Aktueller Inhalt von Ollman

  1. O

    Mehrtagestour Pfälzerwald

    Danke an ´ALLE daraus kann ich was basteln ;-))) Habt Ihr evtl.noch Empfehlungen zur Übernachtung? Danke Gruss Ollman
  2. O

    Erfahrungsbericht Garmin Oregon 300

    Hallo, Herzfrequenz wird aufgezeichnet, diese kannst Du in Sport Tracks auslesen, im Gpx File Eintrag HR>130< z.B. Aber ich habe auch noch einen Trittfrequenzsensor von dem die daten im GPX File auch aufgezeichnet werden (im File unter cad>84< z.B.) Jedoch kann ich diese nicht auslesen...
  3. O

    Mehrtagestour Pfälzerwald

    Hallo, hat keiner einen Tipp? Danke Gruss Ollman
  4. O

    Mehrtagestour Pfälzerwald

    Hallo Pfalzgemeinde, wir wollen dieses Jahr unseren mehrtägigen bike Ausflug in die wunderschöne Pflaz unternehmen. Wir würden gerne mit dem ZUg anreisen und dann eine Mehrtagestour im Pfälzerwald unternehmen. Wer hat mir Tourentipps, Übernachtungsmöglichkeiten usw. Idealerweise könnte ich...
  5. O

    Erfahrungsbericht Garmin Oregon 300

    Hallo, kann mir jemand helfen. Ich kann nur meine Heart Rate auswerten Kadenz wir nichts ausgewertet. Wie sieht Euer GPX File aus? Gruss Ollman
  6. O

    Erfahrungsbericht Garmin Oregon 300

    Natürlich trainiere ich auch mit dem Oregon, aber vorallem wenn ich mich im unbekannten Terrain bewege, würde ich dann schon gern wissen was bei einer Tour sprich beim nachfahren eines Tracks noch auf mich zukommt an Höhenmetern. Das Oregon war meine Wahl, da ich den Akku tauschen kann und somit...
  7. O

    Erfahrungsbericht Garmin Oregon 300

    Hallo, habe seit 1 Woche den Oregon 300 im Einstaz. Ich hatte zuvor den den Edge 305 (ohne Kartendarstellung). Wenn ich ein Track nachfahren möchte, fehlt mir die Information zu den Gesamthöhenmetern des Tracks bzw. unterwegs die Info wo ich mich derzeit auf dem Höhenprofil befinde. :( All...
  8. O

    Garmin Oregon

    Was für Topos brauche ich? Wo hast Du das mit SportTracks gelesen? Danke Gruss Ollman
  9. O

    Garmin Oregon

    Hallo, spiel auch mit dem Gedanken mir ein Oregon 400 oder einen Edge 705 zu holen. Da ich den Edge 305 schon habe möchte ich fragen ob der Pulsgurt bzw. der Trittfrequenzsensor zum Oregon 400 kompatibel ist? Unterschied Oregon 300 zu 400 nur das aufgespielte Kartenmaterial, oder? Gibt es...
  10. O

    suche kindgerechte Bremshebel!

    wo gibts die denn
  11. O

    Rocky Mountain Vertex RSL 50 - Team

    Na dann herzlichen Glückwunsch oder Wer die Wahl hat hat die Qual! Nun mal wieder zurück zum Thema: Kann man nun ein Schnellspanner montieren oder geht nur eine Schraube. Weiß jemand was? Gruss Ollman
  12. O

    Rocky Mountain Vertex RSL 50 - Team

    Die GEO ist bei den Vertexen nahezu gleich über Jahre. Im Moment fahr ich ja ein Scandium/Carbon Mix Vertex und das fast jeden Tag. Jedem das seine... Gruss Ollman
  13. O

    Rocky Mountain Vertex RSL 50 - Team

    SO,SO, Du mußt ja fahren können. Ich find´s einfach sicherer/bequemer wenn ich den Sattel absenken kann oder hast DU für jeden Einsatzzweck das passende bike zu Hause ? Gruss Ollman
  14. O

    Rocky Mountain Vertex RSL 50 - Team

    Ja Klemme ist "einlaminiert". Geht aber anstatt der Schraube (wie zu sehen) auch ein Schnellspanner? Würde das bike alltagstauglicher machen. Gruss Ollman
  15. O

    Rocky Mountain Vertex RSL 50 - Team

    Hallo, nach Auskunft meines Händlers bzw. Rückfrage bei bikeaction gibt es folgendes: der neue VERTEX RSL (Carbon) Rahmen wird in 2 Ausführungen hergestellt. Bei den Kompletträdern (VERTEX 50 & 70 RSL nur als Komplettbikes erhältlich) wird der "schwerer" Rahmen mit ca 1200g bei "M"...
Zurück
Oben Unten