Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab 2 kurze Videos gemacht; ich hoffe aus passender Perspektive. Mp4 scheine ich hier nicht hochladen zu können, deshalb als zip - hoffe das funktioniert.
Ne ne. Ich wieg nur 75 kg und bin enttäuschend langsam. Wundere mich immer wieder, wer mich so überholt; frustrierend. Vielleicht sind die Blätter tatsächlich ok. Ich versuch noch ein Video zu machen, während Betrieb. Vielleicht ist dann tatsächlich was Richtung Kurbel zu erkennen.
Ja, ist mir bekannt, dass die Gebraucht-Geswchichte von vielen skeptisch gesehen wird. Das Rad wurde definitiv nicht viel gefahren. Bedeutet aber natürlich keinesfalls, dass es bei den wenigen KM auch mal ordentlich abgelegt wurde.
Hoffe der post sollte nicht implizit nahelegen, dass diese Dinge auch auf mich zutreffen könnten....
Ist nämlich definitiv nicht der Fall. Als ehemaliger Leistungssportler bin ich nicht gerade grobmotorisch veranlagt. Und ich bezweifle, dass die angeführten Personen hier im Forum posten würden.
Ich schalte nicht wirklich viel, nie ruckartig, sondern eher mit geringem Druck und langsam. Zu meiner Fahrweise darf ich eigentlich nichts sagen, sonst werde ich hier lebenslang gesperrt. 2 - 3 x die Woche (im Jahresschnitt definitiv weniger) 30 km in möglichst hohem Tempo (95% Asphalt). Musste...
Danke, schau ich mir an. Vielleicht versuche ich nochmal einen Wechsel der 2 Blätter. Bin einmal im Monat in einer Kneipe und mach mein MTB davor an einem Stahlmast fest. Vor 1 Jahr wurde mir an der Stelle mein voriges MTB gestohlen (schlechtes Schloss, selbst schuld). Um die Ecke ist eine...
Mein Rad parkt in meiner Garage. Wenns unterwegs mal wo steht, dann da wo viele Leute unterwegs sind. Das erste Blatt habe ich nicht mehr. Ich konnte es mir aber ansehen, war gebogen. Eben nochmals einen kleinen Metallstift nah ans Blatt gehalten und dann die Pedale bewegt. Kommt am bestimmten...
Von jeher lehne ich mein Rad nur mit Lenker und Rahmen an. Kommt nie in einen Ständer. Bereich Kette, Schaltung, Antrieb sind immer frei. Deine Frage hatte mir mein Händler auch gestellt, um abzuklären ob ich da vielleicht was falsch mache.
Die Frage verstehe ich nicht so ganz. 1.Kette läuft beim Schalten nur schwer auf das nächste Blatt. 2.ich sehe (wie geschrieben), dass sie verbogen sind. 3.ich hatte das erste ausgetauschte Blatt in der Hand, da gabs kein Vertun. Und danach war ja auch erstmal Ruhe. Nimmt man ein Holzstückchen...