Aktueller Inhalt von olliminator81

1. olliminator81

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

In erster Linie die Downhill Performance. Aber man muss mit dem Bike auch noch gut überall hochkommen. Am Besten ohne Herzinfarkt.
  2. olliminator81

Avid Elixir Bremse mit Shimano Zee Bremsscheibe 6-Loch SM-RT66 (RETAIL-Verpackung)

Das Quietschen habe ich auch mit neuen Belägen und geputzten Scheiben. Bremsscheibe vorne hab ich schon 2x gewechselt. Scheint ein Materialproblem zu sein (Hitze?). Hinten hat die Scheibe nen derben Schlag bekommen. Selbst wenn man das richtet befürchte ich die bricht irgendwann.
  3. olliminator81

Avid Elixir 7 Bremshebel wechseln

Hab mich heute abgelegt und jetzt ist mein Bremshebel (Avid Elixir 7 Modell 2012) komplett verbogen. Wie läuft das mit dem Wechseln des Hebels. Finde leider keine Beschreibung. Gruß
  4. olliminator81

Fox Talas 32 senkt sich von allein ab

Kann ich den Knopf einfach abschrauben? Versuch wärs wert.
  5. olliminator81

Fox Talas 32 senkt sich von allein ab

Hallo, habe das Problem, dass sich an meiner Talas 150 mm von 2011 der Absenkknopf von alleine von 150 auf 130 umstellt. Irgendwie rastet der Knopf beim maximalen Federung nicht mehr richtig ein. Kann jemand helfen?
  6. olliminator81

Erfahrungen mit Mavic Crossmax SX oder DT Swiss 1750 EX

Hol Dir für die CrossMax gute Reifenheber. Ich sprechen da aus Erfahrung ...
  7. olliminator81

Kerbe in Felge nach Durchschlag

So erste dicke Tour mit Abstecher auf nen Pumptrack inklusive Sprünge und Drops. Felge scheint das gut wegzustecken. Puhhhh/
  8. olliminator81

Erfahrungen mit Mavic Crossmax SX oder DT Swiss 1750 EX

Ich fahre meine Crossmax SX jetzt seit 1 1/2 Jahre meistens All Mountain/Enduro auch mit Sprüngen bis 1 m Höhe. Hab mit Ausrüstung so an die 85 kg und fahre 2,35er Muddy Mary mit Schlauch. War auch schon das ein oder andere mal im Bikepark. Bisher kann ich nix Negatives berichten. Was allerdings...
  9. olliminator81

Super. das beruhigt mich jetzt. Werd das einfach weiterhin im Auge behalten. Hab jetzt echt keinen Bock 400 Euronen für ne neue Felge rauszuhauen. Danke für den Rat
  10. olliminator81

Hallo, hab mir auf nem felsigen Trail nen Platten gefahren und bin dann bevor ichs gemerkt hab mit dem Hinterrad auf nem Stein eingeschlagen. :mad: Hab jetzt ne schöne Kerbe in meiner Felge (Mavic Crossmax SX). Denkt ihr das ist ein Problem? Würde die Kerbe ein wenig entgraten (ist ziemlich...
Zurück