• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von oldwitti

1. O

Wieder eine Traditionsveranstaltung weniger - Bye bye Kitzalpbike 😭

Ich möchte an dieser Stelle den Organisatoren, den Freiwilligen und denen, die das Event über 30 Jahre lang unterstützt haben, ein Lob aussprechen. Ob es der selbstgemachte Kuchen an den Labestationen war, oder die begeisterten Streckenposten, die beim Platten auch mal beim Aufpumpen helfen, als...
  2. O

OneUp Switch: Direct Mount Kettenblätter blitzschnell wechseln

Eine clevere Lösung! ABER: Früher hatte man vorne 3-fach! Man kam überall rauf, und auch schnell wieder runter. Man mußte nicht vorher darüber nachdenken, wo man fährt, und ob vielleicht, unter Umständen eine andere Übersetzung besser wäre, oder ob man sich die fehlenden Kettenblätter...
  3. O

Ninja Mount: Aktionkamera-Halterung für Fullface-Helme

Ist Sicherheit eigentlich noch Thema? Geht's nur noch um Style, Ego und Hero-Wahn! Der Helm ist kein Stativ! Hängenbleiben heißt immer Gefahr für die HWS! Ein kleiner Zweig oder ein Absperrband reichen da schon! Und so ne Cam im Gesicht macht sich bestimmt auch gut, danach im Fasching, als...
  4. O

Muschi am Mittwoch: Ski ist tot, es lebe das MTB…

MTB ist vielschichtig... ich fahre Transalp Challege und Cape Epic genauso gern wie eine Alpenüberquerung, auch sehr puristisch ohne bezahlte Übernachtung (z.B. Scheune), schrecke auch vor Liftbenutzung nicht zurück, reite meine geliebten Isar-Trails, oder bin auch mal ein Wochenende im Bikepark...
  5. O

Neues von Trek: Remedy 29 Carbon, Lush 27,5" und Boost 148

.... und der Nächste folgt sogleich: Bin ich mit meinem Trek Slash in Finale Ligure Trails rocken, da fällt mein Fox DRCV-Luftdämpfer mit Luftverlust unangenehm auf! Fazit: Shuttle bezahlt, leider nur 2 Abfahrten am Vormittag gefahren und Nachmittag mit Leihbike unterwegs. 50€ Leihgebühr! Was...
  6. O

Ja genau! ... ich hab ja grundsätzlich auch nichts gegen Neuerungen.. . wenn es Sinn macht. Beispiele gibts ja genug. Die Tendenz zeigt, alles wird größer dimensioniert, weil steifer! - Sattelstützendurchmesser - Lenkerdurchmesser - Rohrdurchmesser von Rahmen und Gabeln - Erst Schnellspanner...
  7. O

Boost 148, neuer Achsstandard: Damit schießt sich Trek raus! Seit ich mein Fuel Ex fahre, bin ich Trek Fan! Ein phatastisches Fahrwerk! Genauso wie beim Slash. Traum. Leider siehts im Vergleich mit der Konkurrenz, was die Ausstattung angeht, nicht so toll aus. Die Komponentenauswahl fällt im...
Zurück