Aktueller Inhalt von -oli-

1. -oli-

Fahrerkarussell 2026 – #1: Die heißesten Wechsel-Gerüchte im Downhill World Cup

Der 15.11. ist ja jetzt durch. Weiß jemand schon was neues, bzw. wo man eine aktuelle Übersicht bekommt?
  2. -oli-

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

schaut aus wie ne Zentrierhülse ich hab mir das Bild 4335 mal in groß angeschaut, die Oberflächen schauen irgendwie so naja aus, da könnte man sich durchaus etwas mehr Mühe geben. Als ich anfangs hier mitgelesen hab war ich wirklich am überlegen mir ne Lewis Bremse zu holen, inzwischen bin ich...
  3. -oli-

Red Bull Rampage 2025: Männer-Event – Livestream heute ab 18:30 Uhr

lass den Emil da runterseglen... ich bin da jetzt auch raus
  4. -oli-

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

https://www.ebay.de/str/braeviewengineering
  5. -oli-

Downhill World Cup 2025 – Leogang: Streckenvorschau mit Jackson Goldstone

ich wünsche ihm so arg, dass er es schafft zusätzlich zum Style auch wieder auf Geschwindigkeit zu kommen und wieder ein Ergebnis raushaut -einer meiner Lieblingsfahrer
  6. -oli-

Fidlock Pinclip – magnetischer GoPro-Halter: Umbau mit einem Handgriff vom Helm zum Lenker

steht halt cam4pro und nicht fidlock drauf... UVP ist identisch, nur bekommst auf die Eigenmarke im Moment Rabatt
  7. -oli-

Flow Trails Mosbach ordnungswiedriges Parken

http://tv-radsport.de/anfahrt-und-parken/ ich park immer unten Ist halt die Frage, ob man mit ner Abfahrt oder nem Anstieg beginnen möchte. Gleich viele Höhen- und Tiefenmeter werden es so oder so
  8. -oli-

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

hab leider kein Bild gemacht Vor ein paar Wochen ein Gravel Bike gekauft. Also erstmal Folie drauf kleben. Damit das besser geht Kurbel weg, in dem Zug auch gleich die Kette runtergemacht, damit ich die sauber machen und einwachsen kann. Abkleben ging soweit gut, alles wieder zusammengebaut und...
  9. -oli-

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Vorher eine Schutzfolie am Rahmen meines Sohnes angebracht. War Meterware. Also abmessen, anzeichnen, zuschneiden, alles kein Thema. Rahmen, vorher mit Isopronal gereinigt. Dann Rahmen mit Spüliwasser eingesprüht, Folie abgezogen und eingesprüht... Mist das war die Flasche mit dem Isopropanol...
  10. -oli-

BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das

wäre dein Beitrag hier nicht besser aufgehoben? https://www.mtb-news.de/forum/t/bikeyoke-divine-sl-rascal-daten-fakten-hilfe-tipps-und-tricks.879510/
  11. -oli-

Neuer Endura MT500 D3O Handschuh II: Komplettes MTB-Outfit zu gewinnen!

ich etwas Abwechslung im Kledierschrank gebrauchen könnte. Moment der ist ja schon voll -> endlich ein Grund den Schrank zu erweitern
  12. -oli-

Sparmaßname bei Scott: So geht es für Bold Cycles weiter (Update)

da kommts für den Rob in München auch dicke. Erst muss er seinen Laden räumen und dann macht die Bikemarke, die er verkauft dicht. Ich hoffe für ihn, dass er einen neuen, langfristigen Partner findet
  13. -oli-

Newmen Leseraktion: Bau Dir mit Newmen deinen Traum-Laufradsatz!

Ich hab schon immer mal mit einem Carbon Laufradsatz geliebäugelt, das wäre die Gelegenheit dafür sowas mal auszuprobieren. Für welches Bike müsste ich mir noch überlegen. Der Firmenführung und ein paar insights zum Laufradbau runden das Ganze natürlich noch super ab. Also ich hätte mega Bock
Zurück