• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von OlliHohner

1. OlliHohner

Neustart für YT Industries: Gründer Markus Flossmann kauft die Firma zurück [Update]

Artikel von Pinkbike Interessant auch der letzte Absatz: Abschließend sagte Flossmann für alle Kunden von YT Industries, die auf Bestellungen warten: „Jede Kundenbestellung wird entweder erfüllt (sofern das Bike auf Lager ist) oder erstattet. Um dies sicherzustellen, habe ich persönlich...
  2. OlliHohner

Radbrille mit Dioptrien?

Einstärken Gläser
  3. OlliHohner

Radbrille mit Dioptrien?

Ich habe mir im Dezember letzen Jahres nach langen zögern endlich eine Brille mit Sehstärke von Evil Eye gekauft und bin damit mega zufrieden. Da ich auch im Winter und bei schlechtem Wetter genügend Sicht haben wollte, hab ich mich für das LST® VARiO purple M Glas mit Selbsttönung entschieden...
  4. OlliHohner

Commencal Händler in Deutschland

Ich wüsste im Allgäu noch einen Händler: https://www.scnd-life.de/bikes.html
  5. OlliHohner

Fox Float X2

Super Dankeschön. Ja den alten Dämpfer hab ich mit Buchsen eingeschickt, leider
  6. OlliHohner

Fox Float X2

Ich habe meinen Dämpfer wegen Schmatzen und Luftverlust zu Fox geschick und heute einen neuen erhalten. Wer kennt sich mit dem Tunes aus und kann mir sagen ob der neue gleich/ähnliche dem alten ist? Desweiteren wurden mir leider keine passenden Buchsen mit geschickt, ist das so üblich bei Fox...
  7. OlliHohner

Ekano

Ich hab im Ekano 1 die Fidlock Flasche in 600ml reinbekommen, weil ich die Halterung an Flasche und Rahmen gedreht und und ganz nach unten geschoben hab. Dürfte also gehn. Hab dazu auch ein Bild im Netz gefunden. Siehe hier
  8. OlliHohner

Meet and ride in Finale

Am 6.04. noch ein Platz frei?
  9. OlliHohner

RockShox Superdeluxe Tunes & Modifikationen Austauschthread

RockShox Super Deluxe Air Select+ RT 230/65 MY21 Serienummer hab ich grad nicht zur Hand.
  10. OlliHohner

Rebound is viel zu langsam. Was daraus resultiert is ja bekannt. Daher der Wunsch auf einen höherwertigen Dämpfer zu wechseln. Nur sollte er auch zum Hinterbau passen. Einen neuen habe ich noch nicht gekauft.
  11. OlliHohner

Alles klar, danke. Ja beim C2 is die Bezeichnung anders, hab ich schon gesehn. Das müsste die neue Bezeichnung sein oder?
  12. OlliHohner

Das heißt quasi, dass zb. Rebound M je nach Modell unterschiedliche wirkung hat?
  13. OlliHohner

RS-SDLX-ULT-B2 - 13T26689514 RS-SDLX-ULT-C1 - 08T25151123
  14. OlliHohner

Super Deluxe ultimate RCT
  15. OlliHohner

Ja die Liste kenn ich bereits, allerdings möchte ich nicht selbst an sowas rum basteln. Ich möchte mir gerne einen gebrauchten oder auch neuen Dämpfer, möglichst passend zu meinem Bike kaufen. Die Standard Tunes sind ja in der regel LM, ML, MM ect.. da würde ich gerne wissen was am besten passt 🤔
Zurück