Aktueller Inhalt von OliverCruzcampo

1. O

ab 20.07. Lidl Bikezubehör - ist da was brauchbares dabei?

Die Frage wollte ich auch gerade stellen. Konkret wollte ich mir den Montageständer kaufen. Taugt der etwas? Mir ist schon klar, dass man für 20Eur nicht viel erwarten kann, aber ich will auch keinen Radladen eröffnen. http://www.lidl-shop.de/de/Fahrradtour/Fahrradmontagestaender
  2. O

Nabe klemmt/Rad dreht sich nicht mehr

Hallo Jungs, wollt mich nur nochmal kurz für eure Hilfe bedanken. Hab die neue Achse eingebaut und hat eigentlich alles gut geklappt, läuft wieder! ;-) Gruß, Oliver
  3. O

Also, hab nun alles auseinandergebaut. Da kamen ganz schlimme Kindheitserinnerungen hoch, also mir die Kugeln entgegenkamen. :D Früher am alten BMX Rad rumschrauben usw. Hab euch mal ein Bild meiner Achse angehangen. Das wird wahrscheinlich einiges erklären. An der Stelle, wo das Gewinde im...
  4. O

Mensch Jungs, eure Antworten lassen ja echt nicht lang auf sich warten! Danke. @Dan_Oldb Meinst du mit Gahren Fahren und Kagern evtl. Lagern? ;-) Sorry, ich hatte natürlich nur den Schnellspanner draußen, nicht das Lager. @Nafets190 Was genau sind denn die Konen? Kannst du mir von der pdf...
  5. O

Hallo Daniel, die Achse hatte ich draußen. Scheint eigentlich alles ok zu sein. Hab durchgeguckt, kein Dreck oder sonstiges im Achsentunnel zu sehen. Kann mich der sonst aber nochmal liebevoll zuwenden.
  6. O

Hallo zusammen, mein Hinterrad is im Ar***. Das Hinterrad drehte sich plötzlich immer schwerfälliger bis ich plötzlich mitten auf der Straße stehenblieb und es sich gar nicht mehr drehte. Leider scheine ich nicht genug Wissen zu haben um rauszukriegen, was es ist. Es ist definitiv ein...
  7. O

Antrieb "dreht durch", greift nicht

Hallo, da es ja keine dummen Fragen gibt, :D habe ich beschlossen, diesmal erst zu fragen, bevor ich wieder anfang mir die Hände schmutzig zu machen. Ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass mein Antrieb nicht mehr greift, d.h. den Leerlauf, den man hat, wenn man rückwärts tritt...
Zurück