Aktueller Inhalt von Olli97

1. Olli97

Alte Schaltgruppe ersetzen.

Danke schon mal für eure schnellen Antworten und eurer Hilfe :) Sein Ritzel hat momentan 11-28 Zähne. Ich habe nichts dazu gefunden wie viel Zähne das Deore LX Schaltwerk unterstützt? Wir sind jetzt auch dabei geblieben Umwerfer, Schaltwerk zu lassen. Werden erstmal nur Das Ritzel und die...
  2. Olli97

Das wäre auch eine gute Idee. Ich habe nur für seine Kurbel keine passenden Kettenblätter gefundenen. Die von Shimano haben alle ein Lochabstand von 104mm beim großen. Bei deiner Kurbel ist es wesentlich kleiner. Es steht auch nur FORGE CPI-3 drauf. Denke nicht das die von Shimano war 🤔
  3. Olli97

Moin zusammen. Mein Kumpel hat ein altes Winora Rad wo langsam der Antrieb die beste Zeit hinter sich hat. Ich habe ihn angeboten die Teile zu tauschen kenne mich aber nicht sooo gut aus.. Ritzel und Kettenblätter sind ordentlich verschlissen, schaltgriffe sind auch nicht mehr die Besten. Er...
  4. Olli97

SRAM Eagle SX Schaltwerk

Ich sehe allerdings nur die zwei Schrauben am Schaltwerk. Beide ändern den Abstand zum Ritzel und nicht den Anschlag für innen/außen. Eine dritte schraube die (nur den Abstand einstellt) sehe ich nicht. Ja da hatte ich mich verschrieben. Natürlich ist die dritte schraube am Schalthebel mit der...
  5. Olli97

SRAM Eagle SX Schaltwerk

Das Schaltauge ist in Ordnung. Das Rad ist auch (neu) ein Canyon Grand Canyon 7. Bin damit noch keine 100km gefahren. Außerdem lerne ich gerade Zweiradmechatroniker und habe es mit spezial Werkzeug überprüft ob es gerade ist. Ganz dumm bzw unerfahren bin ich ja nun auch nicht.
  6. Olli97

SRAM Eagle SX Schaltwerk

Moin zusammen :) Ich bin etwas ratlos beim einstellen meiner Eagle SX 1x12 Schaltung von SRAM. Soweit ich es beurteilen kann, hat dieses Schaltwerk nur zwei Schrauben die den Abstand zum Ritzel ändert und halt die eine Schraube, die die Spannung des zug ändert. Habe mehrmals versucht auf dem...
Zurück