Aktueller Inhalt von oliwa

1. oliwa

Später Umstieg auf 29 er Fully?

Was ist am Hinterbau so besonders? Beim 26er war das die gelenklose Schwinge, aber das ist doch Geschichte. meine Schrittlänge spricht zwar für XL, aber Probesitzen geht über Studieren, ich muss das also machen zuvor.
  2. oliwa

muss ich fragen, er ist Händler, und hat als Händler das Rad gefahren, spricht von 600km Der Händler ist aus Holland, ich vom Bodensee, das wird also eher nichts. Ich muss zu einem heimischen Händler, das Ding mal probesitzen. Ja, mag sein. Wenn der Preis passt und ich die 600km glauben kann...
  3. oliwa

https://buycycle.com/de-at/product/scalpel-1-lefty-2025-53772 Zu dem Rad habe ich ein Angenbot bekommen von 5400. Mal schauen. :D
  4. oliwa

Ich dachte, eine sram Schaltung kann so eine Sattelstütze auch steuern, die Sattelstütze hat ja sogar einen Sram Akkus eingebaut.
  5. oliwa

Frage zur Schaltung beim Kleinanzeigen 21er Bj. Rad: Die Schaltung ist elektrisch und kann diese auch eine elektrische Sattelstütze steuern?
  6. oliwa

Ja, aber nur billige Komponenten. In der Qualitätsebene lasse ich lieber machen. Stromrad aus Baumarktrahmen mit Bafangmotor und Eigenbauakku, neue Bremsen, andere Schaltung (mechanisch und billig), kein Problem Rennrad >6k wechsle ich nur Reifen und wachse die Kette, der Rest wird...
  7. oliwa

Das klingt mal nach L.
  8. oliwa

Es eilt mir mal nicht, ich bekomme Anfang März mein neues RR (freufreu:awesome:)frage mich aber, ob !jetzt! der bessere Zeitpunkt für einen MTB Tausch (also Neukauf und altes verkaufen) wäre als in 2 Monaten oder später.
  9. oliwa

okay, ich habe gesehen, ich muss mal probesitzen gehen. Der gerade Lenker wird sowieso dann gleich gegen einen nach oben gekröpften ausgetauscht. Ich muss ja kein Zeitfahrrennen gewinnen.
  10. oliwa

D.h. du fährst lieber L, sitzt dann kompakter? Die Auswahl in L ist natürlich viel größer, auch neu bin ich da bei dem Gebrauchtpreis fast schon.
  11. oliwa

Ich kann halt schlecht Beratungsklau beim Händler machen, also Probefahren und dann nichts kaufen, da ich gebraucht kaufen möchte...
  12. oliwa

im Vergleich zu einem Rennrad ist das MTB immer noch eher günstig. Beim RR ist weniger dran und lässt sich trotzdem mehr Geld vergraben. (Ich weiß das aus eigener Erfahrung:lol:)
  13. oliwa

https://buycycle.com/de-at/product/scalpel-1-lefty-2025-53772 Was wäre da von meiner Seite ein Angebot, das nicht frech wirkt, aber einen unteren (realistischen) Ankerpunkt darstellt? Ich habe von der Materie wenig Ahnung, frage deshalb.
  14. oliwa

Ich finde, dass sie sehr gut federt, null Losbrechmoment hat und einfach geil ausschaut. Aber die Technik hat sich sicher weiterentwickelt und andere Gabeln sind wohl so gut.
  15. oliwa

gebraucht mit elektrischer schaltung, lefty und cannondale dazu, das ganze in xl, jetzt wird die auswahl schon dünner :D
Zurück