Aktueller Inhalt von Olper

1. O

Avid Elixir 3 kreischt unerträglich nach kurzer Abfahrt

wenn Du Dir die "kreischende-Bremsen" Threads durchliest wirst Du feststellen, dass auch China-, Japan- und andere Länder Glump Geräusche machen. Es liegt also nicht nur an der Bremse als solche sondern an mehreren Ursachen. Dazu zählen auch Wandstärken und Längen von verbauten Rohren an...
  2. O

bremsbacken verglasen

am besten gar nicht bremsen, dann frißt sich kein Dreck ein und schont auch die Bremsen. Das Problem hat Elixir wohl allgemein, ich habe mich da langsam dran gewöhnt bei meiner Elixir 5. Sicherlich überträgt ein Hardtail die Schwingungen auch mehr auf den Rahmen als ein Fully (besonders von der...
  3. O

Rahmen vibriert beim Bremsen

Wann sind Beläge eingefahren? Bei mir war am Anfang kein Vibrieren, kam erst nach ein paar Regenfahrten.
  4. O

Erfahrung mit Powerpack für iPhone...

...gesucht. Ich habe mir komot heruntergeladen und möchte diese Bike-App auch den ganzen Tag nutzen. Dafür brauche ich aber ein Powerpack. Ich hätte auch ganz gerne ein externes, also per Kabel anschließbares . Hat da jemand etwas empfehlenswertes? Die Bewertungen bei Amazon sind sehr...
  5. O

Rahmen vibriert beim Bremsen

und ich dachte, dass Problem hat nur die Avid Elixir... sind dann doch auch die etwas "besseren" am Radau machen. Ich habe die Beläge von vorne nach hinten getauscht, ist z.ZT. noch gut.
  6. O

Bremsscheibe schleift bei Kurvenfahrten

Wenn ich scharfe Kurven (besonders bei Belastung) fahre schleift die hintere Scheibe an den Belägen. Ist das normal oder muß was eingestellt werden? Ich habe eine Avid Elixir 5 drauf.
  7. O

Internetstores AG übernimmt die Marke VOTEC

das Image von Votec war noch nie gut, seit Heydenbike da drin war. Nachzulesen in zahlreichen Beiträgen in u.a. diesem Forum (lange Wartezeiten, Kontaktschwierigkeiten, etc.). Ich meinerseits kann mich nicht beklagen, wurde mir mein anfangs zu kleiner Rahmen kostenlos gegen einen größeren...
  8. O

Reba RL lock out problem

ich hatte jetzt das selbe Problem an dr RLT, da war es der Bowdenzug der, nachdem ich Schalt- und Bremshebel getauscht hatte, nicht mehr ganz rund lief sondern an der Stelle wo er aus dem Hebel am Lenker kommt einen etwas zu kleinen Radius hatte. Etwas Silikonöl in den Zug getropft, jetzt löst...
  9. O

Gabelfeststeller löst sich nicht mehr

siehste, mit etwas Mühe geht es doch. Ich habe den Fehler aber mittlerweile behoben, lag nicht an der Feststelleinheit sondern am zu stark abgewinkelten Bowdenzug oben am Lenker. Mitunter kann ich als Laie aber auch durch vernünftige Lösungshinweise schlauer werden und durch Learning by Doing...
  10. O

Du mußt nix schreiben wenn Dir nix besseres einfällt und Dir hier alles zu schwierig zum erklären ist. Ist nicht jeder so schlau wie Du. Vielleicht solltest Du Deine Anwesenheit hier im Forum überdenken, denn ist es nicht so, dass dieses Forum von Fragen lebt? Solche Kommentare sind, mit...
  11. O

Shimanoseite-Sram? Hä?:confused:
  12. O

Internetstores AG übernimmt die Marke VOTEC

da wird auch weiter nix mehr passieren bei Internetstores was Garantie oder sonstwas angeht. Ich habe mir mittlerweile einen Radladen meines Vertrauens gesucht und muß damit leben, dass das, was normalerweise Garantiefälle wären, nun bezahlt werden müssen. Pech gehabt.
  13. O

Wenn ich meine Rock Shox Reba RLT festgestellt habe und dann wieder lösen will geht das nicht über den Hebel am Lenker. Das blaue Aluteil direkt oben an der Gabel ist auch etwas lose, ist das normal? Wie kriege ich das als Laie wieder hin? Oder bleibt nur die Werkstatt?
  14. O

Avid Elixir 5 Erfahrungsbericht

ich klinke mich hier mal ein, meine "schabt" hinten auch beim Bremsen, wie kann man das denn beseitigen?
  15. O

X9 Trigger, Winkel zwischen Hebeln ändern?

Du mußt die Schraube lösen, mit der Du den ganzen Trigger am Lenker lösen kannst. Dann lassen sich die beiden Hebel gegeneinander verdrehen. Wenn Du eine Schraube gefühlte 300x gegen den Uhrzeigersinn drehst und es passiert nx ist wohl das Gewinde Fraktur. Bei dem ganzen Aluspritzgußzeugs an...
Zurück