• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Olli_Lev

1. Olli_Lev

Gravel Laufradsatz Laberthread

Hi! Ich wollte meine Laufräder tauschen: Leeze CC 45 vom Grizl (mech. Apex, 12 Fach) auf Scott Addict Gravel (SRAM Rival 12 Fach). Freilauf für Leeze habe ich gefunden, für 65€. Aber für die Syncros RP 2.0 finde ich keinen Shimano Freilauf für's Grizl. Habt ihr Tipps?
  2. Olli_Lev

Der Gravelreifen-Thread

Auf meinem Grizl habe ich aktuell die standartmäßigen Schwalbe G One verbaut, mit Schlauch auf inzwischen Leeze CC 45 Comp AR Laufrädern (Innenmaulweite 23mm). In 1 1/2 Jahren keinen Platten, fahre 60% Straße, Rest schnelle Waldwege, kaum hartes Gelände. Nun denke ich dass die Reifen bald mal...
  3. Olli_Lev

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Gestern Vormittag bei 37 Grad etwas geradelt, überwiegend an der Dhünn. Hätte ich nicht machen sollen. 😵‍💫
  4. Olli_Lev

Canyon GRIZL | 2026

Das habe ich ja gemacht, und bin mega zufrieden mit dem Rad (Bergtauglichkeit mal außen vor gelassen).
  5. Olli_Lev

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Wo wäre denn das der gravierende Unterschied - Freilauf auf XDR und neue Kassette oder auf Eagle/Sunrace?
  6. Olli_Lev

Mittelfristig will ich da auch etwas verändern. Berichte mal ob und was du gemacht hast.
  7. Olli_Lev

Nachdem ich Sonntag durch den Matsch bin und das Rad dann mit Wasser gesäubert habe, ist die Bremswirkung heute nahezu weg. Das ist doch zum kotzen...
  8. Olli_Lev

Ist es normal dass sich bei Feuchtigkeit, Regen und Matsch der Druckpunkt der Apex Bremse verändert? Bei meiner Tour heute war das Rad komplett nass, Bremswirkung war auch noch da, aber den linken Hebel musste ich quasi bis 2mm zum Lenker drücken damit die Bremse packt...
  9. Olli_Lev

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Wirklich ein bodenloser Laden. Hatte 2 Anfragen gemailt - keine Reaktion. Gestern habe ich das auch so auf der Facebookseite von Carlz kundgetan, tatsächlich auch sachlich - Kommentar gelöscht und mich auf der Seite gesperrt 😅😅
  10. Olli_Lev

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Mein Grizl 6 1by mit den neuen Leeze CC 45 Comp AR. Das upgrade war jeden Cent wert.
  11. Olli_Lev

Ich verstehe das. Das Grizl ist mein Alltagsbike zum pendeln, einkaufen und um auf Waldautobahnen zu heizen. Ich habe noch ein Scott Addict Gravel 20 (geht nächstes Jahr weg / Jobrad), da wäre ein LRS auch in Frage gekommen... ich war hin und her gerissen, auch wegen des Preises des LRS für ein...
  12. Olli_Lev

Heute habe ich die Leeze CC 45 Comp AR erhalten. Meine 45er Schluppen habe ich erstmal so übernommen, evtl. geht's aber in Richtung 40mm.
  13. Olli_Lev

Ich hab dort zwei Mal per Mail einen LRS angefragt - keine Antwort. Das bestätigt die vielen Berichte im Netz über die katastrophale Kommunikation. Gestern habe ich dann in Köln beim Radladen meines Vertrauens den Leeze CC 45 Comp AR bestellt - sogar 50€ günstiger als bei Leeze auf der HP...
  14. Olli_Lev

Ist dein Kollege noch zufrieden mit den DXC LRS? Ich suche immer noch fürs Pendler Bike (Grizl 6 1by) und bin hin und her gerissen. Leeze CC 45, Carlz Z36 (der Service... fällt wohl raus, antwortet noch nicht einmal auf Anfragen), Newmen Advanced G34 oder den DXC GR Thirty... Der LRS sollte...
  15. Olli_Lev

Welche Reifenbreite wäre für die Newmen Advanced G34 ideal, so dass es kaum diesen Ballon-Effekt gibt bzw. wulstig ist? 25mm Maulweite, 31mm Felgenbreite. Hat jemand grundsätzlich Erfahrung mit dem LRS?
Zurück