Aktueller Inhalt von oliver.kummer

1. oliver.kummer

Kettenführung Corsair

Hi Flop, hast du mittlerweile eine Umlenkrolle finden könnnen? Wenn nicht, ich hätte noch eine rumliegen; neu... Oliver
  2. oliver.kummer

Corsair Marque Erfahrungen?!

@ nobody: mit der Hand ausgemessen: 13,7 cm über alles. :winken: Schönen Gruß Oliver
  3. oliver.kummer

Servus Raesfeld, schönes Bike, gratuliere. Die von Dir genannten Preise treiben mir natürlich Tränen des Neids in die Augen... der Restwert meines Marque tendiert damit gegen Null! Darf ich ungefragt Tips loswerden (rein rhetorische Frage, ich gebe sie ja sowieso zum besten...)? Ich sehe...
  4. oliver.kummer

Nö. Ist aber schwer, ich traue mich gar nicht das gesamte Bike mal zu wiegen. :confused: Ich glaube, daß ich auf der Personenwaage ganz grob um die 15 kg ausgerechnet hatte...
  5. oliver.kummer

Die Idee ist wirklich genial, die Umsetzung war verbesserungswürdig ist aber diese Saison wesentlich besser geworden. Ursprünglich wurde die Umlenkung mit einer verzahnten Alurolle realisiert. Das war richtig laut, sogar mit Vibrationen im Pedal und neigte zum Verklemmen. Mit Anfang dieser...
  6. oliver.kummer

@RokkoFist Moin Olli, ich fahre das Marque seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden. Sehr agiles und kompaktes Bike. Nicht leicht aber robust! Ich habe es als AM/Enduro aufgebaut: mittlerweile eine Fox 36 Talas, Originaldämpfer sofort gegen einen Fox Float R ausgetauscht, Antrieb XT 3 x 9 und...
  7. oliver.kummer

Archimedes/ Pan DH/ FR

Also, unterm Strich heißt das "manchmal bisserl lahmarschig, geile Produkte...". Genauso habe ich sie auch erlebt: hatte mir eine rot eloxierte Steckachse 135x12 bestellt, musste nachhaken, beim 2. mal nachhaken kam gar keine Antwort mehr aber am nächsten Tag die Achse. War wohl nicht am Lager...
  8. oliver.kummer

Archimedes/ Pan DH/ FR

Servus, hat jemand von Euch schon direkt mit Zonenschein, also deren Shop, Erfahrungen gesammelt? Gruß aus München Oliver
  9. oliver.kummer

xt kurbel in schwarz....

Dito, hätte ich auch gerne. Falls es die aktuelle FC-M770 wäre. Bist Du schon kontaktiert worden? :blah:
  10. oliver.kummer

@ abbakuss: danke für deinen Erfahrungsbericht. Kannst Du Bilder von deinem Marque einstellen und welcher Shop versorgt dich mit Teilen (wenn überhaupt...)?
  11. oliver.kummer

München Mountainbiking (neue junge Gruppe!)

@bergkeks und @thefunk: auf den Wank wäre ich mit dabei. Hat einer von Euch die Tour schon mal gemacht? Habe mir sagen lassen, daß der Wank wegen hoher Stufen NICHT befahrbar wäre. Wie wollt Ihr hin fahren, Bayernticket?
  12. oliver.kummer

Danke Alpine Maschine, guter Test. Bin das Marque jetzt ca. 800 km gefahren und kann das Testergebnis nur bestätigen: super wendig, was vor Allem am niedrigen Schwerpunkt liegt. Zum Kettenrasseln: es rasselt nicht nur, es vibriert auch leicht im Pedal. Aber: erstens gewöhnt man sich schnell dran...
  13. oliver.kummer

Ich wäre gerne vor 20:00 Uhr zurück in München und auch meine Kondition ist noch nicht top, ich würde also liebend gerne von dir (oder anderen Mitstreitern) aufgehalten werden :cool:. Zur Tour selber habe ich noch keine konkreten Vorstellungen, bitte also um Input; wollte aber möglichst früh...
  14. oliver.kummer

Montag soll das Wetter ja super sein. Ich möchte per Bayernticket ins Oberland (Garmisch-Partenkirchen) oder ins Chiemgau; AM- oder Endurotour. Abfahrt Montag morgen (gegen 09:00 Uhr) Hbf. München; kommt jemand mit?
  15. oliver.kummer

Wenn ich nur schon meine Reifen hätte :heul: ; beim nächsten mal bin ich aber dabei, die Esterbergalm wollte ich schon immer mal im grün sehen... Viel Spaß
Zurück