Aktueller Inhalt von oliverb.

1. O

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Habe eine Rock shox sid aus meinem 2012er Radon zr team zu verkaufen. Vieleicht ist das ja was für ein Jugendrad? Habe auf Starrgabel umgerüstet. Beim Ausbau habe ich festgestellt das der poplock sehr schwer schließt und auch nicht freiwillig zurückkommt. Keine Ahnung woran das liegt. Habe sie...
  2. O

Schon wieder eine Adapterfrage...;-)

Habe ich gestern schon versucht und dann mit etwas Kraft die m6 Schraube durchgedreht. Denke das ich damit das Gewinde reingeschnitten habe und einfach die Bohrung zu klein ist. .. Gruß Oliver
  3. O

Prima, vielen Dank für die schnelle Antwort!
  4. O

demnach könnte ich das vorsichtig aufbohren?
  5. O

Hallo, ich bin dabei mein radon zr team auf starrgabel umzurüsten. Nun habe ich die Starrgabel mit is Aufnahme und die formula mit pm sattel mit dem passendem adapter hier liegen. Soweit so gut, allerdings bin ich etwas verunsichert, da sowohl in dem Adapter wie auch in der Starrgabel Gewinde...
  6. O

Leichter Sattel

Ich suche noch einen Sattel der ersten Generation, also mit Chromo - Rahmen, also wenn einer auf die edlere Variante umsteigen möchte, oder noch einen übrig hat!? Robin hat (leider) nur noch Titan...
  7. O

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Nicht das absolute Leichtgewicht, aber vielleicht noch für ne zweite Runde zu gebrauchen...;) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/specialized-hotrock-20-zoll-mtb-nur-10-kg-sehr-leicht-/647452805-217-1552 Gruß Oliver
  8. O

Conway MS300 rigid - Infos und Bilder zum neuen Bike

Im Moment nicht, habe mit ihr besprechen können das sie es dieses Jahr so probiert und wenn es gar nicht geht wir die Umgestaltung im Winter in Angriff nehmen :D. Hättest du denn noch einen Tipp wegen der Folieren?
  9. O

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

OK;), hatte gedacht es gäb noch einen Geheimtip. Dann werde ich mal nach nem schönen Carbonriser suchen...
  10. O

Conway MS300 rigid - Infos und Bilder zum neuen Bike

Bei uns stoppte die Kofferwaage beim 38er Rahmen bei 10,35 Kg. Auch wenn die Angaben etwas geschönt sind, Fahrerin und Papa sind sehr zufrieden! :D
  11. O

Leider weder kurz noch leicht...
  12. O

Hat jemand einen Tipp für einen möglichst leichten, steilen und kurzen Vorbau? Muss mit dem Cockpit höher kommen. ..
  13. O

Junge 138cm, 65cm Schrittlänge, <700€ Komplettbike Entscheidungshilfe kurzfristig

Bei meinem Händler soll es Dienstag da sein...
  14. O

Junge 138cm, 65cm Schrittlänge, <700€ Komplettbike Entscheidungshilfe kurzfristig

Hallo, habe heute bei dem Händler nachgefragt. Er konnte mir noch nichts sagen. Will sich morgen melden. Ich bin gespannt. .. Interessant ist aber das bei ebay Kleinanzeigen eins angeboten wird und er mir auf Nachfrage bestätigte das er in Größe 31 orange und blau zum Probefahren im Laden hat...
  15. O

Leichter Sattel

Wenn du noch zwei in Chrom überhastet hätte ich die gerne...
Zurück