Aktueller Inhalt von Oliver75

1. O

Hai Attack 29 aufwerten

Okay, danke das wusste ich noch nicht.
  2. O

Hai Attack 29 aufwerten

Kannst du mir das mit den Zügen mal kurz erklären? Meinst du die Stahlseile die die Schaltbewegung zum Umwerfer übertragen? Was soll an einem Deore oder XT oder Acera Stahlseil anders sein? Danke
  3. O

Hai Attack 29 aufwerten

Hätte ich vielleicht machen sollen ( mit den mehr Infos). Neuuser dachte ich erkennt man an der Anzahl der Postings, das gibt es hier aber nicht so offensichtlich. So und nun Solls gut sein ;-) Der Vergleich zwischen deore und XT im Laden ist oft nicht so einfach weil meist mehrere...
  4. O

Hai Attack 29 aufwerten

Ouhh definitiv nicht, glaube mir ich habe sehr viel Forenerfahrung. Es geht auch sehr viel freundlicher. Hier mal ein paar Worte aus "meinem" Forum dem ich schon viele Jahre treu bin und das ich quasi von Gründerzeiten kenne: Wir legen besonderen Wert auf die folgenden Punkte: respektvolles...
  5. O

Hai Attack 29 aufwerten

Moin, Machen aber verdammt viele vor allem jüngere Verkehrsteilnehmer. Sieht gut aus und bringt doch ein bisschen bessere Straßen und Kurvenlage. Ich möchte das die Haptik beim Schalten sich verbessert. Ich habe noch ein altes MTB mit kompletter Deore Gruppe das schaltet einfach schöner und...
  6. O

Hai Attack 29 aufwerten

Ich sehe schon das hier sehr viele Profis sind die mit 600 Euro Fahrrädern nicht zurecht kommen. Einige haben aber durchaus hilfreiche Antworten zutage gebracht - okay vielleicht hätte ich den Einsatzzweck genauer beschreiben sollen aber ich dachte mir in einem Fachforum ist es logisch das man...
  7. O

Hai Attack 29 aufwerten

Na ja vielleicht liegt es auch daran das deine Anforderungen deutlich drüber liegen. Für Millionon ist ein VW Golf ein super Auto, für einige aber auch der letzte Schrott (VW soll nur als Beispiel dienen).
  8. O

Hai Attack 29 aufwerten

um die Schalthebel geht es mir ja erst mal. Welche z.B. bei amazon passen den?
  9. O

Hai Attack 29 aufwerten

Ich denke auch das mich mein Gefühl nicht getäuscht hat. Die XC30 fühlte sich einfach geschmeidiger an, sie bügelte unebenheiten deutlich besser aus als die Suntour. Noch eine Frage zu den Schaltungskomponenten: welche Deore XT Schalthebel und Umwerfer passen den auf das Haibike? Da gibt es ja...
  10. O

Hai Attack 29 aufwerten

Hallo, Vielen Dank für die Antwort. Das eine oder andere wird bestimmt mal getauscht - aber ein neuer Rahmen??? Da kommt ja dann ein neues Rad billiger. Nene, das passt schon so - nur einige Teile sollen halt mal verbessert werden. Da mir die Bremsen, Laufräder und der Rahmen absolut genügen...
  11. O

Hai Attack 29 aufwerten

Hallo Unbekannter, Das kommt immer darauf an was man damit machen will. Für ein paar Sonntagsausflüge mit der Familie oder ein paar 20km Touren auf dem Radweg oder einer geschotterten Waldstraße werde ich mir garantiert kein 2000 Euro Rad holen. Jetzt weiß ich auch das DU in dieses Fahrrad...
  12. O

Hai Attack 29 aufwerten

Hallo Forum, Ich habe ein Hai Attack 29 mit folgender Ausstattung und möchte diese gerne etwas aufwerten. Gabel: Suntour XCT MLO lockout, Federung: Stahlfeder/Elastomer, Federweg: 100mm Rahmen: Aluminium 6061 PG, pear shape tubing, 29" Steuersatz: VP A42E, A-Head, semi-integriert, 1 1/8"...
Zurück