ist alles schon entlang einer Linie am untersten Ritzel ausgerichtet. Bei mir ist die Startlinie aber auf Höhe des viertern Ritzels und ich verstehe auch nicht wie der Aufbau weiter reinwandern...
Danke für die schnelle Antwort :)
Sorry und gleich wieder was. Mein Schaltwerk geht recht weit in den Rahmen. Schalte ich auf das kleinste Ritzel ist der Umwerfer tatsächlich in der Mitte der Kassette. Benötige ich da einen Adapter oder was genau mache ich hier falsch?
Servus miteinander und neu im Forum sowie im Hobby generell.
Ich bin gerade dabei mir ein Enduro Rad zusammenzustellen und habe bei der Installation des Schaltzugs zwei Fragen:
1.) Die Endkappe des 4mm Schlauchs die ich über den Bowden Zug gelegt habe liegt sehr locker in der Schaltung (siehe...