• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Oli5

1. Oli5

Endurohelm / Enduro Helm ... kein Full Face

Ja in München bei mir um die Ecke gibt es ja gleich einen. Ich wollte mich bloß vorab schonmal bei euch schlau machen das ich nichts falsches kaufe. Zu dem Helm den ich gepostet hatte kann mir auch niemand was sagen, also der Marke zumindest?
  2. Oli5

Danke für die Rückmeldungen :) Ja einen Kinnbügel halte ich auch noch für übertrieben, über so einen Helm kann man ja mal nachdenken wenn das Mountainbiken dann zum ernsthaften Faktor für ihn wird. Bei der Passform hast du womöglich Recht. Besser ist es wohl mehrere Helme anzuprobieren...
  3. Oli5

Ja das schon noch in seinem Alter es geht mir bloß darum das ein Spezialding mit Kinnbügel wohl überflüssig wäre. Also auch ein Helm der für den Alltagsgebrauch gut geeignet wäre und nicht zu übertrieben ist, das er eben nur beim "richtigen" Mountainbiken aufgesetzt wird. Hoffe das erklärt...
  4. Oli5

Ich will mich dem Topic jetzt auch anschließen und hoffe ich funke Geißlein nicht allzu sehr dazwischen in seiner Diskussion. Zwar habe ich eure Helmtipps alle studiert und sie mögen auch richtig gut sein, aber das passende für meinen Zweck war irgendwie noch nicht dabei. Es geht darum das...
  5. Oli5

Preiseinschätzung Ghost AMR Plus Lector 9000

@marc: Ja, ich bin auch neugierig, warum du dieses Rad kaum gefahren bist und jetzt willst du es so schnell wieder verkaufen? Man kann dieses Rad für ca. 2800€ im Netz finden, also, du solltest auch mit 3000€ zufrieden sein. Oder, wie das Sun909 vorgeschlagen hat, gib das Rad auf Auktion bei...
  6. Oli5

Suche MTB Hardtail Budget 700€

Hallo MrSpeedy, schau dir mal bitte dieses Bike an.
  7. Oli5

Specialized Rockhopper Pro EVO 650B

@shoeppi: Sehr schönes Rad :daumen:
  8. Oli5

Genau! Glückwunsch!
  9. Oli5

Hallo Silent... und die andere! ich fand es sehr schade, dass ich so spät dran bin, wenn dieser Thread so interessant war und das Beste habe ich (fast) verpasst :) Ich mag das Spezi auch...obwohl ich mich für ein anderes entschieden habe. Es geht nicht um Komponenten, die machen uns nur...
  10. Oli5

Kaufberatung 27,5 oder 29 Zoll Canyon vs. Bulls

Hi Fred :) Dann wäre das Canyon für dich eine gute Lösung! Sonst, könnte ich dir noch Spezialized Rockhopper Pro Evo 650 empfehlen - vielleicht findest du ein aus dem Jahr 2014, es sollte ca 1000€ kosten...und Cannondale Trail SL 29 - auch aus dem Jahr 2014, sollte bis 1000€ kosten. Klar, auch...
  11. Oli5

Kaufberatung 27,5 oder 29 Zoll Canyon vs. Bulls

Im jeden Fall Probe fahren! Du kannst auch erstmal Canyon bestellen und zurückschicken, wenn es dir nicht gefällt. Für deine Maßen würde ich auch 29" Räder empfehlen (und auch für deine Bedürfnisse) und besonderes bei Canyon, Rahmen L. Canyon ist im jeden Fall ein super Bike, nur ist der...
  12. Oli5

Hilfe....

Glückwunsch! Schönes Rad! Bin immer dafür, dass man was neues kauft... :daumen:
  13. Oli5

Hilfe....

Ja, ich stimme zu... Dieser Fall zeigt nur, wie die Headline für ein Werbetext wichtig ist und auch im meisten Fälle funktioniert.. :aufreg: Immer als ich ein Geschenkgutschein für den Einkauf in einem Laden bekam, stand ich dann stundenlang an der Kasse, da ich klein geschriebenen Text unter...
  14. Oli5

Hilfe....

Ihr habt ja Recht. Habe nicht alle Fotos angeschaut, meinte nur, das Rad wurde nicht gefahren, praktisch wie neu... vielleicht ein guter Tipp. Ja, das ist kein Fox Dämpfer und die Schaltung sollte SLX sein. Ob der Verkäufer das absichtlich gemacht hat oder ein falsches Rad im Netz ausgesucht...
  15. Oli5

Suche Fullsuspension MTB

sieht gut aus! Gute Ausstattung, guter, schwerer Rahmen.. Wenn dich das nicht stört, dass das Rad 15kg wiegt, dann.... :daumen: Ich habe selbst ein Ghost, dieses Jahr gekauft, ist etwas leichter. Im jeden Fall gut anschauen... der Preis ist gut aber man sollte ein gebrauchtes Rad gut überprüfen.
Zurück