• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von OldVince

1. O

Neues Bike - Schutzbleche und Licht nachrüsten?

Kann man in die Bügel nicht auch 3-5mm durchmessende Löcher bohren zum Befestigen von Blechen und Scheinwerfer? Oder destabilisiert das die Gabel? Bei anderen Federgabeln sind ja auch entsprechende Bohrungen vorhanden. Grüsse Vince
  2. O

Neues Bike - Schutzbleche und Licht nachrüsten?

Hallo, nun steht die Bestellung meines neuen Rades doch fast unmittelbar bevor (es wird ein Transalp http://www.transalp24.de/epages/61889209.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61889209/Products/03090-MenjaMID/SubProducts/03090-menjamid-0001). Auch wenn viele aus reinem Purismus nichts an Anbauten...
  3. O

Drössiger 2006 oder Bulls Copperhead Disk 09?

Hallo, bin immer noch auf der Suche nach einem Hardtail und bin nun auf diese beiden Angebote gestossen, was ist denn eure Meinung zu den beiden Rädern. Kann das bei den Gabeln mit meinem gewicht von 107 kg problematisch werden? Das Rad soll im Grossstadtdschungel (Kopsteinpflaster, alte...
  4. O

Transalp - Gepäckträger?

Mal so generell zu den Versendern: Was für Erfahrungen habt ihr denn so damit? Wieviel muss ich da noch selbst schrauben, wie gut eingestellt sind Bremsen und Schaltung ... und wie werde ich von ortsansässigen Händlern bedient/behandelt wenn ich denn zur Inspektion oder mal mit...
  5. O

Transalp - Gepäckträger?

Ich bin unschlüssig. Wenn wir jetzt mal von Versenderbikes (Transalp24, Radon & co.) absehen, was würdet ihr denn so generell erstmal an Herstellern empfehlen die man im Handel bekommt? Ghost, Cube, Bulls, Bergamont, Giant ... ? Ich habe nun schon wirklich viel im www geforscht, geschaut...
  6. O

Transalp - Gepäckträger?

Vielen Dank. Das mit dem TUBUS-System kannte ich noch nicht, sieht brauchbar aus:) Und die Satteltaschen haben mich schon ein wenig begeistert, gibt es die auch hier in *Good ol' Germany* zu kaufen oder muss man die importieren? ... naja und jetzt noch die Gretchenfrage: Ist es letztendlich...
  7. O

Transalp - Gepäckträger?

Hallo, bin neu hier und lese grade eifrig die Tips und Ratschläge zum Radelneukauf mit. Auch bei mir steht bald (ca. Jan/Feb 2010) die Neuanschaffung eines Rades an. fahre momentan ein altes Giant ATX mit einem inzwischen recht wüsten Komponentenmix: Deore Umwerfer, Kurbeln und Tretlager...
Zurück