• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von oli_attack

1. oli_attack

[ERLEDIGT] … naja fast 😉

Du bist ohne die Bremse gefahren!? 😱
  2. oli_attack

Verkaufe Pipedream Scion Rahmen M 150€ incl.

Hi Leute, der Übersichtlichkeit halber nochmal als eigenes Thema. Ich hab neulich erst den Rahmen von Glimmerman gekauft, leider muss er auch schon wieder weiterziehen. Wollte es nicht wahrhaben aber er ist doch etwas klein für mich und dafür ist der Stall zu voll. Hier schon ausführlich...
  3. oli_attack

Erledigt Pipedream Scion Rahmen Gr. M - jetzt wirklich ziemlich günstig 😳

Puh, ich fürchte der ist wieder zu haben
  4. oli_attack

Suche Gabel 1 1/8 Stahl Disc EBH ca 450

Hi, ich suche eine Stahlgabel 1 1/8 mit Schaftlänge min. 190mm, ca 450er EBH. Am liebsten Disc only, aber bitte alles anbieten. Vorzugsweise Schnellspanner. Freue mich über Angebote!
  5. oli_attack

Stevens 9.1.2. : race & team

Danke Armin, ich werde berichten!
  6. oli_attack

An alle vielen Dank fürs meckern, messen und mitdenken! Meine Überzeugung dass es keine gute Idee wäre das Blatt außen zu montieren war unbegründet. Also was Armin geschireben hat stimmt soweit, nur dass die KL bei mir mit 113er Welle und Blatt in der Mitte schon bei 51-52mm war. Mit 103er...
  7. oli_attack

Erledigt MAGURA MT 6 v + h

:winken:
  8. oli_attack

Hi, Wir hatten das Thema ja schon auf Seite eins, da auch mit Bild vom KB außen montiert. Wie gesagt, mit 103er Welle und KB außen ist die Kettenlinie bei 53-54mm, das wäre mir etwas weit außen für die kleinen Gänge. Ja die von Shimano empfohlene Kettenlinie ist bei 107 für 3x. Evtl wäre eine...
  9. oli_attack

Verkaufe Jetzt 150,00€. 21,5" Hot Chili Zymotic Nachbau / Chaka AL1000 Hardtail MTB Rahmen 1959g Alu poliert

Leider zu groß. Aber irgendwann muss ich auch mal so nen Ding haben.
  10. oli_attack

[A] 2016 gekauft - jetzt wird aufgebaut! Hot Chili Zymotic II

Sehe ich auch so. Zum Lenker: Ich hatte mal nen Surly Open Bar, den hab ich als sehr bequem in Erinnerung. Ist halt schwarz.
  11. oli_attack

Müssten 113 sein.
  12. oli_attack

Ein paar Kleinigkeiten werden sich noch ändern. Evtl nochmal den Vorbau tauschen gegen einen kürzeren, die Griffe sind auch nur Provisorium. Beim LRS könnte man noch gut was Gewicht sparen (und Geld ausgeben..) Bremsleistung ist auch noch etwas mau, könnte an den dürren Hebelchen, Zughüllen...
  13. oli_attack

Ein paar herbstliche Bilder vom aktuellen Stand:
  14. oli_attack

Verkaufe Alpinestars Almega DX Gabel, Stütze + Zubehör

Hier nochmal hoch. Nur noch die Gabel und das Kleinzeug.
  15. oli_attack

Danke! Schon montiert, hier schonmal ein kleiner Teaser:
Zurück