• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von OlDrtyBshgrd

1. OlDrtyBshgrd

D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's - Teil 2

Moin, Ich werde morgen eine Runde drehen. Start ca. 11Uhr, kann aber auch etwas später werden, weil ich erst den Nachwuchs zum Training bringen muss. Wer Lust hat schließt sich gerne an, oder einfach auf dem Parkplatz anquatschen. Schwarze Klamotten und ein dunkelgrünes Stumpy.
  2. OlDrtyBshgrd

Puh, ich wollte am Sonntag nach Bad Iburg und deswegen einen Tag Pause machen. Wenn ich mich fit genug fühle, aber gerne auch Samstag.
  3. OlDrtyBshgrd

Moin in die Runde. Ich habe diese Woche Urlaub und würde am Freitag eine Runde drehen wollen. Falls sich jemand anschließen möchte, gerne Bescheid geben. Startzeit so gegen Mittag.
  4. OlDrtyBshgrd

Stumpjumper EVO 2021

@xlacherx Ich fahre ziemlich aktiv und weiß wie solch Räder bewegt werden wollen. Wahrscheinlich liegt es auch an der ungewohnten Laufradgröße, da ich bisher (mit einigen Ausnahmen) nur 26" gefahren bin. Das Stumpy hat aber einen längeren Radstand als mein altes DH und auch einen flacheren...
  5. OlDrtyBshgrd

Stumpjumper EVO 2021

Danke soweit! Lange Strebe und weniger Luftdruck (vorne) klingt sinnig. Mit Lenker/Vorbau werde ich dann einfach experimentieren. Auf jeden Fall komme ich beim 800er mit den Ellenbogen nicht weit genug nach außen.
  6. OlDrtyBshgrd

Stumpjumper EVO 2021

Moin. Nach den ersten Testrunden bin ich sehr zufrieden mit meinem Evo, aber es gibt ein paar Kleinigkeiten die es noch zu verbessern gilt. Das LTD ist ein echter Rowdy und geht bergab wie der Teufel. In Kurven habe ich jedoch das Gefühl zu wenig Druck auf dem Vorderrad zu haben und es lenkt...
  7. OlDrtyBshgrd

Danke. Ich war Solo für knapp 2 Stunden unterwegs. Da hat sich ja einiges getan in den letzten Jahren. Hab durch Zufall dann einige Trails gefunden und bin dann den Reitberg, 2x Autobahntrail, den Bunker, Leitplankentrail und zum Ende den Abschlusstrail gefahren. Die Bedingungen aren nahezu...
  8. OlDrtyBshgrd

Moin in die Runde, ich plane für Samstag eine Tour durch die Harburger Berge. Bin seit langjähriger Abstinenz wieder auf den Geschmack gekommen und möchte gerne das neue Rad einfahren. Ist am Samstag jemand unterwegs und hat Lust mir ein paar Trails zu zeigen? Das letzte Mal war ich vor gut 7...
  9. OlDrtyBshgrd

Stumpjumper EVO 2021

Perfekt. Dann kommt wohl auch ne Fidlock ans Rad.
  10. OlDrtyBshgrd

Stumpjumper EVO 2021

Moin. Mein Rad ist heute bei mir eingezogen, ein Evo Expert Ltd. Leider kann ich es noch nicht Probe fahren, weil ich noch total erkältet bin. Zudem brauche ich noch eine neue Dämpferpumpe. Meine alte ist leider kaputt. Und noch eine Frage: passen die Fidlockhalter auf die Swatbox vom Stumpy...
  11. OlDrtyBshgrd

Stumpjumper EVO 2021

Dachte ich mir. Die Mischung wäre mir vom Preis wahrscheinlich zu exklusiv, aber ich mache mich mal schlau.
  12. OlDrtyBshgrd

Stumpjumper EVO 2021

Ich werde die Code erstmal fahren und gucken wie ich damit zurecht komme. Zum ausprobieren habe ich sonst noch eine Marta SL. Die hat zuverlässig ihren Dienst am Demo und Status geleistet und hat nie Probleme gemacht. Shigura habe ich jetzt schon öfter gehört, aber was ist dann Trigura? Eine...
  13. OlDrtyBshgrd

Stumpjumper EVO 2021

Ich habe z.B. nach spezifischen Modellen gesucht und bin dann per Link auf die Specialized Seite gekommen. Da sind die Preise teilweise niedriger als bei manchen Onlineshops. Dann das ganze mit Verweis an diverse Händler geschickt und jetzt warte ich auf Antwort.
  14. OlDrtyBshgrd

Stumpjumper EVO 2021

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe soeben mit einem Händler telefoniert und demnächst wird wohl ein Evo hier Einzug erhalten😊 Da ich jetzt seit 3 Monaten auf der Suche nach einem Bike bin und Specialized eigentlich gar nicht auf meiner Liste stand, bin ich doch etwas überrascht über mein...
  15. OlDrtyBshgrd

Stumpjumper EVO 2021

Moin! Wird bei den Modellen mit elektrischer Schaltung ein Akku mitgeliefert, oder muss man sich den selber im Nachhinein kaufen? Und 2 Fragen zu den Laufrädern und Bremsen habe ich noch. 1. Taugt der Roval Dt Swiss 370 LRS auch für gelegentliche Besuche im Bikepark wenn man vorwiegend Flow- und...
Zurück