Aktueller Inhalt von Oli26

1. O

Der Gravelreifen-Thread

Hey! die 40er slicks sind sicher etwas träge. Man muss es aber auch im Kontext sehen. Mein Nuroad mit langem Radstand und 440er Kettenstreben wird auch mit 28er Reifen nicht zum dynamischen Asphalt Racer. Ich hätte auch gerne mehr Dynamik, würde aber nicht auf Komfort verzichten wollen. Das...
  2. O

Der Gravelreifen-Thread

Ja ich fahre seit gestern zwei LRS im Wechsel. Originale mit 50er Terra Hardpack. Vielleicht teste ich mal 2,1er Thubder Burts oder sowas. Die 40er Michelin bauen auf den Felgen mit 29er Maulweite übrigens 43mm breit.
  3. O

Cube Laberthread

Bei mir kommt auf jeden Fall Rennrad-Feeling auf. 😊 Etwas weniger Rollwiderstand und bessere Dynamik als die Hardpack werden die auch haben. Als Slick ist man hinsichtlich grip natürlich limitiert. Aber feiner Schotter ist kein Problem denke ich.
  4. O

Der Gravelreifen-Thread

.. was dann ungefähr so aussieht mit 45er Felgen: 😀
  5. O

Cube Laberthread

Wegen Vorbau: die Leitungen sind ja nicht in den Vorbau integriert sondern verlaufen unterm Vorbau entlang und sind per Abdeckung "optisch" integriert. Man kann einen Vorbau vom Cube agree mit anderer Neigung montieren. Ansonsten lassen sich per anderer Steuersatzkappe andere Vorbauten...
  6. O

Cube Laberthread

Moin zusammen, ich habe mir einen zweiten Laufradsatz ausschließlich für die Straße aufgebaut. Reifen sind Michelin pro 5 in 40er Breite. Bauen auf Carl'z Sturmvogel (45er Höhe) mit 29mm Innenmaulweite ca. 43mm. So im Nachhinein würden 35er Reifen optisch auch noch klar gehen denke ich. Meine...
  7. O

Cube Laberthread

Nabend zusammen, ich greife das Thema mit diesem fpi link- Halter nochmal auf. Mein Setup: ein Vorbau aus dem Agree mit zwei Gewindebohrungen unten! Der Nuroad-Vorbau hat nur eine. Ich wollte nun den fpi-Link Halter montieren und habe daher die Vorbauplqtte aus dem Nuroad mit den beiden...
  8. O

Cube Laberthread

Spannend finde ich die Details. Ich habe ja das „Pro“ 2025. Nun ist meine Größe M wieder mit 400er Sattelstütze angegeben. Das war ja immer ein Thema mit langen Beinen und 350er Länge. Außerdem Lenker 420 statt 440 und Vorbau 100 statt 90. Und kurbellänge nun kleiner mit 170. Wäre genau richtig...
  9. O

Cube Laberthread

bisher ca 1500 km ohne Panne und geringe Abnutzung.. 👌 Ja bin eher Langbeiner und die Sitzposition ist Ergebnis von einem Bike-Fitting. Für mich passt das genau so 😅.
  10. O

Cube Laberthread

Ist eine 350er Stütze, die ist aber am Maximum.. Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel sind 76,5.
  11. O

Cube Laberthread

Hallo zusammen, ich wollte mal ein Bilder mit euch teilen nach Lenkerumbau. Es ist ein K-Wing von FSA in 40er Breite geworden. Den gibts ja schon ein paar Jahre. Ich bin sehr angetan. Sehr ergonomisch und kompakt fürs schnelle Fahren. 45 cm in den Drops. Mir war der originale zu breit und im...
  12. O

Cube Laberthread

Ja sieht perfekt passend aus von der Größe her. Und echt schick! Den Unterschied zu Alu fand ich auch enorm. Hätte ich nicht erwartet. Ein ganz anderes Fahrgefühl.
  13. O

Cube Laberthread

Ich habe die gleiche Maße wie @Remux (1,80; 87) und fahre auch M. Für mich perfekt. Fahre gerne in sportlicher Sitzposition mit ordentlich Überhöhung. Bei der Beinlänge ist die 350mm Sattelstütze bei mir maximal ausgezogen. Ich nutze es als Sportgerät und nicht für gemütliche Touren. Nach einem...
  14. O

Cube Laberthread

Hey Rick, ja Anpassungen der Spacer sind natürlich möglich, da geteilt. Aber das hat seine Grenzen. Bei meinem Pro sind es ja 4 Leitungen / Züge. Wenn ich von 4 cm Spacer auf 0 reduzieren würde, kommt richtig Spannung auf das System. Irgendwo muss die "gewonnene Länge" ja hin. Ich würde dann...
  15. O

Cube Laberthread

habe von Oberkante Klemmung Sattelrohr (ist in Gr. M 49cm lang) bis zur Mitte Rails des Sattels 24cm gemessen. Nehme mal an, dass noch ca. 11 cm im Rahmen sind..
Zurück