Aktueller Inhalt von oli_attack

1. oli_attack

Erledigt Kästle Rahmenset HDB 8.0 mit starrgabel ( ohne SID Federgabel )

👍 Ich fand auch dein 8.5er Aufbau im "Made in Austria" Thread immer richtig cool!
  2. oli_attack

Erledigt Lenker 25,4 - leichter rise - alles außer mattschwarz - 12° - max. 20° backsweep - nicht unter 700 mm

Entspricht in etwa auch meinen Vorlieben, aber NICHT mattschwarz macht es echt schwierig. Glänzed sind dann meist teure oder seltene Stahl Lenker. Schonmal bei Blue Lug geschaut? Die Lenker von BTCHN (22.2) oder Nitto Sync bar gehen in die Richtung. Bei Goldsprint gibts nen silbernen SimWorks...
  3. oli_attack

Fuhrpark

Hammer! Um die schleich ich auch schon länger herum. Einzig der unschöne Hinweis das Manual zu lesen stört, das hätte doch in Form eines Aufklebers gereicht. Gibts ne Totale um die Wirkung der roten Farbkleckse im Gesamtbild zu beäugen? BTW: Schön dass Glimmerman und Fuhrpark zurück sind!
  4. oli_attack

XTR 950 Freilauf zerlegen.

Statt einer Nuss hab ich schon öfter ein Stück Flachstahl benutzt um die Lagerschale abzuschrauben, diesen mit Rohrzange oder Rollgabelschlüssen angefasst und in die gegenüberliegnden Nuten angesetzt. Nicht ganz so optimal, hat aber funktioniert. Am heikelsten fand ich immer die Staubkappe ab-...
  5. oli_attack

Aufbau INDEPENDENT FABRICATION deluxe

Sehr schön! Ich finde das Farbkonzept mit schwarz/weiß/grau und ein wenig Messing-Akzente geht super auf. Die Zugverlegung scheint mir auch die beste Möglichkeit.
  6. oli_attack

Chaosthread

Laut Katalogscans (glaube die sind von retrobike gewesen) tut sich da nicht viel 91,92,93, wobei das Steuerrohr nicht angegeben wird. Winkel bleiben gleich und toptube etwas kürzer ab 92. Trotzdem gutes Gesamtpaket im Vergleich zu vielen Rahmen mit geradem Oberrohr und superkurzem Steuerrohr aus...
  7. oli_attack

Uhrfuhrparkthread

Du bist ohne die Bremse gefahren!? 😱
  8. oli_attack

Erledigt Pipedream Scion Rahmen M 150€ incl.

Hi Leute, der Übersichtlichkeit halber nochmal als eigenes Thema. Ich hab neulich erst den Rahmen von Glimmerman gekauft, leider muss er auch schon wieder weiterziehen. Wollte es nicht wahrhaben aber er ist doch etwas klein für mich und dafür ist der Stall zu voll. Hier schon ausführlich...
  9. oli_attack

Erledigt Pipedream Scion Rahmen Gr. M - jetzt wirklich ziemlich günstig 😳

Puh, ich fürchte der ist wieder zu haben
  10. oli_attack

Suche Gabel 1 1/8 Stahl Disc EBH ca 450

Hi, ich suche eine Stahlgabel 1 1/8 mit Schaftlänge min. 190mm, ca 450er EBH. Am liebsten Disc only, aber bitte alles anbieten. Vorzugsweise Schnellspanner. Freue mich über Angebote!
  11. oli_attack

Stevens 9.1.2. : race & team

Danke Armin, ich werde berichten!
  12. oli_attack

An alle vielen Dank fürs meckern, messen und mitdenken! Meine Überzeugung dass es keine gute Idee wäre das Blatt außen zu montieren war unbegründet. Also was Armin geschireben hat stimmt soweit, nur dass die KL bei mir mit 113er Welle und Blatt in der Mitte schon bei 51-52mm war. Mit 103er...
  13. oli_attack

Erledigt MAGURA MT 6 v + h

:winken:
  14. oli_attack

Hi, Wir hatten das Thema ja schon auf Seite eins, da auch mit Bild vom KB außen montiert. Wie gesagt, mit 103er Welle und KB außen ist die Kettenlinie bei 53-54mm, das wäre mir etwas weit außen für die kleinen Gänge. Ja die von Shimano empfohlene Kettenlinie ist bei 107 für 3x. Evtl wäre eine...
  15. oli_attack

Erledigt Jetzt 150,00€. 21,5" Hot Chili Zymotic Nachbau / Chaka AL1000 Hardtail MTB Rahmen 1959g Alu poliert

Leider zu groß. Aber irgendwann muss ich auch mal so nen Ding haben.
Zurück