Aktueller Inhalt von oli_attack

1. oli_attack

alter Bekannter ... ... ...

Top! Der Kabelbinder an der Schaltzughülle wundert mich gerade. Damit sich die Endhülse nicht so abwinkelt und dadurch Reibung entsteht?
  2. oli_attack

Meine (teils verwirrenden) Geschichten aus dem Fuhrpark

Erster Gedanke: goldene LX. :D Ein paar sparsam aber pointiert eingesetzte goldene Akzente könnt ich mir jedoch gut vorstellen. Aber orange: Viel besser, spannender, ungewohnter. Macht mich neugierig auf die Teile.
  3. oli_attack

(A) BSM Tubone

Ist das schräg!😍 Finde auch das Vorbau und Gabel nicht passen, vll auch die Kurbel. Das schreit doch nach klobigen Teilen mit ordentlich Patina. Gabel (gerade) und Vorbau in dunkel könnte ich mir auch gut vorstellen, würde vll den Rahmen hervorheben. Bin gespannt, ich find das Teil super!
  4. oli_attack

GT, Diamond Back, Rock Lobster und Konsorten

Cool! Mit dem Avocet und schwarzer Ventilkappe vorne fänd ich noch besser! 😊
  5. oli_attack

Neuinterpretation der Kultur des Radfahrens

Find ich schon krass bei dem Preis, aber schön dass so viel Interesse besteht. Die Gebhardt Homepage ist nicht so eingängig wie man das von onlineshops gewohnt ist. In der Preisliste 2021 findet sich in rot NW 5x94, wenn ich das richtig verstanden habe...
  6. oli_attack

Specialized Steel S-Works

Wie gesagt, kann ich nicht beurteilen, aber hier im Forum gibt es viele Aussagen die auf schnelleren Verschleiß hinweisen. Wenn er funktioniert fahr doch erstmal damit, dann kannst du nacher besser Vergleichen (z.B. auch Bedienkräfte etc). Optische Preferänzen können übrigens eine ziemlich...
  7. oli_attack

Specialized Steel S-Works

Moin, ich hab schon oft gehört, dass Top-Swing Umwerfer gerne etwas ausleiern und wackelig werden, ist wohl konstruktionsbedingt. Hab bisher nur einen in Gebrauch (STX), bei dem wackelt auch der Käfig, aber er schaltet noch ziemlich gut. Ist Top-Swing denn erforderlich?
  8. oli_attack

der "ICH MÖCHTE ETWAS VERSCHENKEN" fred

Würde ich evtl gern mal ausprobieren, PN
  9. oli_attack

Suche Rahmenset für Stadtrad

Hallo, ich suche halbwegs schickes und günstiges Rahmenset um es als Stadtrad aufzubauen. Specs: um die 19" - 20" bevorzugt Stahl keine U-brake möglichst mit Ösen für Träger und Schutzbleche 135mm HR Einbaubreite eine passende Gabel sollte dabei sein Das budget ist low und letztendlich...
  10. oli_attack

Suche Naben XT 737 36h, UW 28,6 TP/DS, Kurbel LX

Hallo, ich suche für verschiedene Projekte folgende Teile: - 1 Paar Naben XT 737, silber, 36h (VR bitte auch 737, nicht 738 mit goldener Banderole) - Umwerfer XT oder LX, 28,6 Klemmung, Toppull / Downswing (kurzes Leitblech wie z.B. LX 565 oder XT 737) - fürs Stadtrad eine Kurbel LX 570...
  11. oli_attack

Gabel - 1 1/8 ahead - EBH ab 410 - 230 Schaft

Moin, ich suche eine Gabel mit folgenden Merkmalen: (passt hier vll besser als bei den Classicern) 1 1/8 ahead EBH ab 410mm Schaftlänge ab 230mm Stahl Canti / V-Brake leicht wäre natürlich schön :) Farbe und ob gerade/ gebogene Gabelscheiden ist erstmal nicht entscheidend. Viele Grüße und...
  12. oli_attack

Suche Gabel - 1 1/8 ahead - EBH ab 410 - 230 Schaft

Suche noch :winken:
  13. oli_attack

Suche Gabel - 1 1/8 ahead - EBH ab 410 - 230 Schaft

Moin, ich suche eine Gabel mit folgenden Merkmalen: 1 1/8 ahead EBH ab 410mm Schaftlänge ab 230mm Stahl Canti / V-Brake leicht wäre natürlich schön :) Farbe und ob gerade/ gebogene Gabelscheiden ist erstmal nicht entscheidend. Viele Grüße und danke fürs nachschauen, Oliver
  14. oli_attack

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Alpinestars Almega :) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/herrenfahrrad-zu-verkaufen/1618173073-217-9555 guten Rutsch!
  15. oli_attack

Diskussion zum IBC Classic Contest 2020

Moin, und vielen Dank an alle Mitwirkenden, es war mir eine Freude! Besonders meine Lieblingskategorie - die schrägen Sonderlinge - ist ja durchweg der Knüller. Übrigens finde ich die die neue Kategorie "Aufbauthreads" eine hervorzügliche Idee. cheers, oli
Oben