Aktueller Inhalt von OlsaMini

1. O

Weisse Federgabel

Den thread versteh ich nicht
  2. O

Hilfe, welche Gabel für mein Bergamont Platoon ???

Bei Magura kannst Du Dir Deine Gabel auch in der Wunschfarbe lackieren lassen. Von der Langlebigkeit her, würde ich Dir auch eine Magura ans Herzen legen.
  3. O

Federgabel für Schwergewicht!

Dennoch würden mich auch Deine Erfahrungen mit der Menja interessieren. Ich habe sehr deutlich den Eindruck, dass Magura sehr stabile Gabeln baut. Die anderen Hersteller schauen eher auf die Tests. Die ersten 1000km laufen sie gut und dann beginnen die Probleme. Ach und übrigens, klar musst Du...
  4. O

Bike - Rahmenhersteller in West Deutschland ??

Bin ich zu spät? Teilweise velotraum.
  5. O

Welche Gabel ?

Normalerweise wirst Du bei der Magura selten einen Service benötigen, wenn überhaupt. Ich hab für meine beiden noch keinen gebraucht. Das ist nicht wie bei Fox, wo Du einmal im Jahr zum Service musst. Die rs Gabeln sind meines Wissens auch eher früher platt. Nicht umsonst baut idworx nur Magura...
  6. O

Welche Gabel ?

äh?
  7. O

Welche Gabel ?

Ich finde das Wellendesign der Louise sehr gelungen. Diese Zacken, bei der hope sind wohl deren Erkennungszeichen. Meiner Ansicht nach, passt das nicht besser oder schlechter, wie zu einer anderen Gabel. Und dann hast Du zwei markante Punkte: Zacken und zwei Bögen.
  8. O

Magura Hugin - sein Geld wert?

Hallo MO_THOR, ich habe mir ein Rad mit Hugin bestellt, weiss also noch nichts. Wenn Du solange warten kannst/willst, werde ich meine Erfahrungen dann aber gerne teilen. Übrigens: So einen bullshit hast Du nicht geschrieben, da die Plattform beim Hugin aus low speed- und high speed Druckstufe...
  9. O

Welche Gabel ?

Da würd ich grad zur Menja tendieren, gibts schon ab 399,-, hab sie auch schon für 349,- gesehen. Habe mir gerade ein Rad mit ihr bestellt, kann also aus eigener Erfahrung nichts zu ihr sagen. Ich besitze allerdings zwei weitere Magura Gabeln. Mein einziges Problem mit denen ist: sie gehen...
  10. O

Alter Sack

Matadore: Mit einer neuen Hüfte kann ich leider nicht dienen, genügen auch Verspannungen oder einschlafende Hände? CyloC: Winterfahrer? Mit der Strassenbahn oder dem Auto? ;-)
  11. O

Alter Sack

Ne, ich bin 44. Habe mich auch erst gerade (5 Minuten nach Dir) angemeldet. Mir machts Radeln mit dem "Alter" immer mehr Spass. Gibts eigentlich sowas, wie nen "Rentnerthread"? Gruss Oli
  12. O

Hallo, aus Würzburg

Bis jetzt war ich nur passiv hier tätig. Nun möchte ich, ein Schwabe im bayerischen Franken, Euch ein freundliches Hallo zurufen. Bedanken mag ich mich auch bei den vielen, die mir schon geholfen haben, ohne es zu wissen. Besonders allen Leuten im gigantischen transalp24 thread. Bestellt habe...
Zurück