Aktueller Inhalt von Olibiker

1. O

Wer fährt mit Heizsocken

Mir hatten die ersten auch nicht gepasst. Doch die nächst kleinere Größe war perfekt. Hätte mir selber sowas nicht gekauft. Aber wenn es meine Frau mir schenkt... Und jetzt nach einigen Ausfahrten bin ich begeistert. Ich fahre Flats mit einem leichten Winterwanderschuh von Decathlon. Vorher...
  2. O

Wer fährt mit Heizsocken

Meine Frau hat mir Lenz-Socken zu Weihnachten geschenkt. Sowas von geil 8-)
  3. O

Der Rocky Mountain Element Thread

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann bin ich beruhigt. Hatte nur bedenken wegen der Ausfallenden - die sind ja ziemlich löchrig...
  4. O

Der Rocky Mountain Element Thread

Hallo, fahre ein 2007er Element. Wer ist das Bike schon mit einem Kinderanhänger gefahren und wie hat es funktioniert?
  5. O

Mit dem Rad zur Arbeit

Servus Gemeinde, fahre jetzt auch 4mal die Woche mit dem Rad zur Arbeit. Wie sieht es denn bei Eis und Schnee aus? Kann man sich auf Spikereifen wirklich verlassen? Fahre zu 90% Radwege die morgens um halb 7 noch nicht geräumt sind. Habe mal im Ausverkauf den Conti Spike Claw mit 240...
  6. O

Die optimale PACLITE Jacke: gibt es die ???

Haglöfs "Titan"! Super Jacke. Hab allerdings noch das 2009er Modell.
  7. O

Eure Erfahrung mit Spikereifen

Wie gehts euch eigentlich wenn ihr in die Kurve fahrt? Habe da immer etwas Muffe dass mit das VR wegschmiert, was mir auch schon ansatzweise passiert ist. Gerade bei frisch eingeschneiten Wegen mit Pulverschnee hat man kaum eine Chance. Der hält von Natur aus schlecht. Mein Reifen: Conti...
  8. O

Wer hat Erfahrung mit Funktionskleidung aus Merino-Wolle (z.B. Icebreaker)

Bin am Samstag bei 3 Grad und Nieselregen mit folgender Kombi gefahren: 1. Schicht: Icebreaker Bodyfit 200 Langarm 2. Schicht: herkömmliches Wintertrikot 3. Schicht: Goretex Paclite Jacke Ergebnis: Nach einem ordentlichen steilen Anstieg von ca 200hm war ich ganz schön durchgeschwitzt...
  9. O

Welche Regenjacke habt ihr?

Haglöfs Titan! Zum Biken, Joggen, Wandern, genial. Kleines Packmaß da Gore Paclite, Abriebfest wegen Rucksack, super dicht gegen Wind und Regen.
  10. O

Element 07- bei wem hält die Schwinge noch?

Schau mal hier im Element Thread:
  11. O

Aha, da geht also noch was. ;)
  12. O

Günstig und gut?

Danke! Schau mir mal den DX Thread an.
  13. O

Fahre ein Element 2007 noch mit der ersten Schwinge. Da gab es ja mal Probleme. Waren das Ausnahmen? Ich schau regelmäßig nach. Aber bis jetzt alles ok. Wie schauts bei euch aus? Gruß Olibiker
  14. O

Günstig und gut?

Was haltet ihr von der Lampe? http://www.mytinysun.de/ Hat die schon jemand? Fahre im Winter 1-2 mal die Woche bei Dunkelheit ca. 2 Std. Dafür empfehlenswert? Gruß Olibiker
  15. O

Vorschläge für Urlaub

Vielen Dank für die gemachten Vorschläge. Da wäre schon einiges Interssantes dabei. Werde das gegen abend mal genauer ansehen. Ihr dürft gerne weiter posten. Gehe jetzt erst mal biken. Gruß Oliver
Zurück