Aktueller Inhalt von oltafux

1. O

NEWMEN Laufradsätze

Kann zur Fade Nabe nichts sagen, sondern nur zur Standard Nabe, da funktioniert der Freilauf aber die Kassette bekommt man ohne Gewalteinwirkung nicht runter. War eine XT Kassette, frag mich wie das Ausschaut wenn Mann mit den E-Bike unterwegs ist.
  2. O

Banshee Titan Austauschthread

Mach ich, wird nur etwas dauern bis ich dazukomme das bike aufzubauen
  3. O

Banshee Titan Austauschthread

hab heut zu Halloween definitiv was süßes bekommen8-)8-)
  4. O

Beurteilung/Einschätzung eines Lackschadens am kürzlich neu erworbenen Canyon Exceed CF 7

Hi lenny_f2000, du hast absolut richtig reagiert und denn Schaden bei Canyon reklamiert. Natürlich sehen die Lackfehler/Beschädigungen nicht wild aus, sollten aber bei einen neuen Rad absolut nicht sein. Der Rahmen wird deshalb keine Probleme bereiten und du wirst in laufe der Zeit noch einige...
  5. O

Banshee Bikes Galerie for all :-)

Hab das Prime heuer fürn Alpencross verwendet, trotz nicht gerader leichter Ausstattung waren die 14000Hm in 8Tagen nicht wirklich ein Problem, im Gegenteil, hab selten so viel Spaß bei einem AC gehabt. Sorry für die Lenkerhörnchen, die müssen beim AC sein, hab ich seit meinen ersten AC vor 20...
  6. O

Packliste für AlpenX

Das ist schon klar, wenn man nicht alleine Unterwegs ist, braucht man auch keine zwei Schläuche. Da kann man auch andere Sachen aufteilen die man nicht doppelt braucht (Schloss, Kettenöl, Ersatzteile..). Ich bin von mir ausgegangen und ich war meistens allein Unterwegs. Für mich bedeutet...
  7. O

Packliste für AlpenX

Das mit nur einen Schlauch ist bei Schlauchlos gefährlich, hatte ich selbst mal. Brauchte einen Schlauch weil der Mantel von der Felge runter ist. Und wie es so läuft hatte ich 10 km vor dem nächsten Ort einen Schnitt im vorderen Mantel aber keinen Schlauch mehr, der war ja schon hinten drinn...
  8. O

Fizik Alpaca Carrier Multitool: Werkzeugträger fürs Heck

Ist echt Interessant wie zuerst einmal alles schlecht geredet wird, obwohl noch keiner das Tool live gesehen hat, geschweige nur auf Irgendeine Art und Weise getestet hat. Muss scheinbar in der heutigen Zeit so sein. Ich kann mir vorstellen das dieses Tool bei einen Rennen, wo es um Zeit geht...
  9. O

Kind Shock Lev hängt

Ok, grad gesehen es handelt sich nicht um einen X-Ring sondern um einen U-Ring mit 10x15x3mm, den werd ich wohl irgendwo bekommen.
  10. O

Kind Shock Lev hängt

So hab die Stütze zerlegt, da ist mir gleich einmal aufgefallen das die Innere Hülse ein Cut hat, hab sie gebraucht gekauft, scheint beim letzten Service passiert zu sein. Hab die Stelle poliert das sie die Dichtung nicht beschädigt. Ölverlust hab ich keinen festgestellt. Weiters war das Teil wo...
  11. O

Kind Shock Lev hängt

Habe mir mal ein Video vom Kartuschen Service angesehen. Hab da gesehen das da so eine Stange verbaut ist, die das ganze ansteuert, vielleicht hängt die nachdem absenken. Was aber auch nicht so ganz sein kann weil dann müsste ich sie auch absenken können ohne das ich den Hebel betätige?. Werde...
  12. O

Kind Shock Lev hängt

Hi, habe ein LEV Integra, Baujahr weiß ich nicht genau, aber mind. 2 jahre alt. Seit gestern hab ich das Problem das ich die Stütze zwar absenken kann aber sie dann wieder langsam von selber wieder ausfährt. Hab sie mal ausgebaut und den Powdenzug ausgehängt, der Hebel geht komplett in die...
  13. O

Fully mit Lockout oder runter greifen? Fragen zum Verständnis

Für dich wäre das Scott ideal, da kannst du mit einen Hebel von Lenker aus Gabel und Dämpfer in drei Positionen einstellen. Ich denke mir so wie subdiver schreibt, wenn man es hat nutzt man es auch. Sonst denk ich mir, zur Gabel greifst du leichter runter als zum Dämpfer, soll heißen, wenn der...
  14. O

Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

Putoline hab ich auch drin, ist dadurch besser geworden, aber nicht ganz weg gegangen. Wie Trail Surfer schreibt, gehts beim einen weg und beim anderen wirds nur besser. Ich gehör wohl zu den anderen ;)
  15. O

Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

Wir haben da gequatscht. Die Dominion ist keine schlechte Bremse, einfach zu montieren, dank Madenschraube zur Bremssattel Montage. Da man auf beiden Seiten vom Bremssattel die Spritze anschließen kann ist der Bremssattel leicht zu entlüften. Der Bremshebel ist so ziemlich der leichtgängigste...
Zurück