• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von omolas1

1. O

Erste Transalp: mittelschwere Route mit Hütten Oberstdorf-Gardasee gesucht

ich habe die seite hier entdeckt, auf der sämtliche hütten der alpen registriert sind, inkl. kontaktadresse, homepage, bewirtung, übernachtungsmöglichkeit: www.tourenwelt.info/ man kann sie sich auch alle in mapsource anzeigen lassen, was die planung extrem vereinfacht. außerdem sieht diese...
  2. O

Erste Transalp: mittelschwere Route mit Hütten Oberstdorf-Gardasee gesucht

Nach vielen Stunden Internetrecherche bin ich etwas verzweifelt (auch die Sufu hat nichts richtiges ergeben...). Ich plane nächsten September mit zwei Freuden unsere erste Alpentrans zu fahren. Ich würde den Schwächsten von uns als beginnenden Fortgeschrittenen mit etwas alpiner Erfahrung und...
  3. O

Trans Schwarzwald 2009

ich hab mal ne allgemeine anfrage. ich will mit noch einem kollege dieses jahr eine eigene trans schwarzwald fahren, dh in 5 tagen ungefär von norden bis süden durch den schwarzwald. wir möchten einige etappen der vaudetransschwarzwaldn auch nachfahren und haben uns auch schon die...
  4. O

Avid Juicy 3 Erfahrungen?

na klar hab ich die kolben schon ca. 100 mal gereinigt, wieder etwas geölt, auch mobilisiert - kein erfolg. und wie gesagt, es ist NICHT so, dass der eine kolben zu langsam rauskommt (das kann man sicher in den griff bekommen), sondern der andere kommt zu schnell raus... (ist wirklich so) auch...
  5. O

also, wenn du hinten eine vollbremsung machst und das rad nciht blockiert, würde ich mal die scheibe gründlich reinigen und evt die beläge neu aufrauen mit feinem sandpapier. ich hatte jetzt vor zwei wochen vorne das problem, dass der eine bremskolben zu schnell rauskommt (der andere kommt...
  6. O

Juicy - Ein Kolben deutlich schneller

Vielen Dank für Deine Antwort, ist es aber nicht so, dassbei verdreckter Dichtung der Kolben schwer, bzw gar nicht mehr rausgeht? Bei mir ist es ja gerade anders herum, dass er im Vergleich zum anderen zu leicht rausgeht (der andere, langsamere Kolben ist auch nicht schneller z kriegen, hab...
  7. O

Juicy - Ein Kolben deutlich schneller

hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich hab vorne bei meinem Rad eine Avid Juicy 3 mit 185mm Scheibe drauf und seit einigen Tagen kommen die beiden Kolben sehr ungleichmäßig raus, was dauerhaftes Schleifen zur Folge hat. Dass eine gewisse Ungleichmäßigkeit normal ist weiß ich. Nun ist...
  8. O

ich hab auch die juicy 3 und bin echt zufrieden. gute bremsleistung (185mm), sieht optisch auch nicht so klotzig wie vergleichbare modelle aus und ich hab bis jetzt auch noch keinerlei mucken gehabt - also bestes preisleistungs verhältnis
Zurück