Aktueller Inhalt von olev

1. olev

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

@oppede, @sibu hat es richtig erkannt. Ich habe hier einen Bericht über Unsere Tour im Lake District verfasst, der Honister Pass kommt an Tag 3. Rote Wolken am Morgen gab es hier keine, war aber auch ohne nicht ohne. Anschliessend hab ich eine schöne Mittagspause gemacht und bin mit dem Hund...
  2. olev

Ja, das Teil ist wirklich super in allen Lebenslagen. So: oder so: oder so: oder so: oder so: usw.
  3. olev

Langsam nähert sich die Rekonvaleszenz dem Ende. Vorsichtshalber habe ich heute Morgen noch die Schutzbleche 💡 montiert. So waren heute Nachmittag zwei unterwegs: Das Goldrush und ein hinter dem Lenker. Es war recht mild und recht grau; es hat mir dennoch sehr gefallen, v.a. im Wald, da hat...
  4. olev

So grün! So senkrecht! So schön!
  5. olev

Trail statt Asphalt: Enduro Bikepacking-Trip durch die Vogesen

Toller Bericht. Die Reise hat den Beiden sicher Spass gemacht und der Text inspiriert zum Rausgehen. Allerdings wäre es nicht meins, mit geschätzten 17-20kg Gewicht am Bike und Gepäckträgern Trails zu fahren. Für die Beiden hat's getaugt, also super, doch mit etwas vertiefterer Vorbereitung wäre...
  6. olev

Schon wieder Dienstreise: Mit 1000 Höhenmetern in die Hauptstadt. Die Hügel in die Richtung sind zu wenig hoch, als dass sich rundherum fahren lohnen würde. Heute kein Nebel, dafür blass sonnig und mild. So mild, dass bereits die ersten Frühlingsboten blühen.
  7. olev

Heute stand ein auswärtiger Termin an. Freundlicherweise war er erst auf 09.00 Uhr angesetzt, also konnte die Anreise problemlos per Rad erfolgen. Das einzige Problem dabei war, dass der Tagungsort zwar nur 21km Luftlinie von meinem Zuhause entfernt lag, sich auf dieser Strecke jedoch ein paar...
  8. olev

wertloses, unnützes Zeug
  9. olev

Walliser Wunder

Schau dir die Sache mal auf der Skitourenkarte an. Da sieht man, dass die Winterroute einen anderen Weg nimmt als die Strasse, die oft in sehr steilem Gelände verläuft. Ich kann mir darum gut vorstellen, dass fahren meist nicht geht, da die gepresste Spur in Gelände verläuft, wo du mit dem...
  10. olev

Kurze Nebelflucht am Nachmittag. Im Prinzip gleich wie bei @drWalliser 🤣 Also v.a. weil es zuoberst auf der Alp Scheidegg viele automobilisierte Touristen hatte. An Aussicht kann ich das Dreigestirn Habrütispitz, Chümibaren und Höchhand bieten, dahinter der Säntis. Und nach Westen den...
  11. olev

MdRzA und weil es grad gepasst hat: kurz raus aus dem In der morgendlichen Herbstsonne glühende Bäume. Blick aufs Nebelmeer. Im Lauf des Tages löst sich der Nebel auf, darum dann auf dem MdRnH-Weg Fast wie im Tessin: Lärche und Edelkastanie vor blauem Himmel. Aber Obacht: Es ist...
  12. olev

Walliser Wunder

Genau, ich habe seit Jahren so einen und nutze den für allerlei Bike'n'Hike Sachen, wenn ich keine Lust oder Platz für einen zweiten Schuh habe. Das Modell scheint es leider nicht mehr zu geben (ich habe den vor knapp 10 Jahren gekauft, er ist also sehr robust). Wahrscheinlich ist das der...
  13. olev

Die Gänse schnattern Alarm und mein Schwein pfeift: MdRzA Cargogravel! Die Kamele bellen und die Karawane zieht weiter.
  14. olev

@drWalliser ich bewundere deinen Mut zu komplett schwarzen Schatten 👍 ist mir schon mehrfach aufgefallen und ich habe auch schon versucht, das nachzumachen, mit sehr mässigem Erfolg.
  15. olev

Nein, direkt unter dem Zelt, aber halt in Expeditionskleidung 🤣 Edit: Weil sonst OT MdRzA
Zurück