• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von olight

1. olight

Erstes Trail und Tourenfully

Hallo , In Bezug auf die Rahmengröße würde ich mich hier einmal mit einklinken . Ich bin 1,89 groß und Schrittlänge 91,5 cm . Ist das Izzo in XL oder eher XXL für mich was ??? Bei einem Bikefitting im Januar für mein Gravel Rad, wurde mir für ein Tourenfully z.b das Canyon Neuron in XL...
  2. olight

Canyon Lux Trail 2024

Hallo, verstehe ich das richtig, weil es unterschiedliche Rad Hersteller sind verhalten sich die 120 mm mit deinem Gewicht anderes ? Oder waren es unterschiedliche Gabel Systeme Fox oder Rock shox . Ich habe so eine Alpenüberquerung noch nie gemacht, auch könnte ich jetzt nicht die genaue...
  3. olight

Canyon Lux Trail 2024

Hallo zusammen, Ich interessiere mich auch für das Lux Trail aber für das 2024 Modell wegen der 34 Fox Gabel und 120mm Federweg. Ich bringe mit Rucksack vielleicht so um die 110 Kg mit, wäre das Rad für eine Alpenüberquerung dafür geeignet ? Es soll möglichst leicht sein, aber mit meinem...
  4. olight

Bike-Suche 2023/24

Moin, Das Ground Control hatte ich auch mir nur auf den Bildern angeguckt, fällt bei mir deswegen raus weil kein Carbon Rahmen. Ich bin dieses Jahr viel mit meinem Rose Backroad gefahren, das einen Carbon Rahmen hat. Es ist mein erstes Carbon Rad, und ich muss schon sagen das fährt sich schon...
  5. olight

Bike-Suche 2023/24

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Bike. Ich stehe auch vor der Entscheidung für ein neues Bio MTB , mit dem ich nächstes Jahr gerne eine Alpenüberquerung machen möchte. Ich bin bis jetzt nur das Rose Thrill Hill Probe gefahren, weil ich mein Augenmerk mehr auf das Gewicht gelegt...
Zurück