Aktueller Inhalt von Oldscool

1. Oldscool

Trek ZX 8000

Hallo. Mir ist solch Teil zugelaufen und bis auf Klingel und Oldschool-Tacho siehts ganz original aus. Bei Bikepedia hab ich das Rad nicht gefunden, das 96-er Modell hat laut der Auflistung noch den Namenszusatz: SHX Sonst passt die genannte Ausstattung. Kann ich davon ausgehen, das es sich um...
  2. Oldscool

Anbauteile Cube Attention 29 green 'n blue

Heute angekommen. Computer angebaut, Pedale getauscht. Ich bin erst mal zufrieden. ;)
  3. Oldscool

Das wäre doch wohl zu einfach. Danke für den Tipp. Da hätte ich auch alleine drauf kommen können.
  4. Oldscool

Hallo. Ich hab mir beim bikediscount ein runtergesetztes Cube Attention 29 green 'n blue bestellt. Dazu brauche ich natürlich auch entsprechend passende Flaschenhalter. http://www.bike-discount.de/de/kaufen/elite-custom-race-flaschenhalter-soft-touch-fluo-gelb-26305/wg_id-52 An den hab ich...
  5. Oldscool

Jeder muss es natürlich selbst wissen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einem 27-jährigen peinlich sein kann, hier vor 17 Jahren mit einem Fahrrad beim Ausleben eines Hobbys gezeigt worden zu sein. Schaut euch doch mal die ganzen "tollen" Videos auf YouToube an. Selber mit dem neuen Handy gedreht, Dank Flatrate-Datentarif...
  6. Oldscool

Die Bikes mit "dicken-Speichen-Laufrädern" - Galerie -Spengle, Inferno, Spinergy usw.

Heute bei der Herrentagsrunde gesehen:
  7. Oldscool

FOX F32 passt nicht in Steuerrohr wegen konischem Gabelschafft

Ok, dann sind wir uns einig. Machbar wäre es, allerdings wäre es aus finanzieller Sicht völlig sinnfrei.
  8. Oldscool

FOX F32 passt nicht in Steuerrohr wegen konischem Gabelschafft

Mal abgesehen von der Sinnlosigkeit des Unterfangens, ein Steuerrohr wegen einer "falschen" Gabel zu ändern....wer von den "Facepalmern" hat schon mal Metall bearbeitet oder gar WIG-geschweißt? Mit entsprechenden Werkzeugen ist es mal gar kein Problem. Erfahrungen in der Metallbearbeitung...
  9. Oldscool

Anhupen ohne erkennbaren Grund?

Hmm, keine Ahnung. Erklärbär?
  10. Oldscool

Autofahrer müssen so fahren das sie gefahrlos jederzeit anhalten können, Fahrradfahrer weichen bei problematischem Fahrbahnbelag oder Fußgängern einfach auf die Landstraße aus. Ganz einfach.
  11. Oldscool

Außerorts. Versteht sich. ;)
  12. Oldscool

Aber: Umfasst eine Gruppe mehr als 15 Radfahrer, dürfen sie auch nebeneinander fahren, da sie sonst eine zu lange Reihe bilden. Solche Gruppenfahrten nennt man Verband; der voraus fahrende Fahrer gibt der nachfolgenden Gruppe durch Handzeichen Fahrsignale -- ähnlich denen in einer Reitergruppe.
  13. Oldscool

Da ist kein Problem. An mir kann es nicht liegen, da ich vorschriftsmäßig fahre. :D Ich habe kein Problem damit, auf schwächere Verkehrsteilnehmer Rücksicht zu nehmen. Auch musste ich noch nie hupen, nach dem Vorsatz: Platz da, jetzt komme ich! Aber Extreme gibts auf beiden Seiten. Nicht alle...
  14. Oldscool

Schon mal beobachtet, wie sich Radfahrer in Großstädten verhalten? So blöd kann man als Autofahrer gar nicht denken, wie es manchmal kommt.
  15. Oldscool

Also weicht der schnelle Radfahrer (wegen den langsameren Fußgängern) auf die Straße aus. Dort trifft er auf noch schnellere Autos, denen er jetzt im Weg ist. Wo ist da die Logik? Der Autofahrer soll Rücksicht auf die vermeintlich Schwächeren nehmen, der Radfahrer kann machen was er will? :daumen:
Zurück