• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von OliS

1. OliS

-> Zeigt eure neuen Bikes !!!!

Ich glaub hier gehts um neue dirtbikes, oder? :confused: Naja, hab mal mein DMR per PhotoPaint virtuell an die Wand gehängt. (Der Originalhintergrund waren 2 hässliche Kartons) Das DMR ist jetzt ca. 3 Monate alt und macht mächtig Spaß. :daumen: Gruß, Oli
  2. OliS

Vorschläge für Parts am Dirtbike? Hier melden!

Seid doch ned so pingelig.... :bier:
  3. OliS

@pagey Yo, auf meinem DMR sinn 3 Blätter druff. :hüpf: Ich weiß, iss nich gerade stylisch und auch technisch nicht unbedingt korrekt, aber ich habs halt mal so geordert weil ich ab und zu halt auch mal ne kleine Tour machen werd. Außerdem kann ich das ja immer noch ändern... oder? :confused...
  4. OliS

Also in meinem 14" Trailstar ist hinten ein 2.5er drin und es hat noch jede Menge Platz. Und ein 3.0er war testweise auch schon mal drin. Weiß aber nicht, ob der sidekick schmaler ist, glaubs aber nich.
  5. OliS

Ne ultrabillige ShockWorks! :D :D :D
  6. OliS

Also in den DMR Trailstar bekommt man nen 3.0er rein. Hab zwar selber nur nen 2.5er drin, aber ne Probemontage mit nem 3.0er war erfolgreich. Da müsste es beim sidekick eigentlich auch gehen?? Oli
  7. OliS

Online-Bikeshops-->manchmal schön blöd

Ich hab ja meine 2 bikes bei dirtjump.de bestellt - bin super zufrieden!!! Genialer Service dort, da wird man noch als lebender, sabbernder bikefreak behandelt und beraten :daumen: - und nicht als nüchterner, wandelnder Geldbeutel wie bei andern... :D
  8. OliS

was ist dirt

Hmmm, mal sehen: Ich steig auf mein bike und fahr durch den Ort (urban) übers Feld (xc) zu den Dreckhügeln um dort zu hüpfen (dirt). Auf dem Rückweg fahr ich mit nem Kumpel (dual) nen andern Weg und da gehts erst bergab (dh) und dann auf nem Pfad durch den Wald (trail). Zurück im Ort...
  9. OliS

Kurz davor: Mountainbiker töten Server

Hab mich gar nicht angegriffen gefühlt! :bier: Ich versteh ja Dein Argument, mein Punkt ist halt der: wenn man irgendwas weglassen muß hier, dann doch bitte zuerst die Sachen, die gar nix mit biken zu tun haben. Und Bilder von Autos und Desktops kann man ja auch anders austauschen...
  10. OliS

Teures Rad wirklich nötig?

Ziemlich wendig und direkt wie ich finde. Allerdings fehlt mir na klar ein bissl eine Vergleichsmöglichkeit. Es kommt dem alten feeling von meinem BMX recht nah, wenn ich mich recht erinnere, allerdings ist das ein paar Jährchen her... Ich denke für den Preis ist der Rahmen auf jeden Fall...
  11. OliS

Teures Rad wirklich nötig?

...und das hier ist letztendlich draus geworden: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=11642 Danke nochmal an Alle für die Tips! :bier: Oli
  12. OliS

was ist dirt

Dirten iss klar, XC und CC auch, von DH mal ganz zu schweigen... Trial iss auch sowieso voll klar, Urban Assault ist praktisch ne Mischung aus Trial und Dirten in der Stadt, okay, aber wie zur Hölle sieht eigentlich DUAL in der Praxis aus? Fährt man da nebeneinander her? :D Oli
  13. OliS

@bikefreak Vielleicht hast Du mich missverstanden: Ich habe nur gesagt, daß themenfremde Bilder nicht gepostet werden sollten. Also "bikes [achtung graphix]" sollte na klar drin bleiben. Genauso wie Jump-pics oder CC-Kunstwerke oder was was ich was. Nur eben "Desktops" "Autos" hat halt nun...
  14. OliS

Ich würde da einfach mal nicht so eingleisig fahren... 1. Freiwillige Spendenbeiträge ermöglichen. Wenig Aufwand, keine Kosten, im schlimmsten Fall bringts fast nix. Ich wär zu ner kleinen monatl. Spende auf alle Fälle bereit. Andere ja offensichtl. auch. 2. Sponsorship ist sicher eine...
  15. OliS

Wo ist denn Laurents Thread?

@Pan danke für die Aufklärung. :bier: Ansonsten muß ich gestehen, daß mir der Artikel extremst knapp am Allerwertesten vorbei geht, da das bike außer dem Preis absolut nicht Außergwöhnliches hat. Naja, okay ich finds noch außergewöhnlich häßlich, aber das ist ja Geschmackssache. Wenn...
Zurück