• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von onbt

1. O

Worst case: Innenband gerissen und Fissur am Oberschenkel

Hallo zusammen! Mal wieder ein Update... jetzt ist das kleine Malheur bereits 7 Wochen vorbei und mir geht es schon wieder deutlich besser. Habe seit drei Wochen dir Krücken los und seit zwei Wochen auch die Schiene. Jetzt trage ich so eine Bauerfeind Bandage und jut iss. Heute bin ich dann...
  2. O

Zwangspause wegen Knieverletzung - wer darf zur Zeit alles nicht biken?

Geht mir genauso... vielleicht sollten wir einen neuen Thred aufmachen, mit Ideen, was man während einer Verletzung alles machen kann. Mir fällt nämlich bald nix mehr ein. Kennt jemand eigentlich diese Teile: http://www.camoped.com/de-de Um möglichst schnell wieder die Beine zu bewegen...
  3. O

Hey, das klingt doch mal gut. Wobei ich immer dachte, dass Kapsel viel schlimmer ist? Hier auch mal ein paar Bilder, wo ich mir einbilde, die Fissur zu sehen bzw. sieht man, dass ein Teil des Oberschenkelknochens heller ist:
  4. O

Update: Gott sei Dank ist das Kreuzband ok! :) Diagnose bleibt bestehen: Innenband gerissen (wobei auf dem heutigen MRT wohl schon einige Verbindungen da sind, das ganze deutlich besser aussieht), Oberschenkel hat ne Fissur / ein Traum (ist aber nicht so schlimm) und Steißbein hat ordentlich...
  5. O

Hallo zusammen, so, wae jetzt mal bei nem zweiten Arzt. Diagnose alles fein, ABER: Evtl. ist das vordere Kreuzband auch noch mit durch. Das sieht man nicht auf dem MRT, also heißt das morgen nochmal in die Röhre. :mad: Irgendwas läuft da falsch. Naja, mal sehen, was da morgen raus kommt. Mich...
  6. O

Oh man(n), da hats dich aber gleich richtig erwischt! Gute Besserung. Ich werde heute mal zu nem zweiten Doc gehen, einfach um ne zweite Meinung zu haben. Mal schauen, was der so erzählt. :D
  7. O

Also mein Arzt hat mir das empfohlen, mich mal an meine Unfallversicherung zu wenden, da es bei Bänderrissen etc. auch Geld geben müsste (ist ja ein Unfall) - und man kann ja nicht absehen, ob es zu längerfristigen Beeinträchtigungen kommt. Es ist übrigens total nervig hier zu Hause...
  8. O

Vielen Dank, werd ich ernst nehmen, war nur etwas verunsichert weil der Arzt nicht von Anfang an das Thema krank schreiben angesprochen hat. Und für mich ist es ja mein "erstes Mal" :D Ich hab dem Doc auch gesagt, dass ich das alles etwas spooky finde, aber ihm erstmal vertraue bzw. er...
  9. O

Hallo Monsterbomber, vielen Dank. Dir natürlich auch viel Erfolg! Werde wohl heute auch in die fränkische Heimat zu meinen Eltern fahren und mich dort etwas pflegen lasse ;-) Das geht besser als hier in München mit 4. Stock ohne Aufzug *g* Übrigens: Mein Bruder war damals mit seiner...
  10. O

Hallo zusammen, geteiltes Leid ist halbes Leid, also schreib ich euch mal mein Problem von der Seele ;-) Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und Erfahrungen, wie ich möglichst schnell wieder fit werde. V.a. wo jetzt ja hoffentlich endlich mal der Sommer kommt. Mein Problem: Ich hatte...
  11. O

Hallo zusammen, ich Reihe mich mal ein ;-) Letzten Samstag Innenband am rechten Knie gerissen (bzw. lt. Orthop. mit viel Glück am Seidenen Faden) und Oberschenkelfissur am Teller (also dem dicken Teil am Knie unten). :heul: Hat das jmd. auch schon mal gehabt oder Erfahrungen? Ich muss mom...
  12. O

GPS gesucht: Garmin 60csx vs. Oregon 450

Hallo zusammen, nochmal vielen Dank für die weiteren Anworten. Ich habe mich mittlerweile für ein Garmin Oregon 450 entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden. Hab mir gleich noch die SANYO Akkus und zum Testen noch von einem anderen Hersteller Akkus mit ~2.800mA bestellt. ;-) Geocaching...
  13. O

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die vielen Anworten. Ich hab mir mittlerweile auch mal beim Schuster die genannten Geräte angeschaut und verglichen. So richtig viel weiter bin ich aber noch nicht :confused: Oregon 450: Hier gefällt mir wirklich die einfache Bedienung, das...
  14. O

Hallo liebe MTB'ler, ich würde mich auch über eure Meinung bzw. eure Erfahrung zu zwei Garmin Navis interessieren. Ich beschäftige mich gerade damit, weil ich für meine Transalp aber auch für meine Wanderungen in den Alpen gerne ein Navi hätte (also die Transalp ist der Auslöser). Im Rahmen der...
Zurück