Aktueller Inhalt von Olekk

  1. Olekk

    NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

    So, heute 13 Grad draußen, da bin ich als Schönwetterfahrer dann auch aufs Rad gestiegen - das erst mal mit dem Nordest Albarda ein paar Kilometer. Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat, SRAM AXS kann man nur schwer was gegen sagen, muss ich sagen 😉 Vom Fahrgefühl ist das Bike im Vergleich zu...
  2. Olekk

    NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

    Das ist ja immer alles recht individuell in der Wahrnehmung und den persönlichen Vorlieben. Ich schau mir das gerne theoretisch bei Bikeinsights an und vergleiche die Geometrien mit meinem "Masterbike" - so habe ich auch das Albarda rein theoretisch ohne Probesitzen gekauft. Und passt...
  3. Olekk

    NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

    Am BULLITT gibt es auch fiese Gummis - die habe ich mit Fön und Vaseline gefügig gemacht. Vielleicht hilft Dir das.
  4. Olekk

    NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

    Gibt es da nicht was besseres bei Thingiverse vielleicht? Ich hab auch schon mal auf Herstellerseiten andere Cable Guides gesehen. Vermutlich bekommt man eine bessere Lösung hin. Nur als Idee.
  5. Olekk

    NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

    Sorry, ich bin auch am Telefon und kann auch nicht so richtig präzise antworten.
  6. Olekk

    NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

    Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich meine, ich hätte irgendwo gesehen, dass die Leitung kurz vor dem Tretlager wieder aus dem Unterrohr heraus kommt, außen um das Tretlager vorbeigeht und dann wieder in der Kettenstrebe verschwindet. Da gibt’s auch Bilder im Netz.
  7. Olekk

    NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

    So, ich habe jetzt auch eins. Nordest Albarda TI in "S". Beim Rabattreigen letztes Jahr den Rahmen bestellt für 1.699 €, Lieferung problemlos. Aufgebaut mit ZIPP in 650 B mit René Herse Extralight. SRAM FORCE AXS als Mullet build, Easton Lenker, Merida Teamsport Seatpost, Fizik Sattel, Vorbau...
  8. Olekk

    Die rätselhafte Geometrie des Merida Silex

    So, das war's mit der "rätselhaften Geometrie" des Silex - Merida rudert zurück und zeichnet die Geo konventioneller. Das neue Silex bei Granfondo. Artikel bei Rennrad-News.
  9. Olekk

    Die rätselhafte Geometrie des Merida Silex

    Ich habe Dein Specialized Crux Baujahr nicht bei Bikeinsights gefunden, aber das 2013er - das ist im Verhältnis zum Silex doch sehr sportlich. Da müsst Ihr nochmal genauer gucken, wo Euer künftiger Fokus im Fahren liegen wird.
  10. Olekk

    Die rätselhafte Geometrie des Merida Silex

    Bei Deiner Frau ist es klar: kleinste Größe. Bei Dir würde ich bei Euren Nutzungsvorstellungen den großen Rahmen und die damit entsprechend entspanntere Sitzposition wählen. Mehr Sicherheit bekommt ihr, wenn ihr die Größen Eurer alten Räder mit den Merida-Maßen bei Bikeinsights vergleicht.
  11. Olekk

    supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

    Liebe Leute, ich habe unser BO20 jetzt bei Ebay-Kleinanzeigen drin. Für Leute von hier gebe ich es 10 % günstiger her 8-) Dann aber bitte PM hier und nicht bei Ebay. Update: war nach nicht mal 2 Stunden verkauft. Käufer und neuer Fahrer waren so nett, dass es zum Freundschaftspreis weg ging. 🤩
  12. Olekk

    supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

    Hi, unseres ist auch jetzt zu haben - allerdings mit Starrgabel. Neuer SRAM X0 Gripshift, Faltreifen Schwalbe/Kenda vo./hi. noch gut, in meinen Augen eher milde Gebrauchsspuren (Mädchenrad), Reserve-Schaltauge gebe ich mit. Ich hab's noch nirgendwo angeboten, nur hier.
  13. Olekk

    Die rätselhafte Geometrie des Merida Silex

    Ich komme mit Carbonpaste mit weniger Drehmoment als erlaubt ist klar.
  14. Olekk

    Die rätselhafte Geometrie des Merida Silex

    Mal was ganz anderes - hat schon mal jemand den SRAM Schaltzug am SILEX gewechselt? Ich hab das heute an einem OPEN gemacht und es war eine stundenlange Arbeit. Das OPEN hat eine Serviceöffnung unter dem Innenlager, das macht es ein bisschen leichter - aber wie sind die Züge beim SILEX innenverlegt?
Zurück
Oben Unten