Aktueller Inhalt von ondratej

1. O

Fahrradträger - droht eine Durchscheuerung der Rahmenröhre?

Ich hab' mir vor einem Jahr den Thule ProRide 591 gekauft und bisher hab' ich keine Probleme gehabt. Hoffe es bleibt so.
  2. O

Hab' vor einer Weile auch eine Antwort direkt von Cube bekommen. Hier ist sie: "Hallo! Die Gefahr besteht darin dass durch die Kräfte von der Seite das Rohr gequetscht wird! Bei dem empfohlenen Modell wird ja von oben und unten gedrückt und die Belastung für den Rahmen ist geringer."
  3. O

Hallo zusammen, ich hab' vor ein Paar Tagen ein Stereo gekauft und bin von meinem Händler gewarnt, daß ich statt Thule FreeRide 530 (www.thule.com/Thule/ProductPage____44706.aspx), der ich schon benutze und der das Bike von der linken und rechten Seite der Rahmenröhre hält, lieber einen Thule...
  4. O

Dämpfer beim Cube Stereo - Abdeckung basteln?

Danke! Schaut so aus ... und diese Antwort hab' ich vor ein Paar Minuten direkt von Cube bekommen: " Hallo. Ja der Dämpferschutz liegt dem Rad bei."
  5. O

Dämpfer beim Cube Stereo - Abdeckung basteln?

Hallo zusammen, ich stehe sehr nah zum Kaufen eines Stereo ... das letzte Minus, das meine Freunde erwähen haben, ist offensichtlich die Konstruktion des Hinterbaus, wo der Dämpfer sehr nah zum Hinterreifen und Boden ist und damit oft zum Anschmuckung des Dämpfer kommen kann (mit allen...
  6. O

Nerve ES/ESX/XC 7.0

und wo fährst du mit deinem ES ... welche Strecken? ... und wann steigst du auf das XC um (oder würdest du umsteigen)? danke
  7. O

Nerve ES/ESX/XC 7.0

bitte sag' mir ... bevor du die Entscheidung getroffen hast ... hast du das XC als Alternative gehabt? und wenn ja, warum hast du dich für das EC enstchieden? ... danke!
  8. O

Nerve ES/ESX/XC 7.0

Ich entschuldige mich für die wahrscheinlich eine dumme Frage ... warum hat man mit dem XC rauf weniger Mühe ... ist das wegen dem umstellbaren Talas? oder ist das "nur" wegen Gewicht des Bikes?
  9. O

Nerve ES/ESX/XC 7.0

:D :D ich freue mich drauf!! Auf jeden Fall danke ich euch allen für die Ratschläge and Empfehlungen ... es ist mir klar, daß es ziemlich eine Challenge ist jemandem Ratschläge zu geben, wenn er nicht ganz genau weiß was er will ... wie in meinem Falle ... :)
  10. O

Nerve ES/ESX/XC 7.0

hmmm, ganz ehrlich zu sein ... hab' mir gedacht, daß ein Fully für mich auf jeden Fall bequemer sein könnte ... jedesmal, wenn ich Zeit hab', bin ich viel Stunden im Sattel ... Mit einem HT komme ich immer ziemlich müde nach Hause ... hab' das der Strecke und HT zugeschrieben ...
  11. O

Nerve ES/ESX/XC 7.0

Hallo zusammen, ich bin ein HT-Umsteiger und habe mich schon wahrscheinlich für ein Canyon-Bike entschieden. Weil ich fast keine Erfahrungen mit den Fullys habe, wollte ich fragen, ob mir hier jemand beraten kann. :confused: Ich bin mehr auf Touren im Wald, Uphills im Gebirge usw. ...
Zurück