• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Omega666

1. Omega666

Kalorienermittlung unterschiedlich - warum - was taugt mehr?

Es fehlt ja dann auch eine entscheidene Messgröße. Ich würde auf den Kcal Wert nicht so viel geben.
  2. Omega666

Kalorienermittlung unterschiedlich - warum - was taugt mehr?

Wie viel Arbeit du verrichtest kannst du eher mit einem Wattmesser erfassen. Alle Geräte die ich kenne benutzen die HF für die Kalorienaufnahme und die Rechnen nach einer einfachen Formel. Auf meiner 5 km Laufstrecke habe ich dieses Phänomen auch. Sobald die Temperaturen hoch gehen, steigt mein...
  3. Omega666

Absenkbaren Sattelstütze für Cube Reaction Pro 2019

Die Sattelstütze muss leider etwas warten, ich hab mich letzten Freitag in das Cube Attain GTC Race verliebt und schlussendlich am Samstag gekauft. Jetzt ist erst Mal Ebbe in der Kasse. Mein MTB behalte ich natürlich, denn nur Asphalt Kilometer abfräsen ist auch nicht alles.
  4. Omega666

Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Am Sonntag bin ich von meiner Bodensee Tour zurück gekommen. Insgesamt 218 km und 1231 Meter Anstieg. War meine erste Ettappentour und dafür lief es richtig gut. Ich bin zusammen mit einem guten Freund gefahren. Die Tour haben wir über Komoot geplant und Navgiert hat uns dann mein Wahoo Bolt. Es...
  5. Omega666

Ich habe auf jeden Fall sehr viel Bock auf die Tour. Danach gibt es neue Mäntel und die Stütze, dann wird wieder der Wald unsicher gemacht
  6. Omega666

Jupp einmal rum, 3 Tagesetappen sind geplant mit optionaler Verlängerung. Ca 1200 HM. Auto bleibt in Friedrichshafen stehen und dann heißt es 3 Tage radeln und alles was nicht in den Rucksack passt, wird nicht gebraucht. Und Danke, denke auch das es wird
  7. Omega666

Ja, dass Wetter soll nicht so geil werden, allerdings sind die Zimmer bezahlt und Mal schauen. Am Freitag geht die Tour los, bis jetzt nur leichte Schauer gemeldet. Man wird sehen wie viel wir von den 190 geplanten km schaffen.
  8. Omega666

@Maverick75 Danke, ich fahre übermorgen für 3 Tage mit dem Bike an den Bodensee, danach wollte ich das Thema endlich angehen.
  9. Omega666

Jupp, der verkauft gefühlt nur cube ^^ Beratung war aber Top, denn Ursprünglich hatte ich den Irrglauben das ich ein Rennrad will. Nach dem Beratungsgespräch bin ich mit dem Hardtail heim gefahren und ich bin super zufrieden. Reich für mich durch den Wald zu ballern, Feldwege zu heizen und mal...
  10. Omega666

@Geisterfahrer das kann ich morgen machen, hänge aktuell noch auf der arbeit rum. @gyor Wollte das Teil eh über meinen lokalen Händler beziehen, falls er es bestellen kann und nicht super teuer ist und je nach Aufwand entweder selbst ver bauen oder lassen, wobei ich keinen plan hab, wie ich den...
  11. Omega666

Gute Frage, das weiß ich nicht. Kann man das von oben irgendwei sehen?
  12. Omega666

Moin, ich bin noch relativ neu auf dem MTB unterwegs, ich fahre viel im Pfälzer Wald und auch mal Trails. Jetzt ist es so das ich bei meiner jetzigen Sattelstütze (Standard) den Sattel nicht weit genug runter bekomme, zudem nervt mich das Anhalten, absenken und für den Berg wieder hochmachen...
  13. Omega666

Fenix 5 Rad Halterung + Laden

Soll gehen, man kann laden und Aufzeichnen. Allerdings kann ich knapp 20H mit meiner Fenix aufzeichnen inklusive Pulskurt, Speed und Cadence Sensor, so lange kann ich gar nicht fahren bis der akku schlapp macht. BTW du könntes sowas verwenden und daraus was basteln...
  14. Omega666

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Hier mein Reaction Pro bei der letzten Tour durch den Pfälzer Wald. Ich hab jetzt knapp 700 km auf dem Hobel und bin immer noch sehr froh das Bike im Januar spontan gekauft zu haben.
  15. Omega666

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Okay, hast du ne Empfehlung? Ich wollte mir evtl den Schwalbe Racing Ray Perform. (Addix) holen...
Zurück