• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von olek0815

1. O

3W-Luxeon-Strahler bei Conrad - taugt der was?

Moin Moin Der LTC1879 ist wohl nich der richtige für den zweck. Der 1879 wird mit größerer Spannungsdiferenz Vin zu Vout schlechter im Wirkungsgrad. Der 1767 wird mit größerer Spannungsdiferenz besser. Habe mal grob gemessen an der leicht verbesserten Conradschaltung: 65% mit 7,2V Akku...
  2. O

Es geht um die Tuningmasname die Nikolauzi hier forschlägt Konte die Existenz von einer Strommessung noch nicht nachvolzihen da ich die Lampe täglich brauche und die weiteren Tuningmaßnamen erst angehe wenn ich einen zweite habe. :confused: Auf den Datenblatt konnte ich keine...
  3. O

Moin Moin Das Datenblatt zu dem Step-Down Switching Regulators habe ich mit der Weile gefunden: Link zum Datenblatt von www.Linear.com Kann mich mal jemand aufklären wie die Strombegrenzung mit dem OP funktionirt? Meine Ausbildung stammt noch aus der Transistozeit ich komme da irgentwie...
  4. O

Luxeon vs. Halogen

Moin Moin Ich habe seit zwei Tagen ne Luxeon 3 Watt im Test. Es ist die Fertigleuchte von Conrad. Das gebastel mit der Elektronik ist damit vom Tisch. Die Lampe ist mit einem Schaltnetzteil im Gehäuse ausgestattet. Akku 14,4V 2,5Ah NIMH. Zum Direkten Vergleich habe ich eine Lumotek...
Zurück