Aktueller Inhalt von Oli26

1. O

Cube Laberthread

Spannend finde ich die Details. Ich habe ja das „Pro“ 2025. Nun ist meine Größe M wieder mit 400er Sattelstütze angegeben. Das war ja immer ein Thema mit langen Beinen und 350er Länge. Außerdem Lenker 420 statt 440 und Vorbau 100 statt 90. Und kurbellänge nun kleiner mit 170. Wäre genau richtig...
  2. O

Cube Laberthread

bisher ca 1500 km ohne Panne und geringe Abnutzung.. 👌 Ja bin eher Langbeiner und die Sitzposition ist Ergebnis von einem Bike-Fitting. Für mich passt das genau so 😅.
  3. O

Cube Laberthread

Ist eine 350er Stütze, die ist aber am Maximum.. Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel sind 76,5.
  4. O

Cube Laberthread

Hallo zusammen, ich wollte mal ein Bilder mit euch teilen nach Lenkerumbau. Es ist ein K-Wing von FSA in 40er Breite geworden. Den gibts ja schon ein paar Jahre. Ich bin sehr angetan. Sehr ergonomisch und kompakt fürs schnelle Fahren. 45 cm in den Drops. Mir war der originale zu breit und im...
  5. O

Cube Laberthread

Ja sieht perfekt passend aus von der Größe her. Und echt schick! Den Unterschied zu Alu fand ich auch enorm. Hätte ich nicht erwartet. Ein ganz anderes Fahrgefühl.
  6. O

Cube Laberthread

Ich habe die gleiche Maße wie @Remux (1,80; 87) und fahre auch M. Für mich perfekt. Fahre gerne in sportlicher Sitzposition mit ordentlich Überhöhung. Bei der Beinlänge ist die 350mm Sattelstütze bei mir maximal ausgezogen. Ich nutze es als Sportgerät und nicht für gemütliche Touren. Nach einem...
  7. O

Cube Laberthread

Hey Rick, ja Anpassungen der Spacer sind natürlich möglich, da geteilt. Aber das hat seine Grenzen. Bei meinem Pro sind es ja 4 Leitungen / Züge. Wenn ich von 4 cm Spacer auf 0 reduzieren würde, kommt richtig Spannung auf das System. Irgendwo muss die "gewonnene Länge" ja hin. Ich würde dann...
  8. O

Cube Laberthread

habe von Oberkante Klemmung Sattelrohr (ist in Gr. M 49cm lang) bis zur Mitte Rails des Sattels 24cm gemessen. Nehme mal an, dass noch ca. 11 cm im Rahmen sind..
  9. O

Cube Laberthread

Es ist eine Rose Race Attack SL-160 in 350er Länge. Ich habe die Rückmeldung bekommen, dass die vorgesehene 400er Sattelstütze von Newmen wohl ab 01/2025 lieferbar sein soll. Mir wurde eine Orbea Carbon- Sattelstütze angeboten, wenn ich nicht warten möchte. Lasse das aber erstmal - meine von...
  10. O

Cube Laberthread

Nabend! Habe umgerüstet auf 50er Terra Hardpack. Engste Stelle ist Kettenstrebe links. Passt aber locker! 👌 Walzt sich ultrakomfortabel durch den Wald.. ☺️
  11. O

Cube Laberthread

Ich habe meine Sattelstütze auf Max bezogen auf die Oberkante der oberen von den beiden Klemmungen eingestellt. Ist das bei dir jetzt der Vorbau aus dem Cross Race? Sehe da gar keinen Unterschied zum originalen…
  12. O

Cube Laberthread

Ne ich hab es leider nicht gewogen.. Cool mit dem Vorbau! Foto!? 😁 Reizen würde mich die Lenker-Vorbau-Einheit aus dem Cross Race. Da weiß ich aber nicht, ob das überhaupt auf 2-fach mechanisch ausgelegt ist.. das Cross Race schaltet ja nur noch elektronisch..
  13. O

Cube Laberthread

habe das Set hier von Acros bestellt: ACROS ... und dann gesehen, dass es diesen Deckel auch einzeln woanders gibt: Deckel ... sehen sich sehr ähnlich...
  14. O

Cube Laberthread

Der originale Vorbau ist auch nix für Leichtbau-Freaks: 90mm mit 15mm Spacer und Schraube. Da hilft der ganze Carbon-Kram auch nicht.. 🙈 Ich baue gerade auf konventionellen Vorbau um. Gefällt mir optisch besser. Anbei ein Eindruck
  15. O

Cube Laberthread

https://www.cube.eu/de-de/cube-nuroad-c-62-pro-willowgreen-n-black/830200
Zurück