Aktueller Inhalt von Onkel Manuel

  1. Onkel Manuel

    Welches Navi erfüllt meine Bedingungen?

    Hmm, das wird schwierig. Wie schon gesagt wurde kannste das bei Garmin knicken, die bekommen das einfach nicht auf die Reihe... :ka: Am nähesten kommt da vielleicht noch das Hammerhead Karoo. Da bleibt aber abzuwarten, welche Maps es letztendlich unterstützt. Auch ist es eher für die...
  2. Onkel Manuel

    Garmin Edge 800: Höhenmesser defekt?

    Jupp, das versteckt sich ganz gut. Ist auch besser, daß man das im Gerät ändert und nicht in Basecamp... Menü --> Zieleingabe --> Positionen --> [gewünschte Position auswählen] --> oben auf den Positionsnamen klicken --> unten Mitte auf den Bleistift klicken --> Pfeil runter klicken --> "Höhe...
  3. Onkel Manuel

    Garmin Edge 800: Höhenmesser defekt?

    Ursache gefunden! Ich hab nämlich mal in den Tiefen der gespeicherten Positionen geschaut und ich hatte drei Positionen für mein Zuhause und eine anscheinend von Garmin gespeicherte (schwarzer Plöppel). Das heißt also vier Positionen für einen Standort! Und jetzt kommt der Knackpunkt: Bei einer...
  4. Onkel Manuel

    Garmin Edge 800: Höhenmesser defekt?

    Hmmm, also entweder mein Edge 800 hatte spontane Selbstheilung oder die Druckluft-Aktion gestern hatte Erfolg! Ich hab zwei Mal mit so einer Druckluftdose in das Loch reingeblasen. Heute früh kam das mit der Höhenkalibrierung am Startpunkt nicht und auch auf der Rückfahrt vornst wurden normale...
  5. Onkel Manuel

    Garmin Edge 800: Höhenmesser defekt?

    Dann sehe ich die Geschwindigkeit nicht mehr... :D :p Aber ja, so könnte man das Verhalten getrennt beobachten. Mal schauen... @Ralphi Interessant, das würde einiges erklären. Dann ist der Sensor ein kombiniertes Barometer mit Temperaturmessung... :mexican: Ich hab jetzt mal nach größeren...
  6. Onkel Manuel

    Garmin Edge 800: Höhenmesser defekt?

    @Ralphi Also wenn ich mir die Bilder hier so anschaue, dann müssen die Sensoren auf dem Mainboard untergebracht sein. Extern sind nur der Lautsprecher, Touchscreen und Connector-Board. Das Loch scheint mit Filz oder ähnlichem geschützt zu sein...
  7. Onkel Manuel

    Garmin Edge 800: Höhenmesser defekt?

    Das ist das eine Loch unter dem G von "GARMIN"? Also da ist nix drin. Auch die 4 Löchlein für den Lautsprecher im Halterungsfuß sind frei. Wie gesagt, die absoluten Werte der Temperatur passen ja auch im direkten Vergleich zur Fenix3 + Tempe-Sensor. Das einzige, was aus dem Ruder läuft, ist der...
  8. Onkel Manuel

    Hammerhead Karoo

    Jupp, sieht man ja an den Projekten wie OpenMTBMap oder Velomap, daß man jeden Pieps-Weg mit Eigenschaften versehen kann... ;) Ich bin echt gespannt, wie sich das Serien-Gerät dann schlagen wird. Da das Teil auf Android-Basis steht und gute Hardware verbaut zu haben scheint, liegt der...
  9. Onkel Manuel

    Garmin Edge 800: Höhenmesser defekt?

    Nee. Wie üblich gibt es nur die manuelle Korrektur (im GPS-Menü) oder eben über die Höhenangabe von gespeicherten Positionen (Gerät oder über BaseCamp). Was anderes gibt es beim Edge 800 an Optionen nicht... Wie gesagt, es ist halt die Frage warum der Höhenmesser nach dem Start kontinuierlich...
  10. Onkel Manuel

    Garmin Edge 800: Höhenmesser defekt?

    Doch, das hatte ich vorgestern in BaseCamp gemacht und die korrekte Höhe (312m) eingegeben. Ich würde mal sagen, da ist schlichtweg das Barometer im Arsch... :aufreg:
  11. Onkel Manuel

    Hammerhead Karoo

    Zum einen der Preis und zum anderen die Bedienung. Das Menü-Video von Ray hat mir die Kinnlade runterklappen lassen! Der Edge 1030 hat bei der Bedienung Lags ohne Ende und das Scrolling ruckelt wie Sau - da reagiert ja mein Edge 800 schneller... :eek: Ansonsten schaut der Oregon 700 exakt...
  12. Onkel Manuel

    Garmin Edge 800: Höhenmesser defekt?

    Nee, der 800 nutzt hauptsächlich das Barometer für die Höhenmeterkumulation und GPS für den Startpunkt, wenn ich das richtig verstanden habe... Also V2.7 hab ich schon ewig drauf, daran liegt es nicht. Das Problem tritt auch erst seit Juni auf... :ka: Normal wie immer, nach spätestens 20...
  13. Onkel Manuel

    Garmin Edge 800: Höhenmesser defekt?

    Ok, der Edge 800 hat definitiv einen Schuss weg! :aufreg::ka: Ich hatte gestern einen Werksreset gemacht und alles wieder wie gewohnt eingerichtet. Heute dann wieder eine längere Fahrt mit dem Edge 800 und der Fenix3 gleichzeitig. Nach dem Anschalten sank die GPS-Genauigkeit wie gewohnt...
  14. Onkel Manuel

    Nachfolger für mein etrex Vista HCx

    Das ist bei Garmin kein Bug, sondern ein Feature! :aetsch: Ganz ehrlich, schau dir mal ein Video von den Menüs des neuen Edge 1030 an, da reagiert ja mein Edge 800 schneller... :eek: Wenn das was für dich ist, der Hammerhead Karoo ist derzeit im Vorverkauf (etwa 311€ mit MWSt)...
  15. Onkel Manuel

    Garmin Edge 800: Höhenmesser defekt?

    @filiale Öhm, bin mir nicht ganz sicher. Ich glaube letztes Jahr hatte ich den mal platt gemacht... Um die Firmware hab ich mich nie so richtig gekümmert, das hat Garmin Express immer automatisch gemacht... ;) Es ist halt die Frage, warum der Höhenmesser ausgerechnet jetzt so rumspinnt. Ich...
Zurück
Oben Unten