Aktueller Inhalt von olev

1. olev

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Guter Wochenendestart: Expressovernighter - um 21:10 los 🤣 Dann mit graveln mit einer Lawinensonde - wer kennt es nicht. Zwar wird noch Skigefahren Doch Nase und Augen sagen: Es ist Frühling
  2. olev

Wir haben das Wetterchen am Mittag kurz genutzt.
  3. olev

Sehr gut gepeilt, @Mauntnbaiker 👌perfekt getroffen, ich würde sagen: Das hat sich gelohnt 😁
  4. olev

Weiterhin Traumwetter hier in der Ostschweiz, kein Vergleich mit dem Hamburger Winter von @Stefan090801 Darum gab es gestern Nachmittag nochmals eine "Mit-dem-Rad-zur-Skitour-Tour". Erstaunlich viel Pulverschnee Aussichten: Säntis Churfirsten In der Mitte die Hundwiler Höchi, links davon...
  5. olev

Ich auch 🥰 ... überhaupt "sinnvoll" werden. Ich hab da bei mir einen Hügel entdeckt, den ich bisher nicht auf dem Schirm hatte. Mit dem Bike schon, aber mit den Ski noch nicht. Er hat lumpige 320 Skihöhenmeter, das lohnt sich eigentlich nicht, doch wenn ich mit dem Rad anfahre, wird's eine...
  6. olev

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Profil hatten die auch mal - vor über 10 Jahren.
  7. olev

ich meine "stossen", doch weil man das hier vielleicht nicht versteht, schrieb ich "schieben". Wer kennt es nicht: Mit profillosen Click-Schuhen eine Eisplatte hochschieben...
  8. olev

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mich an die Boomer-Regel "Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen" zu halten, doch als ich beim Frühstück den Wetterbericht konsultierte, fragte ich mich: "Y?" Also aufgesattelt und los! Ich hab den Neuschnee in der Höhe etwas unterschätzt gehabt, doch...
  9. olev

Es ist kalt, am Schatten hat es Schnee, an der Sonne ist es trocken. Schwierige Mischung: Für die Ski hats zu viele apere Stellen, fürs Bike zu viel Schnee... Man könnte jammernd zu Hause bleiben oder einfach los. (falls jemand unter dem Rad eine Skispur entdeckt: Die ist von mir vom...
  10. olev

Hier waren die Wege gestern Morgen griffig gefroren. MdRzA
  11. olev

Gestern gab es die erste Kombiskitour der Saison. Der Schnee ist zwar schon fast wieder weg, doch vorher war ich kränklich. Skidepot Gipfel Abfahrt Wechselzone Bald wird's dunkel und feucht.
  12. olev

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Ich finde es super @hotep dass du hier postest, sonst hätte ich das wohl nie gesehen. Meine persönliche Meinung ist zudem, dass es keinen Archivfaden braucht. Archive sind staubig, hier ist es mitten im Leben. Gestern hab ich am Morgen einen kleinen Schenker auf dem Weg zur Arbeit gemacht.
  13. olev

Verknüpfung von Radprofilen mit unterschiedlichen Rädern Garmin Fenix7

Ich habe jetzt verschiedene KIs bemüht und bin gescheitert und versuche es darum nun hier bei der Schwarmintelligenz. Ich habe in Garmin Connect meine Fahrräder erfasst. Nun möchte ich, dass den unterschiedlichen Profilen (Mountainbike, Radfahren, Arbeitsweg, Gravel Bike etc.) jeweils ein...
  14. olev

Walliser Wunder

An dem Punkt bin ich schon, nur habe ich das entsprechende Forum noch nicht gefunden. Ich lese hier etwas mit, doch stört mich da der Ultralight-Anspruch im Titel.
Zurück