• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Oliveti

1. O

DT Swiss Nude 2 Dämpfer quietscht, Scott Genius 920 aus 2013

Ich habe mit DT Swiss geschrieben. Service 115€ Austauschdämpfer neuere Version (welche???) 130€ Meine Variante: Gebrauchten Fox Dämpfer aus einem Genius bei Kleinanzeigen gekauft....hoffe jetzt ist Ruhe. --> Zugeinstellung habe ich auch mit gespielt, der war aber richtig. --> kleinen Service...
  2. O

DT Swiss Nude 2 Dämpfer quietscht, Scott Genius 920 aus 2013

Hallo Der DT Swiss Nude2 Dämpfer macht mich wahnsinnig. Der war jetzt schon 3 mal bei DT und die bekommen das Quietschen nicht weg. Quietscht bei jedem schnellem Einfedern :-( Hat von euch vielleicht noch jemand eine Idee? Kleiner Service ist gemacht. (ändert nichts,egal ob mit DT Fett oder...
  3. O

XR 1501 oder LRS v. Actionsports

Ich habe bereits 3 LRS bei AS bauen lassen, wiege auch etwa 85 Kg und hatte nie Probleme mit den LRS. keine Achter Speicherrisse Felgenrisse... Z.zt. habe ich einen LRS Funworks S Light Nabe, Amride 25 Felge, Conti MKII Schlauchlos mit 1,2 / 1,4 Bar. Gripp ohne Ende, etwa 500gr. weniger an den...
  4. O

SV Ventil Adapter mit Ablassfunktion?

Der Top peak Kopf sieht nicht schlecht aus. Den an die Füllpistole anbauen, denn die hat einen Ablassknopf. Das werde ich mal versuchen. Danke
  5. O

Bringt mich leider beides nicht weiter da die Adapter das Ventil nicht öffnen und damit ein ablassen nicht möglich ist. Zur 1. Antwort genau so ein Füllschlauch mit den Adaptern habe ich.
  6. O

Hallo Ich bin auf der Suche nach einem SV Füllschlauch oder Adapter bei dem es möglich ist den Druck im Reifen auch zu reduzieren. Ich nutze zu Hause einen Kompressor zum Reifen füllen. Habe SV Ventile in der Felge und fahre Schlauchlos. Zum füllen benötige ich jetzt immer den Adapter und...
  7. O

Zu groß?

Ich habe gerade mal gemessen: Scott Genius 920, Größe L, Bj. 2013 Mitte Trettlager- Oberkante Sattel Rohr 48cm Mitte Trettlager- Oberkante Sattel 77cm (150mm Stealth geht noch max 3cm weiter in den Rahmen) Mitte Lenker bis Mitte Sattelstütze 71cm Mitte Steuerrohr bis Mitte Sattelstütze...
  8. O

Zu groß?

Hallo Ich fahre seit August 13 ein Scott Genius 920 in Größe L. (vorher Spec. Epic in L) Ich bin 173cm groß. Entscheidender war aber bei mir das ich bei Größe M den Sattel fast vollständig ausgezogen hatte. Da meinte der Verkäufer: das verkaufe ich dir nicht wenn das deine Sattel Position ist...
  9. O

Rückruf: FOX ruft 2013er Fox 32 und Fox 34 zurück!

Hallo Zusammen Ich habe mein Genius bei einem 120Km entfernten Händler Probe gefahren und gekauft. Die Gabel muss auch zum Recall. Daraufhin habe ich von Fox einen UPS Schein bekommen und die Gabel direkt dort hin gesendet. 1. Bekommt man eine Nachricht wenn die Gabel angekommen ist? 2. Wie...
  10. O

Specialized AFR Dämpfer

der treat ist interessant. habe am mittwoch auch meinen dritten dämpfer eingebaut, nach 22 monaten und nur etwa 3500 km. mein händler hat mir auf anfrage auch keine große hoffnung gemacht das es jetzt länger hält. bin in der reihe der dämpfertauscher nur der vierte oder fünfte (beste hat in 2...
  11. O

Welchen Li-Akku wo kaufen?

Hallo Zusammen Kann mir jemand sagen bei welchem Entladestrom die Schutzschaltung im BP945 6,9Ah von Gieseke abschaltet? Oder schaltet die nur bei Unterspannung ab. Habe an dem Akku meine Mirage X angeschlossen und der Akku schaltet immer ab (Mirage X bei 7,2V macht ca.1,8A). Wollte damit...
  12. O

X8SL Akku-Beleuchtung

Hallo Habe auch wegen Licht fürs Bike gesucht und habe mir die X8 Probehalber bestellt und getestet. Der Punktstrahler war mir zu fukusiert und die Helligkeit hat mich auch nicht umgehauen. Hatte bisher eine Mirage X mit 7,2V betrieben und die kam dem Licht der X8 seeehr nahe. Habe dann die...
  13. O

Bremsleitung kürzen bei Formula Oro

Hallo habe gestern die Oro angeschraubt und dann versucht die Leitung zu kürzen. Leider ließ sich die Leitung noch in der Halterung drehen und davon stand nix in der Anleitung, also habe ich noch ein bischen fester angezogen und nun ist das Gewinde abgerissen. Gott sei dank nur von dem...
Zurück