• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von olko

1. O

Rahmengröße Nerve XC

Meine Daten: Körpergröße 181-182 cm Schrittlänge 90 cm Torsolänge 59 cm Armlänge 68 cm Schulterbreite 44 cm Körpergewicht 80 kg Habe das XC in L - diese Entscheidung habe ich aber wegen meiner relativ hohen Schrittlänge getroffen. Wollte keine zu sportliche Position mehr, weil das auf...
  2. O

Keine Canyons mehr ?

Willkommen im Club. Mir war beim Kauf auch nicht klar, dass ich solch ein Glück hatte. Könnte mir natürlich überlegen mein Bike gegen einen höchstmöglichen Aufschlag an Bedürftige zu verkaufen :hüpf: Zur ursprünglichen Frage: Wenn Canyon so kalkuliert, dass sie nicht auf den Rädern sitzen...
  3. O

Schäden bei Federgabel in Haltevorrichtung - Transport im C-Max

Ein neues Thema, weil die Fragestellung relativ speziell ist. Habe einen Ford Focus, da geht mein neues XC 20" quer rein. Habe es so von Koblenz aus transportiert, mag aber den Akt nicht jedesmal haben. Voller Euphorie, gerade weil ich nun seit Jahren (hatte einen unschönen Unfall) wieder...
  4. O

Unterschied ES und XC?

So, habe die ersten kleineren Touren, Trails und Abfahrten (soweit hier möglich) hinter mir. Das XC war ein guter Kauf. Vor allen Dingen die Gabel des Pro, die Fox Talas XTT, hat es mir angetan. Nun gut, ich kann nicht direkt vergleichen zwischen ES und XC. Aber das ES hat sicherlich...
  5. O

Trier-Biker gesucht

Habe wieder angefangen zu biken. Kenne die Trierer Singletrails leider noch nicht, kann Dir aber schon mal den Weißhauswald empfehlen. Dort gibt es einige angelegte Wege die mir heute den Schweiß auf die Stirn trieben und, mit dem neuen Bike besonders, richtig viel Fun machten. Gruß Oliver
  6. O

Auch 2007 gibt es ein Canyon Sparbuch

Denke auch, dass die Bikes ja schon vom Listenpreis als sehr günstig gelten. Da ist einmal weniger Spielraum und wenn die Räder auch so problemlos ausverkauft werden können... dann wäre es ja blöd Preisnachlässe von 20 oder 30 % zu geben. Auch wenn wir Kunden davon profitieren könnten. Bei mir...
  7. O

Verpackungs Abzocke!

Na, um solche Probleme zu umgehen habe ich vorgestern mein XC Pro persönlich abgeholt. Bekam auch eine umfassende, so zumindest mein Empfinden, Einweisung und der Verkäufer hat sich, obwohl der Kauf schon getätigt war, echt Zeit genommen. Aber nicht jeder hat das Glück "nur" 125 km entfernt...
  8. O

Unterschied ES und XC?

Hi, bin 38 Jahre und eigentlich dachte ich, eine bequemere Sitzposition wäre sinnvoller. Aber bei meinen letzten Touren merkte ich, dass die sportive Seite bei mir noch ziemlich intakt ist. Von daher glaube ich nun, dass das XC passend ist. Es ist ja schon eine gemäßigte Variante und kein...
  9. O

Unterschied ES und XC?

Bin gestern in Koblenz vorbei. Mir wurde dort auch empfohlen die Gabel wirklich nur für richtig steile Abfahrten voll auszufahren. Das Rad würde sonst unruhig werden. Ist übrigens doch die 2007er Gabel. Habe mir ES und XC angeschaut. Der Berater vor Ort fand für meine Bedürfnisse klar das XC...
  10. O

Unterschied ES und XC?

Korrekt, regulär gibt es das Bike nicht. Canyon hatte diese im Outlet. 2007er Rahmen mit höherwertigen Komponenten der letzten Saison (2006/2007) - wenn ich das gerade so richtig wiedergebe. Kostete 1.999 Euro, ist aber schon abverkauft. Heute morgen gab es noch die Größen M und L, jetzt ist...
  11. O

Unterschied ES und XC?

Dann gehört das "Perfekt Position System" in den Müll. Habe mich selbst schon über XL gewundert, und mehrmals meine Körpermaße gemessen und das Tool angewendet. Ich würde eher auf L tippen, gerade wegen meiner Schrittlänge von 90 cm. Aber ich kann mir ja kein Bike bestellen, bei dem ich auf...
  12. O

Unterschied ES und XC?

Na, da kommen wir mal wieder zum Kernthema ;-) Bin hier frisch angemeldet (also erstmal Hallo an alle User) und heute Abend schnell auf das passende Thema gestoßen. Habe mir ein Nerve XC Pro 8.0 rausgeschaut, dort ist die "FOX Talas XTT TrailTune /06 90-130" eingebaut. Spielte aber auch mit...
Zurück