Aktueller Inhalt von oli_obi

1. oli_obi

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Aus dem richtigen Winkel heraus ist es gerade. Die Aufnahmen habe ich nochmals angeschaut, sie sind plan und lackfrei. Darunter kommt das rohe Carbon. Bei der SRAM habe ich nochmal geschaut. Da war es viel weniger auffällig, nur ca. 0.5-1mm, aber auch vorhanden. Ja, das ist mir auch...
  2. oli_obi

Das Problem habe ich übrigens nur hinten. Und ja, es ist direkt ohne Adapter montiert.
  3. oli_obi

Frage an die Experten hier: Ich habe eine Lewis BB2 mit Flatmount am Gravel-Bike und bin soweit zufrieden, auch im Vergleich zur SRAM Force. Beim Check der Bremsbeläge ist mir aufgefallen, dass die Scheibe (140er) hinten nicht den gesamten Belag abnutzt, sondern an den äussersten Stellen noch...
  4. oli_obi

China-Teile - Laber-Thread

Magene H303 oder H64 sind bei mir problemlos und lange haltbar, andere (inkl. Wahoo) waren bei mir immer nur wenige Monate haltbar. Ich schwitze relativ stark, das packen die meisten irgendwie nicht, der Wahoo war komplett zerstört.
  5. oli_obi

Naja, ist ja "nur" ein Gravel, da reichen mir eigentlich auch kleinere Kolben, gestern war eher ein Härtetest. Im Vergleich zu den original Force gefällt mir die BB2 auf jeden Fall technisch besser. Die Hope X2 sind sicher auch interessant, aber orange ist halt nicht gold 8-)
  6. oli_obi

Heute mal meine Lewis BB2 am Gravel probegefahren, Hebel sind SRAM Force D2, also mit DOT. Funktioniert zusammen mit Galfer-Scheiben schon ganz gut. Ich werde aber mal noch andere Beläge probieren, die bei längeren Abfahrten bisserl temperaturstabiler sind. Optisch sind sie aber auf jeden Fall top:
  7. oli_obi

Verkaufe [verschenke/gegen Porto] Shimano Deore Ganganzeige und SLX Abdeckung

Verschenke zur Abholung / gegen Porto (BüWa): 2 x Abdeckung Ganganzeige SLX SL-M670 (je 1 x li./re.) 2 x Ganganzeige Deore SL-M591 (je 1 x li./re.)
  8. oli_obi

Suche ein Schnäppchen Thread

Boah diesen Rabattspruch kann ich irgendwie nicht mehr hören. Er wird auch bei häufiger Wiederholung nicht richtiger.
  9. oli_obi

Suche ein Schnäppchen Thread

Finde ich sehr hoch und eher Händler-VK, aber selbst der wird gebrauchte Teile (= vom Neurad demontiert) nicht zu dem Preis losbekommen. Einfach als kleiner Vergleich Preise für Neuware mit Händler-Gewährleistung: AXS Rocker Controller 90,83 (use-elitebikes) --> gebraucht privat max. 60...
  10. oli_obi

Ich bin mit den SCVCN sehr zufrieden, sowohl verspiegelt als auch photochromatisch Just found this amazing item on AliExpress. Check it out! 4,91€ | https://a.aliexpress.com/_EHa4MIB
  11. oli_obi

Yoeleo sind sehr gut, wenn auch nicht ganz billig. Ich fahre den H10, der in Sachen Dämpfung, Form und Gewicht top ist. Einzig, dass er für Oversize-Steerer gebaut ist und ich deshalb die mitgelieferte Reduzierhülse benötige, stört etwas. Der Vorbau ist dann etwas dick auf dem Steuerrohr...
  12. oli_obi

biker aus Lörrach/Schopfheim

Der DAV in Lörrach scheint etwas anzubieten, den Trainer kenne ich aber nicht. https://www.dav-loerrach.de/touren-und-kursprogramm/mountainbike/kursprogramm/ René Schmidt hat früher auch Kurse und Einzeltrainings angeboten, das war super - ich glaube, er macht aber nur noch Suspension-Service...
  13. oli_obi

biker aus Lörrach/Schopfheim

Hallo @vulpes Es gibt hier in unserer Gegend viele schöne Trails, in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Die interessanteren Trails sind naturgemäss immer eher dort zu finden, wo auch ein ordentliches Gefälle vorhanden ist. Ich habe die meisten Trails entweder in Komoot gefunden oder durch...
  14. oli_obi

Danke für die Korrektur, Lesekompetenz bei mir um diese Uhrzeit offensichtlich nicht mehr die beste.
  15. oli_obi

Habe mir die hier bestellt und heute ohne Probleme verbaut, aber nur eine Tour gemacht deshalb keine Langzeiterfahrung: https://de.aliexpress.com/item/1005004995099189.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.23.7f895c5fSWhsiM&gatewayAdapt=glo2deu
Zurück