Aktueller Inhalt von olev

1. olev

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Heute war bullig: Es hat nie geregnet! Da werd ich übermütig wie ein
  2. olev

Nächste Runde zwischen den Gewittern. Die Sonne scheint: Also die Kuh bei den Hörnern gepackt und auf zum höchsten Zürcher Strassenpass! Im Aufstieg wird sichtbar, was auf mich zukommt. Zum Glück hab ich da den Umkehrpunkt bereits überschritten und fahr dem Gewitter nun davon. Obwohl ich...
  3. olev

Nach einem weiteren wettertechnisch problematischen Tag ist gegen Abend die Sonne rausgekommen. Also auf zum höchsten Zürcher (Gipfelkreuz auf dem mittleren Hügel)! Ganz nach oben schaff ich es schmalbereift, wie ich heute unterwegs bin nicht, doch ich quere die Flanke, wo die Rinder ganze...
  4. olev

Die letzten Tage war mehr oder weniger nur ⛈️ Dementsprechend voll sind die Bäche. Die zusätzliche Strömung scheint Spass zu machen. Ich fahr ein bisschen in den Zigerschlitz rein, um zu schauen, ob das Vreneli Schnee erhalten hat - hat es. Mit schöner Abendsonne gondle ich dem...
  5. olev

Haben das die Walliser nicht, die sind doch auch katholisch? Oder beginnt das erst weiter im Osten? Die Gasterländer zumindest teilen diese Affinität und ich hab mich in den vergangenen 12 Jahren nicht daran gewöhnt. Ebenfalls sehr beliebt sind hier Hochspannungsmasten (Windräder wollen sie...
  6. olev

Achsbruch? Echt jetzt??

Ja, das ist der Plan. Ich glaube, es müsste ungefähr das sein. Anfrage läuft, letztes Mal bei einem anderen Problem hat Hunt schnell und unkompliziert reagiert. Das Aus- und wieder Einspeichen würde ich mir gerne ersparen. Mir ist nämlich in den Sinn gekommen, dass ich schonmal bei einem...
  7. olev

Achsbruch? Echt jetzt??

Ich bin kleiner als du und etwa gleich schwer, trotzdem habe ich Ermüdungsbrüche bei einigen (Alu-) Rahmen, Achsen, einem Lenker und einer Tretlagerachse (4kant 💡) auf dem Gewissen. Du fährst wohl einfach materialschonend, während ich unbewusst ein Ruech bin.
  8. olev

Achsbruch? Echt jetzt??

Also was genau ist deine Frage? Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass mir auch schon Schnellspannerachsen gebrochen sind. Bin mir aber nicht sicher, da ich ab vor 25 Jahren fast ein Jahrzehnt in verschiedenen Radläden gearbeitet hab und da sind mir natürlich diverse Achsbrüche...
  9. olev

Ich hatte jetzt seit ein paar Touren immer wieder eine schleifende Bremse am Hinterrad und ein so richtig nervenaufreibendes Knacken beim Bergauffahren. Darum hab ich die abendliche Tour ausfallen lassen und mir die Sache mal angeschaut... Das ist mir nicht mehr passiert, seit ich...
  10. olev

Sehr schön @velolaf ! Statt 1149km hab ich heute immerhin 1149hm gemacht. Ich hatte das Gerücht aufgeschnappt, es gäbe an der Rossweidhöchi einen neuen Trail, der den Sumpf da oben umfahre, also ging ich mal schauen. Obwohl das Pässli Rossweidhöchi heisst, hatte es nur Kühe. Das war die...
  11. olev

Hallo Bifertefirn Und Hallo Tödifirn Direkt am Bifertefirn steht übrigens die erste Unterkunft des Schweizer Alpen Clubs von 1863: Die Grünhornhütte Damals war mehr Eis denn der Gletscher ging da noch bis zur Endmoräne hier im Vordergrund des Bildes. Wir zotteln abwärts in den Sand und...
  12. olev

So schöne Touren hier allerseits 👍 Ich hab die letzten Wochen bis fast schon Monate so selten auf dem Gravelbike gesessen, dass ich fast gar nicht mehr weiss, ob das noch mein Hobby ist. Ich hatte viel zu tun, dann Corona, dann war ich schlapp wie ich es von mir gar nicht kenne und...
  13. olev

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Und ich habe nochmals nachgedacht. Wahrscheinlich wäre es ideal, ein Titanbrompton und ein Lasti zu kaufen, dann müsste ich keine Strecke zu Fuss zurücklegen und das Brompton nicht dem Risiko des Kenterns aussetzen. Aber eigentlich hat @OpasRatverleih recht mit seiner anachronistischen...
  14. olev

Im Prinzip kann man da von Bahnhof zu Bahnhof paddeln, da fährt alle halbe Stunde ein Zug. Aktionen wie meine sind nur Beschäftigungstherapie.
  15. olev

Ja, vom Sternen, Benken, bis fast zum See.
Zurück