Aktueller Inhalt von olev

1. olev

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

1fach einer der landschaftlich schönsten Trails in der Umgebung - und heute mal mit Begleitung.
  2. olev

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Schöne Touren hier allerseits 🤗 Das ist immer eine Challenge 🤣 Ich wohne beim Knoten Grynau, dein Bild stammt wohl aus der Gegend um Bonaduz.
  3. olev

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Gestern nach dem Abendessen war das Wetter einfach zu schön, um mit dem Hund nur eine Versäuberungsrunde um den Block zu machen. Also hab ich sie ins Lasti gepackt und bin noch auf die Alp. War ganz nett da oben. Kein Mensch, noch keine Kühe, nur der Fluglärm von ZRH hat etwas gestört...
  4. olev

Zelt / Isomatte / Schlafsack - die x-te Kaufberatung :)

Ich verstehe das Stangenproblem nicht. Was hindert euch daran, die Stangen an irgendein Rahmwnrohr zu strapsen? Zb so
  5. olev

Ich hatte etwas Zeit, doch ist es eigentlich zu heiss. Also, was tun? Erstmal ein Eis. Dann planlos weiter; sagte ich schon: Es ist heiss? Nach über drei Stunden entsteht ein Plan... das könnte gehen, nur fehlen dazu noch 1400hm. Erst mal hoch zum Klöntalersee. Dann weiter hoch Oha...
  6. olev

Zelt / Isomatte / Schlafsack - die x-te Kaufberatung :)

Wenn es rein ums Gewicht geht, dann sicher nur ohne Biwaksack. Und im Prinzip geht es auch ohne Unterlage (das einzige, wovor Polycro schützt, ist Verschmutzung und vielleich ein bisschen Feuchtigkeit, wenn mal was von der Matte runterrutscht). Ich nutze Tarps immer (=selten) ohne Biwaksack...
  7. olev

Interessante Routenführung @Cahuna 👍 MdRzA und MdRnH Hin untenrum: Und zurück obenrum
  8. olev

MdRzA Und schön Mittagspause im Wald gemacht.
  9. olev

Nach all den Zecken gestern haben wir heute eine urbane Gassirunde gemacht. Im schönen Belfort. Da gab es auch ein Eis im - man höre und staune - T-Shirt (wahrscheinlich sind wir nach drei Tagen campen einfach abgehärtet). Das ist alles schön und gut, doch so recht eigentlich ist das beste...
  10. olev

Heut wär's mit dem Klapprad wohl etwas mühsamer geworden; nicht wegen der Kilometer, doch wegen der Höhenmeter. Chue am Waldrand Dann haben wir die Räder stehengelassen und sind zu Fuss weiter. Auf Le Baerenkopf - irgendwie kühl da und ziemlich ungemütlich. Übrigens die Löffel: Hatten...
  11. olev

Chapeau @dominik_bsl und v.a. chapeau an deine Nachwüchsin! Im Bus lief heute die Standheizung fast durchgehend, nur die Bikes mussten draussen warten (vielleicht sollten wir in Klappräder investieren, damit wir sie reinnehmen können 💡) Zwischen zwei Regenschauern fanden wir es eine gute...
  12. olev

Was ich erst auf dem Foto gesehen habe: Versteckt sich da ein Jakobspilger (der Fussweg dem Zaun entlang ist ein Jakobsweg), oder was ist das?
  13. olev

Heute hatte ich einen geschäftlichen Termin ein Tal weiter. Also los: Zuoberst: Ziel in Sicht: Auf dem Rückweg kam die Sonne raus. Allerdings nur zögerlich. Dasselbe Schild wie auf dem obersten Bild aus der anderen Richtung.
  14. olev

Sieht für mich wie ein Sixmoon Design Deschutes Plus aus.
Zurück