Aktueller Inhalt von olli-x

1. O

Mal wieder Fahrradträger AHK

Hallo, der Träger ist für 2 Fahrräder gedacht. Wie gesagt, leicht sollte er auch sein, weil die Stützlast an meinem Püscho:D mit 46 kg recht gering ist. Mein Fahrradhändler meinte schon scherzhaft, ich hätte mir besser einen Einkauswagen geholt, der könnte mehr :lol: Die Fahrräder die drauf...
  2. O

Mal wieder Fahrradträger AHK

Hallo zusammen, ich schaue mich gerade nach einem Fahrradträger für meine AHK um. Die Stützlast meines Fahrzeugs ist mit 46 KG recht gering, weshalb ein leichter Träger wichtig ist (damit 2 Räder bedenkenlos transporiert werden können). Mein Händler hat mir einen Uebler F2 ans Herz gelegt. Hat...
  3. O

Speichenreflektor Sekuclip - Sinnvoll?

Darf man hier Werbung machen? Habe meine in der Bucht bei einem gewerblichen Verkäufer bestellt. ( Artikelnummer: 110288250896 ). Der stellt den Artikel scheinbar regelmäßig ein. Gruß, Olli
  4. O

Na toll. Jetzt muss ich wieder stornieren, weil ich total naiv auf euch gehört habe :mad: :D Gruß, Olli
  5. O

Hallo zusammen, ihr habt mich überzeugt. Ich habe mir gerade eine Packung bestellt :daumen: Viele Grüße, Olli
  6. O

Welche Haltbarkeit hat ein MTB-Alurahmen

... :o Auf die Frage "Gibt es bei einem Alurahmen Materialermüdungen oder sowas?" Kann man schon antworten... Ich frage ja nicht, WANN GENAU geht der Rahmen kaputt... (...außer in der Überschrift :D ) Gruß, Olli
  7. O

Lümmel :D Ich lass beim nächsten Mal einfach meine schweres Portemonnaie zuhause :D Gruß, Olli
  8. O

Hallo Swiss, warum ist das Zeug armselig? Schlechte Haltbarkeit? Schlechte Reflektion? :confused: Möchte mir ungerne irgendwas ans Bike kleben... Das gibt sich zwar sicher noch, aber im Moment ist es halt noch neu... Da hab ich soar den Aufkleber des Händlers mit Föhn abgemacht :dope...
  9. O

Hallo zusammen, wie in meinem Vorstellungsthread gesagt bin ich absoluter Neuling beim Biken. Ich habe mir also vor knapp 2 Wochen ein Cube Ltd Team gekauft, allerdings ist meine Frage nicht herstellerspezifisch... Heute bin ich dann auf meiner Route einen Berg "runtergedüst". Dabei kamen...
  10. O

Hallo zusammen, gibt es hier Erfahrungen mit dem Sekuclip der Firma Büchel? http://www.buechel-online.com/index.php?id=262 Ich überlege, ob das ein sinnvolles Zubehör für die dunklen Herbst / Wintertage ist? Fragen: - halten die Dinger an den Speichen ( ich fahre nur Waldwege und Radwege ) -...
  11. O

Gruß aus dem Oberbergischen

Hallo zusammen, bevor ich meine erste Frage stelle, möchte ich mich "noch schnell" vorstellen. Ich bin 33 Jahre jung :D, komme aus der Nähe von Gummersbach und bin eigentlich ein absoluter Bike-Neuling. Mein letztes Bike hatte ich vor ca. 17 Jahren - ein Longus Competition Pro...
Zurück