Aktueller Inhalt von olev

1. olev

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Hallo Bifertefirn Und Hallo Tödifirn Direkt am Bifertefirn steht übrigens die erste Unterkunft des Schweizer Alpen Clubs von 1863: Die Grünhornhütte Damals war mehr Eis denn der Gletscher ging da noch bis zur Endmoräne hier im Vordergrund des Bildes. Wir zotteln abwärts in den Sand und...
  2. olev

So schöne Touren hier allerseits 👍 Ich hab die letzten Wochen bis fast schon Monate so selten auf dem Gravelbike gesessen, dass ich fast gar nicht mehr weiss, ob das noch mein Hobby ist. Ich hatte viel zu tun, dann Corona, dann war ich schlapp wie ich es von mir gar nicht kenne und...
  3. olev

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Und ich habe nochmals nachgedacht. Wahrscheinlich wäre es ideal, ein Titanbrompton und ein Lasti zu kaufen, dann müsste ich keine Strecke zu Fuss zurücklegen und das Brompton nicht dem Risiko des Kenterns aussetzen. Aber eigentlich hat @OpasRatverleih recht mit seiner anachronistischen...
  4. olev

Im Prinzip kann man da von Bahnhof zu Bahnhof paddeln, da fährt alle halbe Stunde ein Zug. Aktionen wie meine sind nur Beschäftigungstherapie.
  5. olev

Ja, vom Sternen, Benken, bis fast zum See.
  6. olev

Flusspadeln ist immer eine Logistikherausforderung. Neuester Versuch: Mit dem Rad zum Fluss und da den Rucksack auf halber Strecke deponieren. Dann ohne Rucksack zur Ausbootstelle zurückfahren, da das Rad stehen lassen und zum Rucksack zurück wandern. Da den Rucksack aufladen und zur...
  7. olev

Vor und nach der Gartenarbeit etwas rumgegondelt und den Sommertag genossen.
  8. olev

Bikepacking Laberthread

Mit Ladezeiten etc. kann ich nicht mitreden, da ich auf Tour Zivilisationsverweigerer bin. Hingegen bei Solar Zellen. Letztes Jahr in Südfrankreich konnte ich mich damit und einer billigen 10'000 mAh Powerbank über 12 Tage problemlos versorgen. (Die beworbenen 35 Watt sind natürlich eine...
  9. olev

Touren: Fotos, Berichte

Ich finde es etwas schwierig, von dem einen Bild gerade auf einen Straftatsbestand zu schliessen. Vielleicht ist das irgendwie ein Spielwagen auf einem öffentlich zugänglichen Platz der Schule. Ein Kollege von mir schwört auf Übernachtungen bei Schulhäusern. Er habe so schon viele nette...
  10. olev

Unterwegs mit Marie und dem Franzosen

Schöne Geschichte einer hübschen Tour 😊 Ich als Voralpenbewohner war bis jetzt 2x in Brandenburg unterwegs, 1x mit dem Kanadier und 1x quer durch von Nord nach Süd mit dem Bike und ja, das Land hat schon was. Also es ist v.a. nichts los da und das gefällt. Ich meine mich zu erinnern dass ich da...
  11. olev

Kleiner Umweg vor dem Verwandtenbesuch.
  12. olev

Wunderbar @drWalliser ! Zunächst dachte ich, es könnte die Adria werden, dann doch nicht, aber jetzt ist sie wohl wieder im Rennen.
  13. olev

Vom Glück sich finden lassen muss der Mensch @drWalliser 😍
  14. olev

🥰 Und hinter dem Kunkelspass beginnt einer der schönsten Kantone der Schweiz: St. Gallen. Der ist so schön, dass früher sogar Wal(li)ser dahin ausgewandert sind. Warst du mal in St. Martin und im Calfeisental? an etwas aus Plastik. Schwierig. Ich halte es da mit dem Känguru: Mein, dein, das...
  15. olev

Das nächste Mal lasse ich zu Hause:

Schon klar, es gibt für alles ein Argument, warum man es nicht weglassen kann. - was ich schon lange ausgemustert habe, ist ein klassisches GPS-Navi - es navigiert sich auch mit dem Handy prima. - und mein "Zelt" hat keinen Boden - ich nutze ja eh eine Unterlage. (Da wäre es allerdings...
Zurück