Aktueller Inhalt von Ole18

1. O

Kopfnuss-Problem bei Thema Kürzere Übersetzung

Moin, 1x8 ist auch wirklich nicht der Wahnsinn. Ich möchte nicht dein Rad schlecht reden, aber eine für ein MTB wirklich zufriedenstellende Bandbreite wird damit kaum möglich sein. Das kann schon klappen. Schau doch mal, ob du die genaue Bezeichnung des Schaltwerks rausfindest. Damit müsste...
  2. O

Schalthebel mit Klemmschelle auf I-Spec EV umrüsten?

Vielen Dank dir! Ich wusste gar nicht, dass es öffentlich zugänglich solche Explosionszeichnungen gibt ? Lieferbar ist das Teil aber scheinbar nur bei Ebay und kostet fast so viel wie ein ganzer Schalthebel... Ich werde mal beim lokalen Händler nachfragen.
  3. O

Schalthebel mit Klemmschelle auf I-Spec EV umrüsten?

Hallo zusammen, ich habe mein Bike mit SLX M7100 Schalthebel und Bremsen, die nicht mit I-Spec EV kompatibel sind gekauft. Die Bremsen möchte ich jetzt auch zu SLX wechseln und würde natürlich gerne I-Spec EV nutzen. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es den Schalthebel einmal als Version mit...
  4. O

Canyon Lieferzeiten

Hallo zusammen, während ich auf mein Grand Canyon AL SL 8.0 gewartet habe, habe ich diesen Thread gelesen und mir Sorgen gemacht, dass es bei mir auch wochenlang dauert. :D Da die meisten Posts hier von eher schlechten Erfahrungen berichten, wollte ich mal meine überwiegend positive Erfahrung...
  5. O

Passende Plattformpedale für mein neues Hardtail

In Alu oder Kunststoff? Ich habe mir gerade nochmal die Fotos aus dem Test oben genau angeschaut und vielleicht kann ich mich doch noch mit der Optik anfreunden. Da werde ich auf jeden Fall nochmal drüber schlafen. Geiles Bike :daumen: Bist du schon heftiger auf Felsen aufgesetzt und was für...
  6. O

Das ist richtig. Trotzdem bin ich sicherlich nicht der einzige, der auch auf die Optik etwas Wert legt. Und Pedale aus Kunststoff mag ich einfach nicht.
  7. O

Hab den Test mal gelesen und die Pedale scheinen tatsächlich alle genannten Anforderungen zu erfüllen. Ich hatte aber leider vergessen zu erwähnen, dass ich am liebsten Alu hätte. Das gefällt mir optisch einfach viel besser. Die Alu-Pendants von OneUp fänd ich zum Beispiel richtig geil. Die...
  8. O

Hallo zusammen, ich erwarte in den nächsten Tagen mein Grand Canyon AL SL 8.0. Da ich gerade eben mein altes Rad inklusive Crankbrothers 5050 2 verkauft habe, bin ich jetzt auf der Suche nach neuen Pedalen. Die Crankbrothers haben mir eigentlich gut gefallen, der Käufer wollte sie aber unbedingt...
  9. O

Welche Kurbelschraube für meine alte Ruktion?

War wohl eine dumme Frage. Deine Antwort hat mir aber sehr geholfen. Danke dir!
  10. O

Welche Kurbelschraube für meine alte Ruktion?

Hallo, leider ist an meinem Rad die Kurbelschraube verloren gegangen. Das Rad ist von 2009 und die Kurbel eine Ruktion. Ich hab schon eine Weile gesucht, kann aber leider nicht rausfinden, welche Kurbelschraube ich dafür kaufen muss. Kann mir jemand verraten, welche Schraube ich brauche oder...
Zurück