• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Onkel Kopp

1. Onkel Kopp

Die große Canyon-gallerie

Preis war damals eigentlich 2700 DM, ich habe es aber beim Händler (gab es damals neben dem Versandhandel noch) von XTR-Schaltwerk auf XT, von Clickpedalen auf Bärentatzen und von Rock Shox Judy SL auf Indy SL umbauen lassen, dann war ich bei gut 2100 DM, wenn ich mich recht entsinne. Ein...
  2. Onkel Kopp

Aus welchem Modelljahr ist dieses Checker Pig?

Hallo zusammen, ich habe diesem Checker Pig CPX 2050 Asyl gegeben, das mein Kollege verkaufen wollte. Kann mir jemand sagen, aus welchem Modelljahr es stammt? Es ist eine Deore DX-Schaltung verbaut. Es müsste meiner Meinung nach aus dem Zeitraum 1991-1993 stammen. Danke schon mal für die Info!!!
  3. Onkel Kopp

Die große Canyon-gallerie

Hier mal mein altes Schlachtross, 1997er Grand Canyon (nicht mehr so ganz im Originalzustand): Fährt eigentlich jemand noch ein 1996er, also aus dem ersten Jahrgang?
  4. Onkel Kopp

Vetta SL Sattel gesucht

Hallo, bringe gerade ein 93er Cadex CFM-1 wieder auf Vordermann. Leider ist der originale Sattel nicht mehr montiert. Suche deshalb einen gebrauchten Vetta SL im guten Zustand, d.h. mit Gebrauchsspuren oder auch kleinen Abschürfungen, aber ohne Risse. Falls jemand sogar noch einen nagelneuen...
Zurück