• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von oliwa

1. O

Ersatzfelge, nur welche?

2.4 ist meine verwendete Reifenbreite jetzt.
  2. O

Ersatzfelge, nur welche?

Gibts so eine Felge auch billiger mit breitem Felgenbett oder auch von Amazon oder in Österreich? Porto nach A ist echt heftig. Finden tue ich schon Felgen auf Amazon, aber leider sehe ich dort die Felgenbreite nicht.
  3. O

Bremsenquietschen extrem hinten

Wie kann ich kontrollieren, ob ein Bremskolben undicht ist? Den ganzen Bremssattel werde ich nicht neu kaufen müssen, wenn dann den Kolben wechseln?
  4. O

https://www.amazon.de/SHIMANO-G04S-Metall-Scheibenbremsbelag-grau/dp/B016RETPQC/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1YRD47GN4GMSB&keywords=shimano+g04s+organisch&qid=1697378373&s=sports&sprefix=shimano+g04s+organisch%2Csports%2C108&sr=1-3 die wären original von Shimano...
  5. O

Ersatzfelge, nur welche?

Würde die auch passen...
  6. O

Ersatzfelge, nur welche?

Wie suche ich auf er Seite die richtige breitere Felge? https://www.bikester.at/teile/laufraeder-naben/mtb-laufraeder/mtb-vorderraeder/?prefn1=f_60&prefv1=29
  7. O

Ersatzfelge, nur welche?

Ich würde gerne dicke Reifen verwenden. Deshalb wäre ein breitere Felge gut. Rollwiderstand ist wurscht, ich habe einen Motor verbaut. Was wäre für Schnellspanner an Breite noch möglich?
  8. O

Ersatzfelge, nur welche?

Woher wisst ihr, welche ich da nehmen muss?
  9. O

Ersatzfelge, nur welche?

Eine Frage noch: Sind 29 Zoll Räder nicht das selbe wie 28 Zollräder? Ich frage das, da ein 28 Zollreifen problemlos auf die 29 Zollfelge raufgepasst hat.
  10. O

Weiß ich, ich habe sie hinten mal ausgewechselt, erneuert. Seit dem ist alles dicht. Die alten habe ich beim Zurückdrücken zerstört. Seit dem habe ich einen Bremskolbenauseinanderdrücker besorgt. Meine sind nicht kaputt, nachdem ich mal welche kaputt gemacht habe und diese ersetzt habe. Nun...
  11. O

Danke. Werde meine Beläge besorgen und die Bremsscheibe reinigen, in Benzin legen
  12. O

Ersatzfelge, nur welche?

Super, vielen Dank Werde das ganze Rad erneuern
  13. O

Das sind die Belege von hinten. Weshalb muss die Rückseite fotografiert werden? Kann ich natürlich machen
  14. O

Habe die Beläge ausgebaut, nichts geputzt und gleich auf ein Küchenkreppapier gegeben, beschwert.
  15. O

Mache ich, jetzt kommen mal die Beläge raus. Frage: Wenn die Bremse heiß wird, verbrennt dann nicht jeder Rückstand und die Bremse wird wieder sauber?
Zurück