• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von olinico

1. O

Kaufberatung MTB

Jo Thread kann hab mir jetz für das Copperhead geholt
  2. O

Kaufberatung MTB

Also ich denke ich werde jetzt wohl doch eher das Copperhead nehmen es hat sich sehr gut angefüllt beim fahren ich habe jetzt das Stevens mal getestet und muss sagen von der Größe her hätte es gepasst allerdings kam Ich mir doch durch den gebogenen Lenker und da es er sehr schmale Reifen hat...
  3. O

Kaufberatung MTB

So habe mir eben das Bulls copperhead Angeschaut weiter oben verlinkt ist auch in Guten Zustand und knackt nicht schaltet gut und der Verkäufer hat circa die selbe Größe wie ich obwohl ein 46 Rahmen (m) vielleicht etwas klein? Aber das Bike machte einen guten Eindruck für 420 € was meint ihr...
  4. O

Kaufberatung MTB

Hm also morgen gehe ich mir Stevens Bike mal ansehen und Probesitzen bzw. fahren der vk meinte das müsste passen hab dem geschrieben das ich 1,79 bin hm aber vielleicht is er ja selber 190 und hat das nur geschrieben das ich nich gleich die Lust verliere :D naja werds dann sehen ansonsten habe...
  5. O

Kaufberatung MTB

das Stevens soll mal 1000 Euro gekostet haben u nd ist technisch in Ordnung wenn er mir jetz n och ein wenig entgegenkommen kann mit dem Preis dannn werde ich es zumindest mal anschauen und Probe fahren gehen. Auf was muss ich denn da achten...
  6. O

Kaufberatung MTB

hm ja ok hab den Stevens VK mal gefragt was den Preis von 500 rechtfertigt mal sehen vielleicht kann ich da noch pa infos herauskitzeln. Desweitern habe ich jetz ein Angebot per PN erhcalten ein Cannondail Bad Boy M, aber noch keine genaueren Infos da werd ich auch mal nachfragen, sind die...
  7. O

Kaufberatung MTB

Hm also der VK von dem Stevens hat mir geschrieben das das Bike 6 Jahre alt ist und die letzten 2 Jahre nur im Keller stand. Auf meine Frage ob denn mal ein Service/Inspektion gemacht wurde entgegnete er nur "Ja natürlich" . Denke das wird dann vor den letzten 2 Jahren gewesen sein. und 500 für...
  8. O

Kaufberatung MTB

Nein Frankfurt wäre von mir aus im Rahmen, das Rad sieht mir schon sehr nach Rennrad aus wobei ich nicht weis ob ich so der Rennradtyp bin, das kommt vielleicht aber gerade am Anfang mag ich doch eher etwas aufrechter sitzen und auchmal schalten ::) wenns zu anstrengend wird bzw. schneller gehen...
  9. O

Kaufberatung MTB

Nunja als Neuling(un ahnungsloser) kommt einem beim Thema Bike nunmal als erstes MTB´s in den Sinn, wahrschenlich weil sie einfach Medien presenter sind. Da ich am Anfang stehe und es mir darum geht ein bisschen Bewegung in meinen Alltag zu bekommen in dem ich doch sehr viel sitze werd ich wohl...
  10. O

Kaufberatung MTB

Das verunsichert mich nun doch wieder
  11. O

Kaufberatung MTB

danke ;) ich denke ich werde dort mal vorbeischauen und mal probe fahren :)
  12. O

Kaufberatung MTB

hier kann gar nichts zu, was bist du denn für einer
  13. O

Kaufberatung MTB

ok Kollege, um mich mal auf dein Niveau zu begeben, nicht jeder ist so gut betucht direkt mal 1000 Euro+ aus dem Ärmel zu schütteln, ich denke ich hab meine Preisgategorie angegeben und erhoffe mir ein wenigTipps und Anregungen. Nur weil ich auf das Bike wo ich stark von Ausgehe das du der...
  14. O

Kaufberatung MTB

Mir wurde von "Baumarkträdern" abgeraten. Zudem lese ich hin und wieder man solle die Finger von dieser und jener Marke lassen. Da von dir vorgeschlagene Rad ok allerdings a) ausserhalb meines Einzugsgebietes was ein abholen unnötig erschweren würde und b) nicht in meiner Preisklasse :(...
  15. O

Kaufberatung MTB

Ich wohne eigentlich eher unspektakulär ländlich gelegen im Flachland. Meine Ambition sind jetzt nicht irgendwelche Berge oder Steigungen zu bewältigen. Es sollte schon normale ich sag mal gepflasterte Radwege sein aber auch mal für eine Fahrt durch den Wald gewappnet sein.
Zurück